Der Neue aus der Oberpfalz

Diskutiere Der Neue aus der Oberpfalz im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Servus, mein Name ist Markus, ich bin 30Jahre alt und komme aus Kümmersbruck in der Oberpfalz. Nachdem wir für meine Frau einen Skoda Fabia...

  1. #1 MarkusH., 02.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Servus,

    mein Name ist Markus, ich bin 30Jahre alt und komme aus Kümmersbruck in der Oberpfalz.

    Nachdem wir für meine Frau einen Skoda Fabia Combi 5J TSI gekauft haben, habe ich mich hier angemeldet um einige Informationen über das Fahrzeug zu sammeln.

    Ich selbst fahre einen Skoda Octavia RS 5E TDI, der ein bisschen idividualisiert wurde :thumbup:

    Ich freue mich auf einen netten Umgang miteinander und einen guten Erfahrungsaustausch :)

    Im Anhang mal ein Bild von meinem, ein Foto vom Fabia wird nachgereicht sobald wir ihn übernommen haben. Foto 21.08.15 22 57 08.jpg

    Viele Grüße

    Markus
     
    Keks95 und Werner94 gefällt das.
  2. #2 niklasMA, 02.01.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.390
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Hallo und willkommen im Forum! Einen hübschen O3 hast Du Dir da zusammengestellt! Vor dem Hintergrund kommt er gut zur Geltung!:thumbup:

    Allzeit gute, unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit Euren beiden Skodas wünsche ich Euch!
     
  3. #3 MarkusH., 03.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    vielen Dank für dein Feedback und die Willkommensgrüße :)

    Viele Grüße

    Markus
     
  4. #4 squirrel93, 03.01.2016
    squirrel93

    squirrel93

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Eckental
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 2.0TSI
    Hallo Markus

    Willkommem in hier im Forum

    Da bin ich mal gespannt wie der Fabia nach ein paar Monaten ausschaut;)

    Dein Octavia ist übrigens mega:)
     
  5. #5 MarkusH., 03.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    auch dir vielen Dank für dein Feedback und die Willkommensgrüße :thumbup:

    Am Fabia wird nicht viel passieren, er wird nur dezent mit Federn tiefergelegt und bekommt ein paar Felgen für den Sommer. Meine Frau hat die Entscheidungsmacht was mit dem kleineren passiert :)

    Viele Grüße

    Markus
     
  6. #6 squirrel93, 03.01.2016
    squirrel93

    squirrel93

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Eckental
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 2.0TSI
    Dann bin ich mal gespannt auf die ersten Bilder und was deine Frau so erlaubt;)
     
  7. #7 MarkusH., 03.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    nicht die Frage was erlaubt ist, ist interessant, sondern was sucht Sie sich aus ;)

    Auf der Wunschliste stehen:

    - Federn (wsl. Eibach 30/20)
    - 17" Felgen
    - Sunnyboy's
    - neue Skodaembleme
    - Lenkrad aus dem Octavia III
    - andere Fußmatten
    - Mittelarmlehne
    - entfernen der Schriftzüge am Heck

    wenn ich Sie bisher richtig verstanden habe :D
    Also ganz dezente Anpassungen :thumbup:

    Viele Grüße

    Markus
     
    squirrel93 gefällt das.
  8. #8 MarkusH., 06.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    da die Übergabe am 16.01. langsam näher rückt habe ich heute schon einmal ein paar Dinge gekauft :thumbsup:

    - 17" Sommerfelgen, liegen bereits passend im Keller
    - LED Kennezeichenbeleuchtung, liegt bereits im Keller
    - Roter Bremssattellack, liegt bereits im Keller
    - Eibach Federn 30/20 sind bestellt
    - Einparkhilfe zum Nachrüsten ist bestellt
    - Mittelarmlehne zum Nachrüsten ist bestellt
    - Philips Silver Vision Blinkerlampen, sind bestellt
    - Osram Night Breaker Unlimited. sind bestellt
    - Veloursfußmatten für den Sommer, sind bestellt

    Eine Preisanfrage für folgende Dinge ist ebenfalls getätigt:

    - Monte Carlo Kühlergrill
    - Neue glänzende Embleme
    - Einstiegsleisten
    - Sonniboy

    Die neuen Nummernschilder und die Feinstaubplakette liegen ebenfalls schon bereit :thumbup:

    Die Vorfreude bei meiner Frau wächst natürlich mit jedem vergangen Tag :D

    Ich wünsche eine stressfreie Woche.

    Viele Grüße

    Markus
     
  9. #9 Marlena, 08.01.2016
    Marlena

    Marlena

    Dabei seit:
    07.12.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus Markus! Schönes Bild von deinem Octavia :thumbup:

    Liebe Grüße
    Marlena
     
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Oha, die Liste wird ja jetzt schon immer Länger :D Herzlich Willkommen auch von mir. Schönen Wagen fährste da, macht im Rückspiegel auf der BAB bestimmt mehr Angst als nen oller BMW :whistling:

    Zu der Entscheidungsmacht der Frau fürs Auto..hm...wir Männer finden doch manchmal immer n paar Dinge wo dann etwas überredet wird bis man machen darf :D

    Deiner Frau viel Spaß mit dem Fabi, allzeit gute Fahrt und bleibt dem :) fern, ausser für Inspektionen ;)

    Gruß aus NRW

    PS: Kannst ja zu deinem Fahrzeug n paar Daten im Profil hinterlegen, immer nett zu lesen :P
     
  11. #11 MarkusH., 08.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    vielen Dank für eure nette Begrüßung :D

    Ja ein bisschen länger ist die Liste schon geworden, aber nur ein bisschen ^^
    Diese überredungskünste nutze ich des öfteren für mein Auto, deswegen müsste es beim Fabia andersrum aussehen ;)

    Welche Daten meinst du denn? Die Fahrzeuge welche in unserem Besitz sind habe ich ja aufgeführt, oder meinst du eine Angabe zu Kw/Nm?

    Viele Grüße

    Markus
     
  12. #12 squirrel93, 08.01.2016
    squirrel93

    squirrel93

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Eckental
    Fahrzeug:
    Superb Sportline 2.0TSI
    Ich glaube er meint deinen wunderschönen RS;) für den es den kleinen Threadim Showroom vom RS-Forum gibt:)
     
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Ja genau, vom rs son bisschen Ausstattung, laufleistung, was gemacht wurde und halt sowas :)

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
     
  14. #14 MarkusH., 08.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    achso :D

    Ok dann hier kurz ein paar Daten zu meinem RS :thumbup:


    Grunddaten:

    Erstzulassung 07.02.2014, 135Kw/184PS, Schaltgetriebe, BlackMagic, graue Ziernähte, ACC, Diebstahlwarnanlage, Einparksensoren vorne, Müdigkeitserkennung, variabler Ladeboden, Sitzheizung hinten, Sunset, Black Design Paket, Fahrprofilauswahl, Business Traveller Paket, Isofix für den Beifahrersitz, 230-V Steckdose, Proaktiverinsassenschutz mit Airbags hinten, Canton Soundsystem, beheizbare Windschutzscheibe, ich glaube das war es schon.


    Individualisierungsarbeiten:

    - Softwareoptimierung TurboPerformance auf 217,7 PS, 450Nm
    - Pipercross Luftfilter
    - Schaltwegverkürzung von Audi verbaut
    - G-Ride Luftfahrwerk
    - Rotiform IND-T, 8,5x20 ET 45 mit 225/30/20 Hankook
    - Dachreling in Wagenfarbe lackiert
    - Dachrelindreiecke in Wagenfarbe lackiert
    - Türblenden in Wagenfarbe lackiert
    - Spiegeldreiecke und Spiegelarme in Wagenfarbe lackiert
    - Skodaembleme in Wagenfarbe lackiert
    - Wischerame in Wagenfarbe lackiert
    - Motorabdeckungen und Wasserablaufrinne in Wagenfarbe lackiert
    - Kühlergrill von Superskoda in Wagenfarbe lackiert
    - Kühler in schwarz lackiert
    - Hupen verlegt (nicht sichtbar, hinter die Stoßstange)
    - Stoßstangeneinsätze in Wagenfarbe lackiert
    - Rieger Heckdiffusor in Wagenfarbe lackiert
    - Rückleuchten lackiert
    - Reflektor lackiert
    - Auspuffanlage von 2S Performance 60mm, die restlichen Komponenten vom TSI übernommen (Auspuffblenden, Halter, Hitzeschutz)
    - Frontstoßstange gecleaned
    - 3d Nummernschilder, vorne mit Werk2 Magneten
    - Heckwischer gecleaned
    - Schriftzüge am Heck gecleaned
    - Windesa Sonnyboy Sonnenschutz verbaut
    - V/RS Sitzverstellungsemblem
    - Fahrprofilauswahlschalterleiste V/RS Mode nachgerüstet
    - V/RS Bremssattelaufkleber
    - V/RS Einstiegsleisten hinten nachgerüstet
    - Haubenlifter von Superskoda eingebaut
    - ACC High Sensor von Audi bis 210 km/h nachgerüstet
    - Abgeflachtes Lenkrad vom Modelljahreswechsel ´16 nachgerüstet
    - UK Sonnenblende
    - LED Nebelscheinwerfer, Blinker, Boardingspots, Rückfahrlicht, Standlicht, Innenraumbeleuchtung, Kofferaumbeleuchtung
    - LED Kennzeichenbeleuchtung vom VW Touran
    - Golf Chromschlüsselspange
    - Kofferaumwendematte mit Ladekantenschutz
    - diverse Codierungen
    - Audi Zigarettenanzünderdummy
    - GTI Fußstütze
    - Drehmomentstütze von 034 Motorsport
    - Schwarz glänzenden Rahmen des Lenkrades mit Echtcarbon bearbeitet
    - 20mm H&R Spurverbreiterung für die Pictoris Winterfelgen

    Das war es bisher, derzeit sind noch vier weitere Dinge gerade in der Umsetzungsphase und zwei weitere Dinge sind in der Prüfphase :thumbup:

    Hier noch ein Bild :love: Foto 21.08.15 09 40 09.jpg

    Hier kann man auch ein bisschen nachlesen: http://octavia-rs.com/index.php/thread/19306-markus-schwarzer-rs/?pageNo=1 :thumbup:

    Aber hier gehts jetzt mit dem Fabia weiter :D

    Viele Grüße

    Markus
     
    Keks95 gefällt das.
  15. #15 MarkusH., 10.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    weiter geht's mit den Bestellungen für den kleinen Fabia :thumbup:

    - MonteCarlo Kühlergrill, ist bestellt
    - Einstiegsleisten, sind bestellt
    - neue Embleme, sind bestellt
    - Sonniboy von Windesa, ist bestellt
    - Ladekantenschutz, ist bestellt

    Am Samstag können wir den kleinen in Empfang nehmen und dann kann es losgehen mit dem Einbau der bestellten Dinge :thumbsup:

    Viele Grüße

    Markus
     
  16. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    was für einstiegsleisten haste bestellt? :)
     
  17. #17 MarkusH., 10.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    habe Edelstahleinstiegsleisten mit Fabia Schriftzug geordert :thumbup:

    Denke das passt ganz gut :)

    Viele Grüße

    Markus
     
  18. #18 MarkusH., 11.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    so die Einkaufsliste ist heute bereits abgearbeitet, jetzt nur noch alles in Ruhe einbauen, dann ist der Fabia
    nach den Vorstellungen meiner Frau angepasst :thumbup:

    Die Liste hat jetzt folgende Punkte:

    - 17" Sommerfelgen, liegen bereits im Keller
    - LED Kennezeichenbeleuchtung, liegt bereits im Keller
    - Roter Bremssattellack, liegt bereits im Keller
    - Eibach Federn 30/20, liegt bereits im Keller
    - Einparkhilfe zum Nachrüsten, liegt bereits im Keller
    - Mittelarmlehne zum Nachrüsten, liegt bereits im Keller
    - Philips Silver Vision Blinkerlampen, sind bestellt
    - Osram Night Breaker Unlimited, liegt bereits im Keller
    - Veloursfußmatten für den Sommer, liegt bereits im Keller
    - MonteCarlo Kühlergrill, ist bestellt
    - Einstiegsleisten, sind bestellt
    - neue Embleme, sind bestellt
    - Sonniboy von Windesa, ist bestellt
    - Ladekantenschutz, ist bestellt
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport, ist bestellt
    - Alupedale, sind bestellt
    - Dreispeichen Lederlenkrad vom Fabia II, ist bestellt
    - Entfernen Schriftzüge am Heck

    Jetzt sind wir mal gespannt wie es zum Schluss dann aussehen wird :thumbup:

    Am Samstag gibt es das erste Foto vom Fabia bevor dann Hand angelegt wird :thumbsup:

    Viele Grüße

    Markus
     
    squirrel93 gefällt das.
  19. #19 MarkusH., 15.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    pünktlich zur Abholung morgen sind alle Pakete eingetroffen :thumbup:

    Im Anhang mal ein paar Foto's für euch :D

    Morgen gibt es dann die ersten Foto's vom Fabia :thumbup:
    Wenn alles planmäßig läuft geht es ab nächsten Freitag los mit dem Einbau der neuen Teile :D

    Viele Grüße

    Markus
     

    Anhänge:

  20. #20 MarkusH., 16.01.2016
    MarkusH.

    MarkusH.

    Dabei seit:
    02.01.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    in Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS und Skoda Fabia TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kuszmann
    Hey,

    hier die ersten zwei Fotos vom Familienzuwachs :thumbup:

    Euch allen ein schönes Wochenende

    Viele Grüße

    Markus
     

    Anhänge:

Thema: Der Neue aus der Oberpfalz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs 5e rieger frontspoiler schwarz

    ,
  2. skoda octavia break 2014 stanceworks

Die Seite wird geladen...

Der Neue aus der Oberpfalz - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...