Der neue Fabia 2011 in Österreich - Preisdetails

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Typ70, 05.03.2010.

1. Typ70

Typ70

Hallo!

Ich habe mir die Mühe gemacht und die Preislisten 10/09 und 03/10 im Detail verglichen. Porsche Austria hat einige markante strategische Änderungen unternommen. Kurz gesagt, die 60 PS Benziner wurden durch die Bank leicht teurer (obwohl sich die Nova von 6 auf 5% reduzierte), während der Ambiente leicht billiger wurde. Der Elegance wurde (nun als sg. "Elegance-Paket" für den Ambiente bestellbar, aber faktisch die gleiche Ausstattung wie vorher) überraschender weise drastisch vergünstigt!
    Angenehmer Weise wurden auch sämtliche Dieselversionen durch die Bank verbilligt, der 105 PS TDI gar um 1000.- Euro :) :) :)

Im Detail:

Die Hungerleider-Version Happy (nur mit 60 PS, jetzt aber auch als Kombi erhältlich) wurde um 220.- € teurer (10760 auf 10980.-). Als einzige Version wurde hier die Ausstattung verschlechtert: Räder nun 165/70 R 14 statt den satten 195/55 R 15, weiters kein Radio (jedoch für lächerliche 5.- € Aufpreis erhältlich). Diese Variante ist also nicht zu empfehlen, aber die hat eh schon vorher fast niemand gekauft.

Der Classic mit 60 PS Benzin wurde um 230.- € teurer, bei 70 PS jedoch um 110.- € billiger und bei 86 PS um 230.- billiger. Neu sind die 105 PS Maschinen (Diesel und Benzin), die es vorher für den Classic hier nicht gab.
    Zwar gibt es für den Classic nun ein "Clever"-Paket mit manueller Klima und Funk-ZV um nur 720.- €, doch ist er damit trotzdem teuer als das bisherige Sondermodell Classic, bei dem man die Klimaanlage bisher deutlich günstiger dazu bekommen hat. Den Clever (und auch den TopClever) gibt es jedoch nicht mehr.

Der Ambiente ist der erste große Gewinner des Modelljahres 2011. Benziner 60 PS -400.- €, 70 PS, -630.- und 105 PS -590.- €. :) Wie gesagt, die Ausstattung wurde nicht schlechter und zudem sind nun die unruhigen Sitzbezüge durch eine zeitlosere Variante ersetzt wurden. Diesel: 75 PS (vorher 70) -330.-, 90 PS (vorher 80) -820.- und 105 PS satte -1010.- € :)

Der zweite große Gewinner ist der üppig bestückte Elegance, den man nun wohl öfter auf Österreichs Straßen antreffen wird. Ich greife drei Beispiele erraus: 70 PS Benzin -1270.- (!), 90 PS Diesel (vorher 80) -1460.- (!!) und 105 PS Diesel -1650.- € (!!!)

Wer sich folglich einen sowohl gut ausgestatteten Fabia und zugleich einen kräftigen Diesel gönnen möchte, der profitiert von einer Listenpreisreduktion von zirka 10%. Von Rabatt haben wir da noch gar nicht gesprochen :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Formi

Formi

Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Man da hast du dir aber echt Mühe gegeben :D
    Bin mal gespannt wann man in D hinein schauen kann, in die Liste :?:

4. #3 sir_rolando, 05.03.2010
    sir_rolando

sir_rolando

speziell die extreme preissenkung der dieselmodelle (vor allem in anbetracht dessen, daß die alten 70/80ps tdi's ja nur 3zylinder waren) zeigt, daß der diesel einfach aus der mode gekommen ist und der vag-konzern jetzt drauf reagiert

noch zu erwähnen wäre der unglaublich niedrige dsg-aufpreis beim 105ps tsi von nur 1030€ -> ich erinnere mich da noch an zeiten von >2keur aufpreis

alles in allem ist das facelift eine wucht: äußerlich aufgefrischt, neue sparsamere motoren und innen sowieso ein quantensprung (alleine das swing-radio bzw. die neuen tachometer-anzeigen wirken zumindest eine klasse höherwertiger...)

zum schluß einfach mal die daten vom neuen 86ps benziner zum vormodell vergleichen:

alt: 132nm / 6.5liter mix-verbrauch / 0-100kmh in 12,3sek
    neu: 160nm / 5.2liter mix-verbrauch / 0-100kmh in 11,7sek

:thumbup: :thumbsup: :thumbup:

5. #4 SuperbRS, 05.03.2010
    SuperbRS

SuperbRS

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    ja in D dauerts immer ein wenig länger als in anderen Skoda-Ländern...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der neue Fabia 2011 in Österreich - Preisdetails

Die Seite wird geladen...

Der neue Fabia 2011 in Österreich - Preisdetails - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??