Der Neue aus dem Harz

Diskutiere Der Neue aus dem Harz im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo zusammen, ich bin der Neue und will mich mal an dieser Stelle kurz vorstellen: Mein Name ist Stephan, bin ganze 32 Lenze alt, verheiratet...

  1. #1 Steph der Harzer, 30.08.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Hallo zusammen,

    ich bin der Neue und will mich mal an dieser Stelle kurz vorstellen:

    Mein Name ist Stephan, bin ganze 32 Lenze alt, verheiratet und komme aus dem schönen Harz.

    Bisher durfte ich schon einige Skoda-Modelle mein Eigen nennen. Angefangen hat es mit einer Skoda Octavia Limo GLX 1.6 (1U BJ 1999), ein wirklich sehr komfortabler und gut ausgestatteter Wagen. Leider hat ein Getriebeschaden bei ca 110.000 km dazu geführt, dass ich schnell einen Ersatz finden musste. Es folgte wieder eine Octavia Limo, diesmal eine Family Edition BJ 2003. Befeuert wurde dieser Wagen mit der bekannten 1,6l Maschine und tapferen 102 PS. ^^
    Irgendwann kam das Verlangen nach "mehr" und so wurde ein Skoda Octavia Combi RS (1Z FL) als Neuwagen bestellt, in raceblue metallic mit TSI Maschine und DSG-Getriebe, ein absoluter Traum! Dieser Wagen läuft auch nach 115.000km immer noch wie ein Uhrwerk und begeistert einen täglich aufs Neue. 8)
    Da ich berufsbedingt mittlerweile über 30.000km im Jahr abspule, war ich erneut auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger. Der Neue sollte also ein Diesel sein, Allrad und DSG wäre ein Muss und das DCC-Fahrwerk die Kür.
    Letzte Woche war es dann soweit und der RS hat sein Erbe gefunden: ein Superb III Combi Style TDI 4x4 als Jahreswagen. Die Übergabe des Fahrzeugs ist leider erst am 17.09. aber so kann ich noch die letzten Fahrten mit meinem RS genießen. :D
    Meine Frau ist übrigens auch stolzer Besitzer eines Rapid Spaceback Style Plus TDI, ein toller und sehr sparsamer Wagen mit erstaunlich viel Platz.

    So, dass muss für's Erste genügen und nun freue ich mich auf eine spannende und kommunikative Zeit in der SkodaCommunity.:thumbsup:

    Liebe Grüße
    Steph der Harzer
     
    RS BlackBetty, Marcel Octavia III VRS, uwe werner und 3 anderen gefällt das.
  2. #2 uwe werner, 30.08.2016
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

    Viele Grüße vom Randharz in die Mitte des Harzes.
     
    Steph der Harzer gefällt das.
  3. #3 Steph der Harzer, 30.08.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Vielen Dank und liebe Grüße zurück in den Randharz
     
  4. #4 KleineKampfsau, 30.08.2016
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Grüße aus dem Ostharz in den Mittelharz :thumbsup:
     
    Steph der Harzer gefällt das.
  5. #5 Steph der Harzer, 30.08.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Sind ja anscheinend einige Harzer hier angemeldet! :thumbsup:
    Viele Grüße zurück nach Quedlinburg. Dein Fuhrpark ist ja sehr bemerkenswert! :thumbup:
     
    KleineKampfsau gefällt das.
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Auch von mir grüße um die ecke
     
    Steph der Harzer gefällt das.
  7. #7 Steph der Harzer, 30.08.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Hallo Mika, viele Grüße zurück.
    Gut zu Wissen, dass man einen VCDS User in der Nähe hat. :thumbup:
     
  8. #8 niklasMA, 31.08.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    VW Up!
    Hallo und auch von Deutschlands Südsee aus willkommen hier!

    Ich wünsche allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Superb!

    Immerhin hatte ich schon mehrfach Gelegenheit, Teile des Harz zu genießen - landschaftlich und als Fan netter Landstraßen mit vielen Kurven!:thumbup::thumbup: Mit dem 4x4 bist Du dafür bei jedem Wetter bestens gerüstet.
     
    Steph der Harzer gefällt das.
  9. #9 Steph der Harzer, 31.08.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Vielen Dank Niklas.

    Ja das stimmt, kurvige und vor allem bergige Landstraßen haben wir genug. Da kann man sich schon schön austoben. 8)
    Bin mal gespannt wie sich der 4x4 macht, da freut man sich schon auf den ersten Schnee! :D
    Der Bodensee ist aber auch landschaftlich sehr reizvoll. Wir haben vor knapp 10 Jahren dort Urlaub gemacht und uns hat besonders die Insel Mainau gefallen. :rolleyes:
     
    niklasMA gefällt das.
  10. #10 Steph der Harzer, 18.09.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Gestern war es nun soweit:
    DSC01313neu.jpg
    Nach 5 treuen Jahren kam nun gestern der Tag des Abschieds. ;(
    Aber zum Glück gab es ja gleich einen neuen Begleiter, so fiel der Abschied dann nicht ganz so schwer.

    Hier ist er, unser Knut :love::thumbsup:
    DSC01315neu.jpg
     
    RS BlackBetty und Inferny gefällt das.
  11. #11 Christo, 18.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo Stephan,

    auch von mir ein skodaliches Willkommen in unserer Community! :thumbsup:

    Schickes Schleifchen hat Dein Knut! :D

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und einen regen Informationsaustausch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Knut (mit oder ohne schickes rotes Schleifchen ;) )!
     
    Steph der Harzer gefällt das.
  12. #12 Steph der Harzer, 18.09.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Hallo Christo,

    víelen Dank!
    Ja das Schleifchen war im Kaufpreis nicht enthalten aber auch ohne Schleifchen macht Knut eine gute Figur. :thumbsup:

    LG Steph
     
    Christo gefällt das.
  13. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Schickes auto. War heute in deiner nähe. Bin den brocken mit dem rad hoch.
     
  14. #14 Steph der Harzer, 18.09.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Danke Mika.
    Mensch dann hast du dich ja heute ordentlich abgestrampelt. Bist du von Schierke aus die Brockenstraße hoch?

    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
     
  15. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    Ja mal schauen obs die kommende Woche zeitlich bei mir nochmal passt
     
  16. #16 RS BlackBetty, 18.09.2016
    RS BlackBetty

    RS BlackBetty

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Stephan und viele Grüsse aus dem Süd-Harz

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
    Steph der Harzer gefällt das.
  17. #17 Steph der Harzer, 18.09.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Hallo Black Betty,

    viele Grüße zurück! ;)
    Einen tollen RS fährst du da... Gefällt mir! :thumbsup:
     
    RS BlackBetty gefällt das.
  18. #18 RS BlackBetty, 18.09.2016
    RS BlackBetty

    RS BlackBetty

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    10
    Dankeschön

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  19. Nofun

    Nofun

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Im Harz kannst du 4x4 ordentlich testen :-) Viele Grüße vom "Randrandharz"
     
  20. #20 Steph der Harzer, 28.09.2016
    Steph der Harzer

    Steph der Harzer

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    mitten im Harz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style TDI 4x4 & Rapid Spaceback StylePlus TDI
    Jep, da wartet man schon sehnsüchtig auf den ersten Schnee! ;)
    Viele Grüße zurück in den Randrandharz
     
Thema:

Der Neue aus dem Harz

Die Seite wird geladen...

Der Neue aus dem Harz - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...