Der neue Citroen C4 Picasso - der neue Multipla..

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von SuperbHD, 14.02.2013.

  1. #1 SuperbHD, 14.02.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roecker, 14.02.2013
    roecker

    roecker

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eriskirch
    Fahrzeug:
    VW Passat 3C Variant 2.0 TDI / 170 PS
    [​IMG]
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Die Franzosen können meiner Meinung nach keine schönen Autos mehr bauen :evil: .
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da passt wieder mal sehr gut der Spruch meines Fahrlehrers: kaufe nie ein Auto, welches mit "F" anfängt, Fiat, Ford, Franzosen. Einen Grund dafür, sieht man ja oben :D :P
     
  6. #5 superb-fan, 14.02.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    schöne Passat-Heckklappe xD Naja vorne bäh aber sonst gehts doch halbwegs...Multipla immer noch schlimmer.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Och... so wild ist das doch gar nicht; zwar auf jeden Fall erst mal sehr gewöhnungsbedürftig, es gab aber schon viel schrecklichers (z.B. verBangelte BMW mit Rucksackkofferaumkatastrophen oder die IMHO inzwischen einfach nur noch lächerlichen ständigen Übertrumpfungen der Designer bei Audi, wenn es darum geht möglichst neue Linien für das TFL zu finden) und das Teil wird sicher auch kein Kassenschlager alla Golf. Nur sag ich mal lieber Golf spielen, als Golf fahren. ;)

    Meine Zitrone ist mir aber deutlich lieber. 8)
     
  8. #7 SuperbHD, 24.02.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
  9. #8 tschack, 24.02.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und das ist noch dezent untertrieben. :D
     
  10. #9 MiRo1971, 24.02.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Mein Bruder braucht einen neuen Zweitwagen, weil der Audi A4 (BJ 1995) den Geist aufgegeben hat und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Seine Frau kam auf die glorreiche Idee, das er nach einem Citroen C4 suchen sollte. 8|
    Gottseidank konnte ich ihm diesen Fehler ausreden. :evil:
    Schlußendlich ist es jetzt ein Golf 4 Variant geworden, mit 92tkm.
    Ich selber habe ja einen Renault Laguna G besessen oder dachte es zumindest. :pinch:
     
  11. mat66

    mat66 Guest

    Würde es einen C4 mit DSG geben, würde ich jetzt nicht auf einen Fabia, sondern auf einen C4 warten.
     
  12. #11 geronimo, 24.02.2013
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ja, das Design des neuen Jeep Cherokee (nicht zu verwechseln mit dem gefälligeren Grand Cherokee 2014) ist wahrlich schauderhaft, ABER es hat rein gar nichts mit Citroën zu tun. Jeep gehört zu Chrysler und Chrysler gehört seit Juli 2011 zu 61,8 Prozent dem italienischen Fiat-Konzern. Und die haben mit PSA Peugeot Citroën nichts zu tun ;)
     
  13. #12 SuperbHD, 25.02.2013
    SuperbHD

    SuperbHD

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Ja stimmt, das habe ich jetzt mit Fiat verwechselt :) Dennoch ist es mega hässlich.
     
  14. #13 Langstrecke, 25.02.2013
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    na...skodamodelle werden es wohl nie zur stilikone bringen. citroen beweist hier großen mut. ich bin gespannt, wie der markt das modell aufnimmt.

    der multipla hat sich schließlich auch verkauft, und das gar nicht mal so schlecht. war auch kein verkehrtes auto.
     
  15. stekky

    stekky

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edertal
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi '11, CAYB
    Kilometerstand:
    88888
    Ich finde, dem Zitrön kann man kein wirkliches Gesicht abgewinnen - Mein Fabia hat ein verschmitztes grinsen vorne und einen etwas treudoofen Blick hinten... Eigentlich haben fast alle Autos sowas wie ein Gesicht - zwei Augen (die Scheinwerfer), eine Nase (das Markenlogo) und einen Mund (der Stoßfänger) - vorne wie hinten.
    Allerdings ist der Vergleich mit dem Multipla garnicht schlecht - beide Autos haben eher ein insektenhaftes Gesicht. Ich find´s nicht schön.

    Aber das die Franzmänner keine schönen Autos bauen stimmt so auch nicht. In der Vergangenheit gab es schon etliche Schönheiten, wie z.B. die alte "Göttin",
    der Renault A110 Alpine oder der Peugeot 404 Cabrio :rolleyes: .
    Auch heutzutage würde mich der RCZ von Peugeot reizen... Ist von der Form her ein Wunderschönes Auto :thumbup: .

    Was mich davon abhält ist mehr die Technik, die bei den Franzosen schon immer zu viele unausgereifte Spielereien beinhaltet hat, und nicht zuletzt das Fahrwerk, welches immer mehr auf Komfort ausgelegt ist, als man es aus dem VW Konzern so kennt. Ich fahre lieber dieses straff-direkte, als dieses gemütlich-komfortable, wie es die Franzosen favorisieren.

    Zum Schluß gilt eh - gut das die Geschmäcker verschieden sind! Sonst würden wir alle Trabbi fahren :D ! ...übrigens eigentlich auch ein schönes Auto :rolleyes:
     
  16. #15 v6franklin, 25.02.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    jaaaa wie du schon so schön sagst "in der Vergangenheit!" ;) aber sein wir doch mal ehrlich, Citoen hat seit Jahren kein schönes Auto mehr rausgebracht! ich hab da noch die Scheusligkeit von C6 vorm Auge! so ein hässliches Auto hat man schon lang nicht gesehn! ich finde Citroen teilt sich da mit´n Multipla den 1. Platz!
     
  17. #16 Chris80, 26.02.2013
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Wobei der DS3 bzw der DS4 echt schick aussieht.

    Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk 2
     
  18. #17 superb-fan, 26.02.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000

    Auch der C5 Tourer sieht sehr geil aus von Außen.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Karrazz, 29.03.2013
    Karrazz

    Karrazz

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi 1.6 TDI
    Dafür wagen sie mal etwas.....
     
  21. #19 Little Turbo, 02.04.2013
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Hey der C6 war klasse!

    Die "DS" Varianten sind ja leider jetzt "sportlich" hart...


    Den Jeep Cherokee interessenten würde ich sonst noch den Pontiac Aztek empfehlen, gleich hässlich aber sicher inzwischen billig :D
     
Thema:

Der neue Citroen C4 Picasso - der neue Multipla..

Die Seite wird geladen...

Der neue Citroen C4 Picasso - der neue Multipla.. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...