Der neue aus dem Frankenland :)

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von fhx, 30.09.2016.

1. fhx

fhx

Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Moin!
    Da ich seit kurzem auch zu den Skodianern gehöre, wollte ich meinen Begleiter und mich hier mal kurz vorstellen ;)

Kurz zu mir: Ich bin gebürdiger Oberfranke, duch das Studium über verschiedene Stationen über die letzten 6 Jahre wie Magdeburg, Hof oder Ansbach/Nürnberg nun auch wieder in Oberfranken ansässig ^^

In diesen Jahren, besser gesagt 8 Jahre lang, hat mich ein Golf IV 1.9 TDI stets treu begleitet:
    IMG_20160714_095156.jpg

Mit 230.000km auf der Uhr, war es leider Zeit uns zu trennen - leider keinesfalls wegen der km. Der Motor hätte mich gefühlt wohl nochmal so lange begleitet, allerdings wurde ich seitlich angefahren und es wären noch ein paar andere Sachen zu erledigen gewesen (ZR, Rost, ...), womit die kompletten Reperaturen nicht mehr wirtschaftlich gewesen wären.

Da ich immernoch viele km abspule, war mir klar dass ich ein entsprechndes Fahrzeug brauche, mit Vorliebe Diesel, wobei ich auch auf einen Kombi aufrüsten wollte. Dabei waren vor allem Octavia, A4 oder 3er im Rennen, allen voran aber der Octavia. Ich komme sozusagen aus einer Skoda-Familie :D, meine Eltern haben vor ca. 10 Jahren mit dem O2 vFL (TDI mit 140PS) begonnen, welcher (auch nach Auffahrunfall :rolleyes:) von einem Superb 2 (TDi mit 170 PS) abgelöst wurde. Da dieser zwischenzeitlich aber nicht mehr in dieser FOrm gebraucht wurde, steht bei Ihnen seit kurzem auch ein Rapid Spaceback in der Garage. Mein Bruder fährt seit ein paar Jahren seinen Fabia TDI, weshalb es mich auch stark zu Skoda hingezogen hat...

Long story short: hier ist mein Neuer :D:D

IMG_20160706_143912~2.jpg

Es wurde ein O2 FL TDI RS :thumbsup:

An Ausstattung ist alles dabei, was ich mir nur träumen konnte ;) Columbus, MFL mit Schaltwippen, Xenon mit Kurvenlicht usw...

Gekauft habe ich ihn Anfang Juni mit ca. 130k km auf der Uhr, gestern habe ich die 140k geknackt und bin immernoch restlos begeistert:thumbsup:
    Daher sind auch noch keine großen Änderungen geplant, nur ein paar Kleinigkeiten:
    - lange Antenne gegen Kurzstab austauschen
    - Fernlicht auf Nightbreaker umrüsten
    - evtl. LEDs für Innenraum

So, wer es über den langen Text geschafft hat, dem lass noch ein paar Bilder da ;)

Viele Grüße aus Oberfranken!

Anhänge:

Michaf35, SJonny und Inferny gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebus 123, 30.09.2016
    ebus 123

ebus 123

Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Willkommen im Forum

Schönen O2 hast du da :thumbup::thumbup:

viel Freude damit

Lg aus Österreich

4. #3 Egonson, 30.09.2016
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Servus hier im Forum. Woher aus dem Frankenland?

5. fhx

fhx

Fahrzeug:
    Danke euch! :)

Ursprünglich aus dem Landkreis LIF, seit kurzem in Bayreuth ;)

Sehe du kommst aus Regnitzlosau, da waren wir ja sozusagen die letzten 2 Jahre "Nachbarn" - habe in Hof gewohnt ;)

6. #5 Christo, 30.09.2016
    Christo

Christo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Von mir auch willkommen und allzeit gute Fahrt!

7. #6 mrbabble2004, 30.09.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Bin auch öfter mal in Hof ;) ist gar nicht so weit weg von mir...
    Dann herzlich Willkommen hier allzeit gute Fahrt mit dem RS!

MfG

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. fhx

fhx

Fahrzeug:

...mitgeschrieben

10. #8 Octavist, 04.10.2016
    Octavist

Octavist

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Dann auch Willkommen aus Bamberg

Thema:

Der neue aus dem Frankenland :)

Die Seite wird geladen...

Der neue aus dem Frankenland :) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...