Der Neue aus Ulm

Diskutiere Der Neue aus Ulm im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, bin 33 Jahre alt und wohne bei Ulm. Seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer meines...

  1. Mulai

    Mulai

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Benz Laupheim
    Kilometerstand:
    350
    Hallo,

    ich möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Jochen, bin 33 Jahre alt und wohne bei Ulm.
    Seit 4 Tagen bin ich stolzer Besitzer meines ersten Neuwagens,
    nach langem Überlegen wurde es ein:

    Octavia Kombi Style, 2,0 TDI DSG
    - Laser-weiß
    - Sunset
    - Soundsystem Canton an Bolero
    - Sportfahrwerk
    - AHK
    - SmartLink
    - Licht&Design

    das war's glaub ich so grob...

    leider steht er noch nicht auf den 17Zoll-Terons...

    img_2220.jpg img_2223.jpg img_2224.jpg img_2225.jpg

    Warum Skoda Octavia?

    - weil für mich das Preis-/Leistungsverhältnis super ist und ich nicht nur für das Auto arbeiten möchte
    - weil es bewährte Technik ist
    - weil das Design (für meinen Geschmack) sehr gelungen ist
    - weil ich WRC-Fan bin
    - weil es eine tolle Kombination aus Alltagstugenden, Vernunft UND emotionalem Ansprechen ist
    - weil mir ein Rapid zu klein ist
    - weil ein Superb meiner Frau zu groß ist

    Warum neu?

    - weil ich immer nur ge- und zum Teil verbrauchte Autos gefahren bin (letzter war ein alter BMW 5er Touring mit Minimalstausstattung, über 380tkm auf der Uhr und alles im A...)
    - weil meine Frau und ich ihn länger fahren möchten (Garantie usw.)

    Warum diese Ausstattung?

    - kein Navi, weil ich meist nur bekannte Strecken fahre; falls nicht SmartLink mit Handy und gut ist
    - AHK, weil Wohnwagen (daher unter anderem auch DSG)
    - Sportfahrwerk für das Kind im Manne
    - weiß und Sunset, weil`s toll aussieht
    - Canton, weil selbst Musiker
    - TDI, weil AHK, sparsam und solo ausreichend Leistung

    Große Frage: warum KEIN RS?

    - habe ich überlegt (tolles Auto), aber lange Lieferzeit, teurer im Unterhalt, war mir den Aufpreis nicht wert
    - als Spielzeug für den "irgendwann-Papa" gibt's noch mein top-erhaltenes, unverbasteltes 97'er BMW 328 Cabrio


    Viele Grüße an alle Skodianer und lasst alles heile - vor allem bei dem Wetter
     
    OcciTSI gefällt das.
  2. #2 niklasMA, 24.01.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Hallo und willkommen im Forum! Eine interessante Vorstellung hast Du geschrieben - und ein schönes Auto vorgestellt!:thumbup::thumbup:

    Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß am neuen Auto und hier im Forum, natürlich;)
     
  3. #3 OcciTSI, 24.01.2016
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    356
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    70000
    Schöner Wagen ;) willkommen im Forum!
     
  4. #4 Harlekin, 26.01.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Ulm, 80 KM von mir entfernt.
    Willkommen.
     
Thema:

Der Neue aus Ulm

Die Seite wird geladen...

Der Neue aus Ulm - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...