Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI

Diskutiere Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das ist dann wie oben schon erwähnt der (fast) Todesstoß für den Octavia G-Tec. DSG Zwang, dadurch der höhere Preis, und keine AHK. Für viele ein...

  1. Ambient

    Ambient

    Dabei seit:
    07.04.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E 1.2 TSI DSG Style (MJ16)
    Kilometerstand:
    41000
    Ich hoffe auch, dass sich das alles entschärft oder als Hoax herausstellt. Falls nicht, hat der Choleriker in mir gestern schon entschieden (keine AHK = künstliche Verkrüppelung des Angebots = f*ck you Skoda/VW = hello $Mitbewerber).
     
    Donnerskoda gefällt das.
  2. #262 Nytefall, 01.02.2019
    Nytefall

    Nytefall

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Aalen
    Fahrzeug:
    O³ G-Tec
    Naja, nicht zuvergessen, dass ja tatsächlich an der Hinterachse rumgebastelt wurde. Plötzlich gibts ja nun auch nur die zweite Wahl: Verbundlenker-Achse.
    Vielleicht entäfllt die AHK dadurch tatsächlich?! (Aber bei all dem rumgemurkse nur lächerliche +2,7kg Gas?)

    Hab meinen 1,4er plötzlich ganz lieb ;) darf gern noch ein paar Jahre älter werden..
     
    Donnerskoda gefällt das.
  3. Otwosa

    Otwosa

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema Benzintankgröße.. Aus dem Konfigurator.. Stand 01.02.19 IMG_20190201_201933.jpg
     
  4. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    71
    Hatte ich schon mal gepostet gehabt! ^^
     
  5. #265 Robert78, 02.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.839
    Zustimmungen:
    2.219
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    @Otwosa
    Hast natürlich recht. Mein Fehler....
    Hatte mich vertan. Das er ca. 12 Liter hat haben wir ja schon letztes Jahr durchgekaut.

    Wobei es da ja nach wie vor unterschiedliche Angaben gibt.
    Nicht da da einmal mit Reserve und mal ohne angegeben wird. Denn im Handbuch stehen nach wie vor 8,5 Liter.
     
  6. #266 MichaCNG, 02.02.2019
    MichaCNG

    MichaCNG

    Dabei seit:
    11.02.2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Deiner wird doch in KW 7 gebaut oder?
    Meiner ist für kw 6 eingeplant!
    Abwarten wann der eintrudelt.
    Irgendwie komisch wie wie Daten so vertauscht werden? Hab irgendwie andere Daten! Manuelle schaltung sollte doch später kommen?
    Oder gibt's nur die Infos aus MT? Was ja ziemlich Glaubwürdig ist wie der ADAC!

    Bestellstart:
    https://www.presseportal.de/pm/28249/4182335

    Der Motor mit Daten
    https://www.bolidenforum.de/artikel...3-der-neue-1-5-l-ea211-tgi-evo-von-volkswagen
     
  7. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    71
    Moin, ja kw 7 soll gebaut werden. Die Auslieferung kann der Händler aber nicht fixen. Meinte nur das es laut skoda im März sein wird. Ich hoffe aber dass es evtl doch noch im Februar geliefert wird. Die alten Passats Pfeifen schon aus allen Löchern.
     
  8. #268 x4nder, 04.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2019
    x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    71
    Hier ist noch was zu der angeblich nicht vorhandenen AHK.
    Auf Skoda-Presse ist es nochmal aufgeführt.
    Es ist zwar möglich aber nicht mit allen Kombinationen.

    Und es soll wohl ne mehrlenker Hinterachse sein. ?(
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      782,4 KB
      Aufrufe:
      74
    xl8lx und Donnerskoda gefällt das.
  9. CNGfan

    CNGfan

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    Ich habe mir mal die Preisliste etwas genauer angeschaut und mit der 2018 'er verglichen die ich bei der Bestellung dazu hatte. Dabei ist mir aufgefallen dass in der 2018 er Variante die Phonebox im Bolero enthalten ist, in der 2019 er nicht mehr. Ich hab's dann mal meinem :-) geschickt, bin gespannt was Skoda daraus macht...
     
  10. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    71
    Ich wollte auch Bolero in Ambition reinpacken, ging aber nicht. Auch smartlink ist nicht möglich.
    Ist mir auch nicht so wichtig. AHK allerdings schon
     
  11. #271 Donnerskoda, 04.02.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Und die 5-jährige Garantie bis 150.000 km ist bei allen serienmäßig? Heißt wohl nur, dass es bei allen möglich ist.
     
  12. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    71
    Möglich ist alles, gegen Aufpreis natürlich.

    Ich wundere mich über die Autokonzerne. Alles redet von WLTP und die publizieren NEFZ werte von 96g und alle sind happy. Das es in echt 114g sind wird natürlich nur im Kleingedruckten erwähnt. :)
     
  13. #273 triumph61, 04.02.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.513
    Zustimmungen:
    1.304
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Sie müssen NEFZ Werte angeben. WLTP ist freiwillig. Noch.
     
  14. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    71
    Jopp. Und das erzähle ich dann auch dem Finanzamt wenn er bei mir KFZ Steuer einziehen will. :rolleyes:
     
  15. #275 Lippstaedter, 05.02.2019
    Lippstaedter

    Lippstaedter

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Westfalen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,4 TSI G-Tec
    Kilometerstand:
    > 26.000
    Also, alles wie gehabt, wie beim alten 1,4 G-Tec! Hätte mich auch gewundert!
    Mit meinem "Alten" geht's übrigens am Samstag MIT Anhängerkupplung und Pferdeanhänger wegen Umzugs von Ostwestfalen nach Köln und zurück.
     
  16. CNGfan

    CNGfan

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    22
    Hat eigentlich jemand von den 1,4 'er Bestellern etwas an der Bestellung ändern können? Mein :-) hat mir mitgeteilt dass keine Änderungen mehr möglich seien...
     
  17. x4nder

    x4nder

    Dabei seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    71
    Hi, ja ich habe LED Scheinwerfer, climatonic, Sitzheizung nachbestellt.
    Es war um Neujahr rum. Bauwoche war da noch unverbindlich. Eigentlich wollte ich update auf Style machen, das ging nicht.
    Laut meinem Händler sind die Änderung durch und das Auto soll nächste Woche gebaut werden.
     
  18. Kennet

    Kennet

    Dabei seit:
    10.04.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe vor 2 Wochen die Farbe geändert und Frontscheibenheizung hinzugefügt.
    Dcc wurde nicht angenommen.
    Auf der neuen AB steht Mai als Liefertermin.
     
  19. #279 Donnerskoda, 08.02.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    229
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Kannst ja vielleicht im April noch was ändern, vielleicht bekommst Du dann 2020 den O4 G-Tec mit Prämie und Preisgleitschutz? :rolleyes:
     
  20. #280 perception, 08.02.2019
    perception

    perception

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei unseren 2 Bestellungen aus März 2018 mit je 7000€ Prämie wurde die Änderung der Farbe abgelehnt bzw sagte man uns nach Anfrage dass dadurch die Prämie wegfallen würde... gebaut werden soll evtl in KW 13. Denkt ihr man kann sich auf die Aussage des Autohauses verlassen?
     
Thema: Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia g-tec combi modell 2019

    ,
  2. skoda octavia combi g-tec 1.5

    ,
  3. 1.5 tgi

    ,
  4. skoda octavia combi baujahr 2018 1.5 TSI,
  5. skoda oktavia 1 5 tgi,
  6. octavia g tec 1.5,
  7. skoda octavia g-tec,
  8. 1 5 tsi gtec,
  9. skoda octavia 1.5 G-Tec DSG technische daten,
  10. octavia g-tec 2019,
  11. skoda octavia 2019 kombi,
  12. skoda g-tec 1 5,
  13. Octavia G-Tec,
  14. skoda octavia 1.5 tsi probleme,
  15. Skoda Octavia Combi 1.5 G-TEC,
  16. skoda octavia g tec combi modell 2019,
  17. 1 5 tgi,
  18. 1.5 tsi g-tec motornummer,
  19. skoda octavia combi 1.5 tgi g-tec dsg,
  20. octavia 2019,
  21. oktavia g-tec,
  22. octavia g tec 2019,
  23. neue skada g tec,
  24. octavia 1 5 g-tec,
  25. skoda aoctavia g-tec 1 5 evo
Die Seite wird geladen...

Der neue Octavia Combi G-Tec 1.5 TSI - Ähnliche Themen

  1. Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?

    Rs 245 combi Bj 2019 zu hoch?: Hallo zusammen und Frohe Ostern ! Wie hoch ist euer RS 245 Combi von Boden bis Mitte Radkasten (Orginal Fahrwerk mit 18 Zoll Gemini Felgen) Ich...
  2. Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm

    Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm: Hallo, bei meinem Octavia III, 1,6 TDI, 105PS leuchtet beim beschleunigen die Vorglühwarnlampe und das Auto springt ins Notprogramm. Wenn ich dann...
  3. Octavia oder Superb

    Octavia oder Superb: Moin, Leider habe ich immer das Pech kurz vor Modellwechsel neues Firmenauto zu leasen/bestellen. Zur Wahl steht momentan Octavia RS 4x4 TDI...
  4. Privatverkauf Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi

    Travall Hundegitter Hundeschutzgitter Skoda Octavia 3 Kombi: Hallo, ich verkaufe hier das Set aus Rückwärtigen Hundeschutzgitter sowie dem Trenngitter um den Kofferraum in 2 Teile zu abzutrennen. Verbaut...
  5. Der Däne (O3 Combi 2.0 TSI 140KW DSG Style)

    Der Däne (O3 Combi 2.0 TSI 140KW DSG Style): Moin Ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Wir haben am Mittwoch pünktlich vor Ostern unseren nagelneuen Octavia abholen dürfen. Ich komme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden