Der neue aus dem Frankenland :)

Diskutiere Der neue aus dem Frankenland :) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Moin! Da ich seit kurzem auch zu den Skodianern gehöre, wollte ich meinen Begleiter und mich hier mal kurz vorstellen ;) Kurz zu mir: Ich bin...

  1. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Moin!
    Da ich seit kurzem auch zu den Skodianern gehöre, wollte ich meinen Begleiter und mich hier mal kurz vorstellen ;)

    Kurz zu mir: Ich bin gebürdiger Oberfranke, duch das Studium über verschiedene Stationen über die letzten 6 Jahre wie Magdeburg, Hof oder Ansbach/Nürnberg nun auch wieder in Oberfranken ansässig ^^

    In diesen Jahren, besser gesagt 8 Jahre lang, hat mich ein Golf IV 1.9 TDI stets treu begleitet:
    IMG_20160714_095156.jpg

    Mit 230.000km auf der Uhr, war es leider Zeit uns zu trennen - leider keinesfalls wegen der km. Der Motor hätte mich gefühlt wohl nochmal so lange begleitet, allerdings wurde ich seitlich angefahren und es wären noch ein paar andere Sachen zu erledigen gewesen (ZR, Rost, ...), womit die kompletten Reperaturen nicht mehr wirtschaftlich gewesen wären.

    Da ich immernoch viele km abspule, war mir klar dass ich ein entsprechndes Fahrzeug brauche, mit Vorliebe Diesel, wobei ich auch auf einen Kombi aufrüsten wollte. Dabei waren vor allem Octavia, A4 oder 3er im Rennen, allen voran aber der Octavia. Ich komme sozusagen aus einer Skoda-Familie :D, meine Eltern haben vor ca. 10 Jahren mit dem O2 vFL (TDI mit 140PS) begonnen, welcher (auch nach Auffahrunfall :rolleyes:) von einem Superb 2 (TDi mit 170 PS) abgelöst wurde. Da dieser zwischenzeitlich aber nicht mehr in dieser FOrm gebraucht wurde, steht bei Ihnen seit kurzem auch ein Rapid Spaceback in der Garage. Mein Bruder fährt seit ein paar Jahren seinen Fabia TDI, weshalb es mich auch stark zu Skoda hingezogen hat...

    Long story short: hier ist mein Neuer :D:D

    IMG_20160706_143912~2.jpg

    Es wurde ein O2 FL TDI RS :thumbsup:

    An Ausstattung ist alles dabei, was ich mir nur träumen konnte ;) Columbus, MFL mit Schaltwippen, Xenon mit Kurvenlicht usw...

    Gekauft habe ich ihn Anfang Juni mit ca. 130k km auf der Uhr, gestern habe ich die 140k geknackt und bin immernoch restlos begeistert:thumbsup:
    Daher sind auch noch keine großen Änderungen geplant, nur ein paar Kleinigkeiten:
    - lange Antenne gegen Kurzstab austauschen
    - Fernlicht auf Nightbreaker umrüsten
    - evtl. LEDs für Innenraum

    So, wer es über den langen Text geschafft hat, dem lass noch ein paar Bilder da ;)

    Viele Grüße aus Oberfranken!
     

    Anhänge:

    Oyko Miramisay, Michaf35, SJonny und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 ebus 123, 30.09.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Willkommen im Forum

    Schönen O2 hast du da :thumbup::thumbup:

    viel Freude damit

    Lg aus Österreich
     
  3. #3 Egonson, 30.09.2016
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    692
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Servus hier im Forum. Woher aus dem Frankenland?
     
  4. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Danke euch! :)

    Ursprünglich aus dem Landkreis LIF, seit kurzem in Bayreuth ;)

    Sehe du kommst aus Regnitzlosau, da waren wir ja sozusagen die letzten 2 Jahre "Nachbarn" - habe in Hof gewohnt ;)
     
  5. #5 Christo, 30.09.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Von mir auch willkommen und allzeit gute Fahrt!
     
  6. #6 mrbabble2004, 30.09.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Bin auch öfter mal in Hof ;) ist gar nicht so weit weg von mir...
    Dann herzlich Willkommen hier allzeit gute Fahrt mit dem RS!


    MfG
     
  7. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Danke :) Vll sieht man sich ja mal auf der A9 ;)

    ...mitgeschrieben
     
  8. #8 Octavist, 04.10.2016
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Dann auch Willkommen aus Bamberg
     
  9. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Bevor sich auf dem Tread der Staub breit macht, gibts mal wieder ein Update :)
    Mein Dickerchen spult weithin fleißig und zuverlässig Kilometer ab. Somit durfte er jetzt auch Geburtstag feiern, die 150.000 km sind erreicht :D
    Macht also von Juli bis Januar nun knappe 20.000 km, die er mich schon treu begleitet :thumbsup:
    Dafür bekommt er heute erstmal die eklige Salz- und Dreckkruste abgewaschen :love::P
     

    Anhänge:

    ByteVRS gefällt das.
  10. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Heute hat der Postbote was kleines zum Basteln vorbei gebracht ;) [​IMG]

    _______________________________
    ...mitgeschrieben
     
  11. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Back in black :D

    Heute war mal wieder Basteltag... schwarzer Kühlergrillrahmen mit neuem Emblem wurde montiert 8)

    here come the men in black...:whistling:
     

    Anhänge:

    z3d0 gefällt das.
  12. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    und weiter gehts...

    Aufgrund der vielen km durfte mein kleiner auch schon zum ersten Kundendienst. Alles in Ordnung, keine Probleme :thumbsup: So darfs weitergehen! Da meine Heckklappendämpfer vor zwei Wochen den Dienst quittiert haben, habe ich hier gleich neue mit einsetzen lassen. Außerdem wurden die Lautsprecher in der Fahrertür auf Garantie gewechselt, da diese oft ein kratzendes Geräusch von sich gegeben haben oder erst bei höherer Lautstärke angesprungen sind :thumbup:

    Außerdem habe ich mich mal ans Navi gemacht. Da dieses noch auf dem Stand von 2011 war, habe ich zunächst die Firmware auf die V. 5238 hochgezogen. Danach wurden die aktuellen Karten aufgespielt. Jetzt habe ich endlich POIs und fahre stellenweise nicht mehr offroad :D8o
     
  13. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Diese Woche gabs n bisschen Zahlenspaß im Tacho - gleich 2 Palindrome

    [​IMG]

    _______________________________
    ...mitgeschrieben
     
  14. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Ich führe mein Tagebuch hier mal weiter :)

    Am Samstag ist auch bei mir der Frühling eingezogen: Auto wurde wieder auf Hochglanz gebracht und die Sommerschuhe aufgezogen :)

    [​IMG]

    [​IMG]


    Meine bessere Hälfte hat sich währenddessen um mein Zweirad gekümmert, sodass auch für dieses die neue Saison strahlend beginnen konnte :)

    [​IMG]

    Wie so üblich zog natürlich heute gleich der erste Regenschauer über das frisch gewaschene Auto

    Naja, konnte wenigstens die Versiegelung gleich mal getestet werden, perlt schön ab !

    [​IMG]


    Und so sieht das dann übrigens von innen aus, wenn man beim Schiebedach die Hälfte vergisst :D

    [​IMG]

    ...mit geschrieben
     
    z3d0 gefällt das.
  15. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    *mal wieder Staub wegwisch*

    Über die Pfingstferien durfte der Octavia mal wieder ne längere Reise antreten - es ging gute 650km runter an den Gardasee :) Sowohl Hin- und Rückfahrt als auch Fahrten vor Ort liefen alle problemlos ab und mein Dickerchen hat uns nicht im Stich gelassen. Ich war wieder mal sehr erstaunt, wie entspannt man mit dem Guten auch nach 6 Stunden Fahrt aussteigt :love:

    Einzig der Verbrauch mit Dachbox hat mich wieder mal aufs neue schockiert - bei 160 km/h auf einigermaßen ebener Straße zeigte die MFA einen Momentanverbrauch von 10l :rolleyes:, weshalb ich dann doch etwas langsamer gefahren bin. Naja, zumindest auf dem Hinweg, auf der Rückfahrt konnten wir den Aerodynamikkiller auf den Fabia der Schwiegereltern in Spe klemmen, weshalb es dann ab der deutschen Grenze wieder n bisschen mehr Gas sein durfte, zumal nachts um 2 Uhr doch eher weniger los ist auf der AB 8o

    Mittlerweile hab ich auch die 160.000km geknackt, macht nun schon 30.000km in den ersten 11 Monaten - allzu viel mehr (bis auf die Pendelstrecke) dürften die nächsten 2 Wochen auch nicht mehr dazu kommen, dann feiert mein RS seinen ersten Geburtstag - zumindest in meinen Händen ;)

    Vor kurzem gabs außerdem noch die LEDs für dem Kofferraum von phil-trade aus der Bucht - ein Unterschied wie Tag und Nacht zu denen aus dem Billigset, welche ich bisher verbaut hatte. :thumbup:

    Und da leider nicht alles immer nur sonnige Seiten hat: Gestern auf dem Weg zur Arbeit kam mir eine Fahrerin im Fabia 2 entgegen, die ihr Fahrzeug wohl leider nicht so ganz beherrschte und fast einen Meter zum Bordstein brauchte. Da sie leider auch keinerlei Anstanden machte, auszuweichen, musste ich ausweichen...
    Die Folge: Beide Felgen auf der rechten Seite angeschrammt :cursing::cursing::cursing: Leider kein Kennzeichen auf die Schnelle gesehen, und der Fabia war auf und davon...
     
  16. #16 kleksi12, 22.06.2017
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    Willkommen bin auch aus Franken
    Lauf a.d Pegnitz :D
     
  17. #17 mrbabble2004, 22.06.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.819
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Deswegen sag ich immer... Lieber anhalten und den Außenspiegel riskiert, als ausgewichen und 2 Felgen ruiniert :(

    Sehr ärgerlich das ganze...


    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Danke @kleksi12 ! Bilde mir ein, dich schonmal auf der A9 ertappt zu haben :D

    @mrbabble2004 ja, das dachte ich mir danach auch...werde ich nächstes mal auch so machen...
     
  19. #19 kleksi12, 23.06.2017
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    71000
    @fhx Kann durchaus sein :thumbsup:
     
  20. fhx

    fhx

    Dabei seit:
    24.09.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Octavia II FL TDI RS (170 PS)
    Kilometerstand:
    160000
    Kurz nach seinem Geburtstag :love: hat mein Dicker nun von Skoda per Post auch ein Geschenk bekommen:

    Letzte Woche ist die Einladung zum Softwareupdate zum Thema EA 189 eingeflattert. Wurde am Freitag vom :) innerhalb von ca. ner halben Stunde aufgespielt. Dazu gabs als kleine "Entschädigung" nen 30€ Gutschein für den nächsten Werkstattbesuch.
    Bis jetzt konnte ich keine großen Veränderungen durch das Update feststellen, denke und hoffe mal dass es in der Zukunft auch so bleibt.

    Ansonsten gibts derzeit nicht viel neues, der RS tut ruhig und zuverlässig das was er soll: fahren, fahren, fahren :)

    Schönes Rest-WE wünsch ich euch!
     
Thema:

Der neue aus dem Frankenland :)

Die Seite wird geladen...

Der neue aus dem Frankenland :) - Ähnliche Themen

  1. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...
  2. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  4. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  5. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...