Der Neue ist da :-)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Rennsuse, 07.10.2005.

1. #1 Rennsuse, 07.10.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Hi,
    ich hatte ja in meiner Vorstellung geschrieben, dass ich bald Besitzerin eines Fabia RS bin. Laut Kaufvertrag war der unverb. LT der 10.10.05. Da mein Händler 90 km von mir weg ist und ich nur am Wochenende in der Ecke bin, habe ich heute nach meiner Ankunft beschlossen mal vorbei zu fahren und zu hören wie der Stand der Dinge ist.
    Als ich bei dem Händler ankam stand "mein" Verkäufer auf dem Hof, guckte mich mit großen, ungläubigen Augen an und sagte: wie geht das denn?
    Ich hatte nur Fragezeichen in den Augen und sagte: ich wollte nicht nerven, nur mal hören ob sie schon was Näheres zwecks LT wissen.
    Da grinst er breit übers Gesicht und sagt: "ist vor drei Stunden angekommen und steht auf dem Hof."
    Der dachte ich hätte das irgendwie gewußt :D.

Also bin ich sofort zu meinem Schmuckstück, hatte ihn bis dahin noch nicht in gelb gesehen und war total begeistert. Habe ihn mit getönten Scheiben im Heck und Schiebedach bestellt und er gefällt mir richtig gut.

Er frug mich dann, ob ich ihn direkt tiefer gelegt haben möchte, werde das bis Montag entscheiden (vielleicht gebt ihr mir einen Tipp?), soll incl. Einbau ca. 300,- € kosten.
    Übergabe ist ca. am 20.10., es dauert wohl etwas wegen der Umstellung auf Fahrzeugbriefe lt. EU-Norm (?) und er erwartet den Brief zum 18. Hab da nicht wirklich zugehört :rolleyes:

Auf finde ich ihn richtig schick und finds doof, dass der "Kleine" da jetzt so alleine rumstehen muß :motzen:

Ach ja: entschuldigt wenn ich ausnahmsweise mal nicht die Suchfunktion benutzt habe, aber eine Frage speziell an RS Fahrer:
    habt ihr als Kennzeichen "RS"? Ich fahre ja noch den PT Cruiser und habe jetzt PT, da wäre RS ja angebracht für den Fabia, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 07.10.2005
    Superb02

Superb02 Guest

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Flitzer !
    und - herzlich Willkommen in der Comm !

RS im Kennzeichen ? Ja warum denn nicht ?
    Ich würd das allerdings zwecks "understatement" nicht machen, die anderen Verkehrsteilnehmer werden das schon rechtzeitig merken, was da angeflogen kommt :elk:

4. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Nein, haben wir extra nicht genommen. :böse:

5. herr b

herr b Guest

für 300€ extra tiefer legen, da kann man nicht meckern sofern alles inklusive ist.
    die "alten" federn kannste dann bei ebay verkaufen, kriegst mit sicherheit auch noch ein paar euros für. ich würde es machen!

6. #5 Rennsuse, 08.10.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Hi,
    ja ist der Komplettpreis incl. Montage. Das mit den anderen Federn bei ebay ist eine gute Idee.
    Na gut, dann werde ich den AH meines Vertrauens am Montag mal anrufen :]

7. #6 Rennsuse, 18.10.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Hi,
    der Brief ist immer noch nicht da :verwirrt:

Aber ich hab einen Deal mit meinem Händler gemacht. Letzten Freitag habe ich meinen Cruiser privat verkauft, jetzt ist der gute Händler so glücklich ihn nicht in Zahlung nehmen zu müssen, ich die neuen Federn und den Einbau komplett geschenkt bekomme :zwinker:

Bis der Fabia endlich mal angemeldet kann, habe ich kostenlos einen Leihwagen (einen Seat Leon).

Aber so langsam aber sicher würde ich ja dann doch ganz gerne mal das gelbe Teufelchen unterm Hintern haben.....

8. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    So einfach kann man anderen eine Freude machen.... :cowboy:....obwohl: war´s schwierig, den PT zu einem einigermassen akzeptablen Preis an den Mann / die Frau zu bringen?

Kennzeichen mit RS? Nöö, steht ja schon auf dem Auto....

9. #8 Rennsuse, 18.10.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Hi,
    ja, es war irre schwer den Cruiser zu verkaufen. Er war seit der Bestellung des RS (im August) bei autoscout eingestellt, 2 x ebay, absolut erfolglos. Es kamen dann so nette Mails wie: gebe Ihnen sofort 6.000,- € für den Wagen, oder aber: für 5.000,- € hole ich ihn sofort ab.....

Letztendlich ist er jetzt für 7.500,- € verkauft worden, ich habe 2002 knapp 19.000,- € bezahlt, über 1.000,- € an Chromkleinigkeiten investiert.

Tja, ich hatte es zwar befürchtet, aber damit nicht so ganz gerechnet. Alle Cruiser, die ich bei ebay beobachtet habe, sind, bis auf eine Ausnahme, nicht verkauft worden.

Das Auto ist einfach zu unwirtschaftlich (und meiner als Benziner eh), dazu kommt, dass DC momentan Sonderaktionen macht und man nen neuen Diesel für etwas über 16.000,- € bekommt und es nicht so ein großes Interessentenklientel für den Cruiser gibt.
    Die Käuferin ist allerdings sehr interessiert gewesen, extra von Leipzig nach NRW gekommen, war sofort begeistert und holt ihn am 28.10. ab.
    Er bleibt also in Frauenhand :clown:

Hmmm, also beim Cruiser ist "PT" im Kennzeichen ja fast "Pflicht" :hihi:, daher kam mir der Gedanke mit dem RS.

10. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @ceolbeatha

Wofür steht PT eigentlich? Prima Teil?
    Und RS? RennSemmel? RöhrtSchön?

11. #10 Rennsuse, 18.10.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Gar keine schlechte Übersetzung 8-)

Wobei es wirklich PT-Fahrer gibt, die nicht wissen was das PT heißt.

Beim RS will ich ja mal hoffen, dass es "RennSemmel" bedeutet :freuhuepf:
    und nicht "RuheSanft" :schlummer: weil er doch zu langsam ist....

12. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    wie wärs´denn mit "rußt schön"

...und was heißt jetzt PT???

13. #12 Rennsuse, 18.10.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Ganz unspektakulär: Personal Transport :rolleyes:

14. Alpha

Alpha

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    :willkommen: und dann mal viel Spaß mit dem "Post-RS" :LOL:

Zum Thema Tieferlegung:

Lass den Käse mit den Federn. Investiere lieber ein paar Euro mehr und bastel ein dezentes Komplettfahrwerk rein. Habe den Fehler gemacht, das ich damals beim Kauf nur Federn als Tieferlegung genommen hab. Sobald wieder bissl Geld übrig ist fliegen die raus..

15. #14 Rennsuse, 19.10.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Hi Alpha,

das hast Du leider zu spät geschrieben, die Federn sind Montag montiert worden (war auf der Bühne als ich nen Leihwagen abgeholt habe).

Hmmmm.....

16. #15 Striezl, 23.10.2005
    Striezl

Striezl Guest

Huhu!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Töff. Vor allem zur Farbe. :king:

Ist doch schön, bei der Masse an Fabis, mal wieder ein seltenes
    gelbes Exemplar begrüßen zu dürfen. Nur schade, daß es kein Combi ist.

Gruß, Striezl

P.S.: Kleiner Tip. Laß dir das Dekorset für die B-Säule dranmachen.
    Lohnt wirklich. Sieht um Längen schicker aus, vor allem beim SunSet.

17. #16 Rennsuse, 30.10.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Hi Striezl,
    hab Deinen Beitrag gerade erst gesehen *ups*.
    Seit gestern hab ich ihn, zwar noch mit Kurzkennzeichen, aber das ändert sich am Mittwoch.

Hmmm, Dekorset sagt mir jetzt nicht wirklich was, werde ich hier mal die Suchfunktion nutzen, vielleicht sind hier Bilder davon gepostet?

Werde mich mal schlau machen.

Heute sind wir bei herrlichstem Sonnenschein mit dem Auto auf Eingewöhnungstour gefahren, ist das irre wenn man mal wieder andere Autos verblasen kann, das hat mir beim Cruiser ein wenig gefehlt :freuhuepf:

Erstes Fazit: der kleine gelbe Flitzer macht irren Spaß!

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 PJM2880, 30.10.2005
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    :willkommen:
    Und wieder ein stolzer gelber RS-Besitzer bzw. Besitzerin.

Das Dekorset ist eine Folie und macht die B-Säule schwarz.
    Das sieht besser aus.
    Von Milotec gibts dasselbe in Hartplastik im Carbonlook,
    schaus dir einfach mal an.

Zu den Federn kann ich nur sagen,
    dass es reicht.

Der Wagen ist tiefer, nicht zu tief und trotzdem nicht unkomfortabel.
    Bei einem Gewinde hat man sicher mehr Möglichkeiten,
    aber man schraubt da ja auch nicht jede Woche ne andere Höhe ran.

Und das "RS" im Kennzeichen ist doch klar,
    nach dem "cleanen" fehlt das "RS"doch am Heck. :narr:

Viel Spass mit deiner Renn-Semmel

Und stell malein paar Fotos hier rein.

MFG

20. #18 Rennsuse, 31.10.2005
    Rennsuse

Rennsuse

Hi DieHappy,

danke für deine Antwort. Milotec habe ich auf meinem Privatrechner in den Favoriten :-), werde da heute abend mal stöbern.

Zu den Federn: nach nun 700 km kann ich sagen, dass ich mit der Straßen-/Kurvenlage wirklich zufrieden bin. Gewöhnungsbedürftig ist für mich noch, dass ich im Vergleich zum Cruiser jetzt nen GoCart fahre :-).

Fazit nach 2 Tagen RS: einfach ein cooles Wägelchen, mit dem ich irre Gefahr laufe, Dauergast in Radarfallen zu werden :oops: .
    Man muß sich wirklich schwer zusammenreißen um die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten.
    Die nächsten Infos werde ich mir dann wohl mal über einen Tempomat einholen :-) (hatte ich im Cruiser und fand ich sehr angenehm, vor allem in langen Baustellenabschnitten auf der Autobahn).

Im Gegensatz zu meinem Cruiser (war allerdings ein Benziner), habe ich beim Spritverbrauch des RS ein dickes Grinsen im Gesicht (Höchstverbrauch beim Dicken waren mal 13,8 l/100 km weil ich den "Panzer" unbedingt treten wollte 8o). Bei der Samstagstour (400 km Autobahn) und überwiegend Power, hatte ich einen Verbrauch von 7,8 l/100 km.
    Gestern dann eine Landstraßentour zum Nürburgring (hin - und zurück etwas über 200 km) und Tanknadel hat sich gerade mal etwas bewegt.

Beim nächsten Tanken werde ich wohl einen gesunden Mix aus Autobahn-/Landstraßen haben und bin gespannt was dabei rauskommt (für meine Fahrweise).

Mir macht der RS bis jetzt wirklich irren Spaß.

P.S.: Fotos sind noch auf der Kamera, aber morgen werde ich sie on stellen, versprochen.

Thema:

Der Neue ist da :-)

Die Seite wird geladen...

Der Neue ist da :-) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....