Der neue Lastesel ist ein Skoda S2

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von AndiN, 27.05.2013.

1. AndiN

AndiN

Fahrzeug:
    S2 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    der einzige in N
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo zusammen,

vor dem Kauf des aktuellen Privat-Lastesels stand die Frage, mit welchem Fahrzeug:

- ich maximale Ladefläche bei
    - hoher Geschwindigkeit und langen Strecken,
    - mit entsprechend geringem Spritverbrauch

realisieren kann...

Im Rennen waren die üblichen verdächtigen, A6 Kombi, E-Klasse Kombi, Sharan und eben Skoda (dort Octavia oder Superb).

Aufgrund der Länge der Ladefläche fiel der Octavia aus. Tests und Berichte von Freunden zur Haltbarkeit der aktuellen E-Klasse ließen mich schnell Abstand davon nehmen. Die Preislage des A6 Kombi als Jahreswagen brachte mich dann schließlich zum Superb.

Als Jahreswagen mit 18 tkm und Vollausstattung war der Wagen geradezu ein Schnäppchen (sicher auch aufgrund der hellen Alcantara-Ausstattung).

Nach nun gut 4tkm mag ich die Kiste tatsächlich ein wenig (v.a. natürlich aufgrund der Ladekapazität):

Hier noch ein paar Bilder vom Wagen:

Auch die Performance mit dem 2.0 tdi 125kw passt soweit. Klar ist der Superb m.E. weder optisch das "Wow"-Auto, noch ist es ein superkomfortables Reisefahrzeug, aber in meinen Augen die vernünftigste Entscheidung seit langem ;)

Ich freue mich auf regen Austausch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 27.05.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    da hast Recht, viel spaß hier :)
    Als Jahreswagen ist auch der anfängliche Wertverlust zu verschmerzen, wenn man nur 27.000€ statt 42.000€ bezahlt zum Beispiel.

4. AndiN

AndiN

Fahrzeug:
    S2 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    der einzige in N
    Kilometerstand:
    20000
    Danke Dir. Gerade der Preisunterschied zu den deutschen Marken hat mich auch überzeugt. Obwohl der 530d oder der 3.0 tdi A6 zwar etwas weniger verbrauchen, würde ich dies durch den Preisabstand von gut 20.000 EUR beim Jahreswagen niemals raus holen können. Da nehme ich ein wenig dröhnen und Sitze mit schlechterem Seitenhalt als im 6er Golf gern in Kauf.

5. #4 *bonzo*, 27.05.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Na dann auch herzlichen Glückwunsch zum neuen Weggefährten von mir. Gute Wahl :thumbsup:
    Aber sooo schlecht auf Reisen ist er nun auch wieder nicht und ich fahre viel Langstrecke ;)

6. AndiN

AndiN

Fahrzeug:
    S2 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    der einzige in N
    Kilometerstand:
    20000
    Danke Dir. Besser als der Dienstgolf meiner Freundin allemal. Luftfederung mit Niveauregulierung würde der Kiste aber schon gut zu Gesicht stehen. Vielleicht im nächsten...

7. #6 superb-fan, 27.05.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ja zumindest der Angegebene Verbrauch im A6 ist wneiger, aber was wirklich bei heraus kommt ist die andere Sache, möchte nur daran erinnern, bin den 163PS TDi Eco im A4 gefahren (4,4L Werksangabe) , kam nicht unter 6,5L, mit meinem RS Werkangabe (5,7L) komm ich immer locker auf 5,5.

8. AndiN

AndiN

Fahrzeug:
    S2 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    der einzige in N
    Kilometerstand:
    20000
    In der Firma nehme ich regelmäßig einen A6 3.0 Tdi Kombi für Dienstreisen. Diesen schone ich genauso wenig, wie den Superb, fahre Vmax noch etwas schneller und liege beim tanken ebenfalls bei ca. 9l. Ab und an fahre ich einen 530d, dieser liegt bei sehr zügiger Fahrweise unter 9l je 100km freie Autobahn.

Aber wie gesagt, Preis-Leistung bezogen auf den Anschaffungspreis haben schlussendlich für den Superb gesprochen. Und zum heizen hab ich ja noch ein Motorrad.

9. #8 Schnitzel67, 27.05.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Auf jeden Fall eine gute Wahl. Es ist klar, dass er nicht die Ausstattung und den Komfort eines Audi A6 oder eines BMW 530d hat, aber ich finde, ein Superb ist mehr eine Vernunftsentscheidung als eine Komfortentscheidung. Wenn ich mehr Komfort möchte, muss ich halt auch wesentlich mehr Geld auf den Tresen legen.
    Übrigends; herzlich Willkommen im Forum :)

EDIT: Ein paar Bilder vom Dicken wären nicht schlecht ;)

10. AndiN

AndiN

Fahrzeug:
    S2 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    der einzige in N
    Kilometerstand:
    20000
    Danke Dir.

Pics reiche ich gern nach.

11. #10 uwe werner, 27.05.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlichen Glückwunsch und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen hier ^^ dann mal viele schöne kilometer mit dem Lastesel ;) vorallem bitzer und knitterfrei

14. AndiN

AndiN

Fahrzeug:
    S2 TDI 125kw
    Werkstatt/Händler:
    der einzige in N
    Kilometerstand:
    20000
    Danke nochmal, oben sind ein paar Pics eingefügt. Die Ausstattung wirkt optisch recht harmonisch, der Pflegeaufwand muss zeigen, ob die Combo auch nur irgendwie sinnvoll ist. Positiv fiel mir bisher die deutlich geringere Wärmeaufnahme ggü. schwarzen Innenausstattungen auf.

Thema:

Der neue Lastesel ist ein Skoda S2

Die Seite wird geladen...

Der neue Lastesel ist ein Skoda S2 - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...