Der Neue / Modell 2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Justy, 29.04.2005.

  1. Justy

    Justy Guest

    Hallo zusammen,

    so, jetzt ist es so weit. Habe mich entschlossen mir einen Fabia Combi 55kw Ambiente zuzulegen.. am Dienstag hol ich ihn ab.

    Normal sollte man ja davon ausgehen, das bei einem Neufahrzeug alles funktioniert, dennoch weiss ich aus Erfahrung, das auch bei Neufahrzeugen es immer mal wieder gerne zu kleineren aber ärgerlichen Problemchen kommen kann. Daher wollte ich fragen welche Erfahrung ihr schon gemacht habt, ist ein 1.4 ltr 75PS, 16V Ambiente, Modell 2005..

    Gerne auch positive Erfahrungen wie Verbrauch usw..

    Vielen Dank,,
    Justy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Hy!

    Erstmal Glückwunsch zu dieser Entscheidung!

    Du bist ja ein paar Tage dabei und hast bestimmt auch schon Einiges gelesen, was Dich auch verunsichern kann (Wenn nich, dann solltest das tun. Das mit dem Lesen, mein ich ;-) )

    Ich kann für meinen Teil nur sagen: Ich hab hier viel vorher gelesen (eigentlich zur Entscheidungsfindung) und hab in ersten Tagen, nach dem das Auto abgeholt habe, mit Ohren so groß wie Dumbo im Auto gesessen, um auf Knarzen, Quietschen oä. zu hören! Aber es kam nix! Es ist still wie im Grab, es leuchtet nur das, was leuchten soll, und auch sonst tut alles den Dienst, für den es gedacht ist! Gut 3.500 km sind noch keine Größe, aber ich bin heut schon wesentlich entspannter!

    Erfahrungen sind gut, sie hier zu posten sicherlich auch wichtig, aber sie sind halt von Auto zu Auto unterschiedlich. Mein Tipp: Hol den Wagen ab, setzt Dich rein, fahr los und alles weitere wird sich zeigen. Sollte es doch zu Problemen kommen, findest Du hier sicher etwas, was Dir weiterhilft.

    Zum Thema Verbrauch, bin ich keine Messlatte. Ich muss mich schon in Lebensgefahr bringen, um über 7 Liter im Schnitt zu kommen ;-)

    Viel Spass
    micha
     
  4. #3 wolftech, 30.04.2005
    wolftech

    wolftech Guest

    Ja dann drücke ich Dir mal die Daumen!!!

    Ich habe mir das gleiche Modell als Elegance bestellt und werde wohl noch 6 Wochen warten müssen *seufz*

    Bin mal auf Deine ersten Erfahrungen gespannt!

    Ciao,
    Olli
     
  5. Justy

    Justy Guest

    Super, dann freu ich mich schon auf meinen kleinen etwas größeren :))

    Es kommt natürlich immer darauf an wie man so ein Auto bewegt. Ich für meinen Teil fahr ja derzeit seit 10 Jahren einen Scirocco Bj. 10/87 (pfleglichst) und er steht immer noch da wie aus der Fabrik.. werde ihn wohl einmotten und für drei Monate im Jahr anmelden um "Bewegungsfahrten" durchzuführen.

    Werde auf jeden Fall weiter hier aktiv sein und gerne Bericht erstatten :)

    Viele Grüße,
    Justy
     
  6. #5 chaosengine, 02.05.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Also von mir auch Glückwünsche!

    Meine "Karre" (wie ich sie liebevoll nenne) ist jetzt knapp 8.. oder nein ...9 Monate alt und kann schon alleine Laufen. Zahnen tut er zwar mit 14.500km noch nicht, aber zwei klitzekleine Kleinigkeiten gäbs da schon:
    1.) Bei kaltem Motor und kaltem Wetter spinnt der Tempomat (neben der Lenkung das meistgenutzte Teil in meinem Cockpit) manchmal. Da kann man zwar quasi "per Finger" beschleunigen, er hält aber die Geschw. nur nach drücken der Set-Taste.
    2.) Die Gangschaltung ist sehr selten etwas hackelig. Da glaub ich immer, ich kann nicht mehr autofahren *rrrrrrrrrrz

    Ansonsten hab ich zwar die 74kW TDI PD Elegance-Ausführung, kann aber nur sagen, dass die 2005er-Version echt schnittiger aussieht (Gruß an alle Besitzer der Vorversion :unschuldig:)

    Fazit: bin eigentlich voll begeistert, und der angegebene Durchschnittsverbrauch lässt sich eigentlich locker unterbieten - vor allem bei den Dieselpreisen in Kombination mit der Verbrauchsanzeige.
     
  7. Justy

    Justy Guest

    Ja ! Ich hab ihn und bin schon ganze 270 km gefahren :-) Hab auch noch keine Mängel festgestellt -so ein Wunder.
    Aber Spass bei Seite.. ich bin angenehm überrascht von der guten Staßenlage und vor allem vom Verbrauch. Da ich meisst über Land fahr liegt er so bei 5,3 Ltr. Ich gehe aber davon aus, daß wenn er eingefahren ist ca. einen halben Liter weniger braucht. Sonst sehr zufrieden.
     
  8. #7 Hexe0604, 11.05.2005
    Hexe0604

    Hexe0604 Guest

    ich habe gestern auch einen kleinen fabia gekauft :) es ist eienr der letzten Extras der vom Band gegenagen ist und ich bin auch mal gespannt ...kann ihn am dienstag abholen :)
     
  9. hk@gg

    hk@gg

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie witzig. Ich auch. Ebenso einer der letzten vom Band gefallenen Extras...

    1.4 16V 55 kw

    zufällig auch beim Autohaus Welker?

    Gruss aus Klein-Gerau

    Hubertus

    der seinen gestern morgen dort abgeholt hat...
     
  10. 1234KO

    1234KO Guest

    hallo !

    erfahrungen zum thema fabia: in der letzten ADAC zeitschrift gab es eine dementsprechende pannenstatistik - der fabia wurde von jahr zu jahr besser, bis er im jahre 2004 durschnittlich nur noch 5 ausfälle auf 1000 fahrzeuge hatte - man kann eigentlich nichts falsch machen - finde ich !

    wer aber das ultimative fahrzeug in der fabiaklasse haben will, der sollte auf audi a2 umsteigen - die waren die besten !

    gruss
     
  11. #10 chaosengine, 12.05.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    Ergänzung:

    Letztes WE ist auf der Autobahn die ESP-Lampe auf Dauerbetrieb gegangen. Motor neu starten half immer nur für 10min (wie ich später erfahren hab ist das so ein Überprüfungsintervall der Elektronik). Also ab in die Werstatt :motzen: (Garantie :deal:) und nebenbei auch 15000er Ölwechsel (Achtung: satte 170EUR!!! :veilchen:).
    Schaden lag im Motorraum: eine Steuerleitung zum Generator war gerissen (was zum Henker hat DAS mit ESp zu tun, aber egal).

    War aber keine Panne für die Statistik, da das Fahrzeugs ja noch betriebstüchtig geblieben ist (obwohl das ESP mit ASR tatsächlich ausgefallen ist -> Quiiiitsch-losfahr)
     
  12. #11 chaosengine, 12.05.2005
    chaosengine

    chaosengine Guest

    @1234KO:

    Die Pannenstatistik liest sich IMHO etwas anders:
    im Jahr 2004 sind nur 5 von 1000 funkelnagelneue 2004er (Baujahr) ausgefallen. Dafür schon etwas mehr mit Baujahr 2003 usw.
    Und wieviel sagtest du, kostet der A2 nochmal? :frage:
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 canadian, 12.05.2005
    canadian

    canadian Guest

    Also da wir noch nen A2 haben und ich den auch fast zwei Jahre gefahren bin, kann ich bei A2-Fragen das Forum www.a2forum.com nur empfehlen. Da steht echt alles drin.

    Aber beeilt euch: Im Juli wird der A2 eingestellt.

    Grüße
     
  15. #13 babykombi, 12.05.2005
    babykombi

    babykombi

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch!! :klatschen:
    Als ich meinen vor ca. 1 Jahr abgeholt habe, habe ich erst einmal alles sehr kritisch betrachtet. Anfangs war alles OK. Dann kamen 2 Probleme:
    - Windgeräusche von hinten rechts (siehe auch Beitrag im Forum). Dieses Problem ist mittlerweile endlich gelöst :sonne: :tanzen:
    - Scheibenwischermotor mit Gestänge (siehe aktuellen Beitrag). Problem ist ungelöst - mal sehen wie es weitergeht.

    Davon abgesehen - fahren und freuen.
    Zu Deinem Verbrauch - Zitat:"liegt er so bei 5,3 Ltr. ". Also, meiner geht auch viel Überland, braucht aber doch etwas mehr. Wie definierst Du "Überland" (Landstrasse, Autobahn) und wie schnell fährst Du (80/100/120/??? km/h)?

    Gute Fahrt!

    Babykombi
     
Thema:

Der Neue / Modell 2005

Die Seite wird geladen...

Der Neue / Modell 2005 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

    www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

    Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

    Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

    Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...