Der Neue mit einer Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mirro, 18.09.2014.

1. mirro

mirro

Fahrzeug:
    superb elegance 1,8 tsi dsg
    Kilometerstand:
    47000
    Hallo

Ich lese nun schon eine ganze weile bei euch mit, und habe schon einige interessante beiträge und Berichte gefunden.
    Ich bin seid drei Wochen ein ganz stolzer Superb elegance 1,8tsi DSG fahrer.
    Bin schon vorher die erste Version 7 Jahre gefahren und der war schon super. Aber der neue ist natürlich zwei drei nummern geiler... :P

Nun zu meinen Anliegen.
    Da ich vorher noch kein automatik gefahren bin habe ich glaub ich ein "Problem".
    Wenn ich ganz normal anfahre und dsg wechselt die Gänge von zwei auf drei und ich lasse das Gas Pedal so stehen ohne weiter zu drücken.
    Lässt irgend wie der Vorschub nach. Ich muss also weiter drücken damit es vorwärts geht. Ist das evtl. normal?
    Habe schon hier überall nach gelesen aber nichts richtiges gefunden. Das DSG soll ja vom fahrer lernen!?
    Würde mich über ratschläge, antworten freuen. Achso Bj 2010. MFG Mirro

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 18.09.2014
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das ist doch bei jedem Getriebe der Fall.

4. mirro

mirro

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    Mag ja sein aber mir kommt es so ab gehakt vor. Bei den anderen Gängen kommt es mir weicher vor.

5. #4 joe1188, 18.09.2014
    joe1188

joe1188

Naja wie weit ist "weit gedrückt"?
    Beim Automatik "steuerst" du mehr die Geschwindigkeit als die Leistung des Motors.
    Das stimmt zwar nicht genau so, aber ich denke mal du brauchst noch ein paar Tage bis dein Gasfuß sich an die Automatik und das neue Auto gewöhnt hat.
    Wenn du dir nicht sicher bist, lass mal einen anderen Dsg Fahrer ne Runde mit deinem Auto drehen. Wenn dem nichts auffällt wird wahrscheinlich alles i. O. sein.

6. #5 juergent, 18.09.2014
    juergent

juergent

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Kann ich bestätigen.

7. #6 Garagen Flow, 18.09.2014
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Da gewöhnst du dich ganz schnell dran! Beim Schalter würde es auch nicht "weiter" gehen, wenn du den Gasfuss auf der selben Position lässt, aber den Gang einen höher setzt. Aufgrund der erhöhten Drehzahl während des Gangwechsels macht man das beim Schalter natürlich nicht ;) Nun gibt es beim DSG diese Pause ohne Last am getriebe eben nicht, sonder der nächste Gang ist "sofort" automatisch da. Einfach weiter fahren und ratz fatz hast du es raus den Fuß etwas weiter zu drücken, genau so wie du es nach einem Schaltvorgang beim manuellen auch machst. Dort hast du dich einfach schon dran gewöhnt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mirro

mirro

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    47000
    Danke für die schnellen Antworten. Dann brauch ich mir ja keine sorgen machen...

10. #8 pookylg, 20.09.2014
    pookylg

pookylg

Fahrzeug:
    Superb 3T 2,0 TDI, DSG
    Kilometerstand:
    93000
    Moin,

DSG ist gewöhnungsbedürftig ( fahr ja selber erst seid 2 monaten DSG )
    die richtige Gaspedal sTellung zu finden ist nicht einfach denn einmal zu weit drauf ( obwohl man denkt es sei nur ganz wenig ) DSG kloppt 2 Gänge runter und dann geht es Vorran wie die Sau .

Ich komm inzwischen halbwegs klar aber am Anfang echt schwierig ;)

LG
    Raphael

Thema:

Der Neue mit einer Frage

Die Seite wird geladen...

Der Neue mit einer Frage - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....