Der Neue Alte!

Diskutiere Der Neue Alte! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; [ATTACH] [ATTACH] Hey zusammen, nach langer Abstinenz bin ich wieder mit einem Skoda unterwegs. Ich war vor etlichen Jahren hier im Forum aktiv....

  1. #1 carmarwin, 10.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    octavia.jpg 20150529_191259.jpg Hey zusammen,
    nach langer Abstinenz bin ich wieder mit einem Skoda unterwegs.

    Ich war vor etlichen Jahren hier im Forum aktiv. Damals fuhr ich einen Octavia 1U Kombi. Vieleicht kennt der eine oder andere noch dieses auffällige Auto :D. Aus Mangel an alternativen bei Skoda gabs dann nen Hyundai. Einen Tucson. Seit einem Jahr ist auch der wieder Geschichte und seit dem fahre ich einen Subaru Impreza. Und nun zum Skoda!? Da meine Freundin einen Kombi Diesel brauchte und sie ein seeehr großes Auto wollte, fiehl die Wahl auf...natürlich... einen Superb. Und auch dieser wird ein wenig "angepasst". Auf Grund der Vielfahrerei leider nur wenig um Altagstauglich zu bleiben. Ein mega tolles Auto. Bis auf die Ersatzteilpreise. 4€ für eine 2cm Abdeckkappe ist ja teurer als bei meinem Japaner :wacko:.

    VG Mario

    Bilder und Daten meiner Autos findet ihr auf meiner Homepage.
     
  2. #2 Lamensis, 10.06.2015
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Fuldabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    193000
    Na die Rückleuchten sind doch schonmal Black Edition, den Innenraum auf warmweiße LED's und am besten noch die Skoda Logo Türrückstrahler und die Frau ist zufrieden ^^
    Edit: seh grad, die Logos gibts (mal wieder) nichtmehr .. Schade ^^

    Ach und: Willkommen zurück :thumbsup:
     
  3. #3 Notchback, 10.06.2015
    Notchback

    Notchback

    Dabei seit:
    07.05.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    65
    Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Hallo neuer Alter,
    welcom back,
    bekommt der Superb auch noch so eine schicke Verschönerung wie der Alte?
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.944
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo zurück!
    Ich kann mich noch gut an deinen Octavia erinnern. Was ist aus ihm geworden? Stand ja damals zum Verkauf...

    Du warst da aber mit anderem Nickname unterwegs oder?
     
  5. #5 carmarwin, 11.06.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    @ Notchback - da das Auto jeden Tag bewegt wird, bleiben die Veränderungen im Rahmen. Hab ja noch meinen Impreza und nen Micra K11 8) zum basteln. Aber ein wenig kommt noch. Die Endrohre hab ich heute schon schwarz lackiert und die Frontgrillblende von Milotec ist auch fertig und kommt morgen dran. Neben einer Anhängerkupplung wird es wohl noch schwarze Scheinwerfer und Ledersitze geben. Und vieleicht noch ein wenig Folie und vieleicht....Mist, böse Tuningkrankheit :pinch:

    @Cordi - ich glaube mein Nickname war damals schon carmarwin. Und der Octavia ging damals nach Luxemburg. Tauchte aber 4 Jahre später bei uns wieder bei Autohändlern auf. In einem seeeehr misserablen Zustand. Stosstangen gebrochen, Monitor rausgerissen, Getriebe kaputt und noch etliches mehr. Aber das schlimmste war, das er plötzlich nur noch 110tkm runter hatte obwohl ich ihn mit über 120tkm verkauft habe. Nach 3 Monaten war er wieder verschwunden.

    Mario
     
  6. #6 carmarwin, 14.06.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Und hier die schwarzen Endrohre und die Grilleiste von Milotec. Auspuff.jpg Grill (3).jpg
     
  7. #7 carmarwin, 01.08.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Augen nach unserem Skoda Superb Kombi offen halten. Wurde heute Mittag (01.08.) in Rehlingen (Saar) geklaut.Wenn jemand das Fahrzeug auf der Strasse oder auf einer Verkaufsplattform sieht, dann bitte melden.
    Bitte die Nachricht teilen. Danke!
     
  8. #8 Octarius, 02.08.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ganz ehrlich, ich würde den Wagen nicht wiederhaben wollen. Da haben irgendwelche Jungs dran rumgeschraubt, drinnen vielleicht geraucht und sind sicher nicht besonders sorgsam damit umgegangen. Die Versicherung ersetzt Dir Deinen Schaden. Dann kannst Du ein anderes Auto kaufen.
     
  9. #9 Bolle71, 02.08.2015
    Bolle71

    Bolle71

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zeitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Ambition 1.2 TSI 77KW
    Ist nur Jammerschade um die schöne Arbeit, ich glaube nicht, dass diese von der Versicherung ersetzt wird.

    Unabhängig davon frage ich mich jedesmal, wie man es in der heutigen Zeit schaft eine elektronische Wegfahrsperre zu umgehen.
     
  10. #10 fireball, 02.08.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.463
    Zustimmungen:
    2.441
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ernsthaft? Die ist mit der entsprechenden Software in sehr kurzer Zeit über OBD deaktiviert.
     
    Bolle71 gefällt das.
  11. #11 Bolle71, 02.08.2015
    Bolle71

    Bolle71

    Dabei seit:
    26.07.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Zeitz
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Ambition 1.2 TSI 77KW
    Sorry... ich hab da keine Ahnung und bin da vielleicht etwas blauäugig.
     
  12. #12 tschack, 02.08.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.395
    Zustimmungen:
    684
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das wird schwer werden bei den wenigen Daten die man hier dazu findet.
     
  13. #13 carmarwin, 03.08.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Die haben den Schlüssel beim Aufbereiter aus der Werkstatt geklaut und dann das Auto.

    2010er 2.0 TDI mit 140 PS, ca. 135tkm, silber ohne Schriftzüge am Heck, Milotec Grill ohne Logo, Sunniboy Scheibentönung, schwarze Endrohre und Felgen, Navi, Stoffsitze, elektr. Fahrersitz, Laderaumschienen, Chrom Ladekante.
     
  14. #14 carmarwin, 03.12.2015
    carmarwin

    carmarwin

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hey, es gibt wieder was neues. Nach nun über vier Monaten wurde das Auto in Frankreich ausgebrannt wiedergefunden und die Versicherung hat bezahlt. Wenn man das so nennen kann. Wir haben über 3500€ Verlust mit der Aktion gemacht :cursing: und der Vollpfosten von Werkstattheini meint nun alles nur noch über den Anwalt laufen zu lassen. Zum Glück gibts ja Rechtschutzversicherungen.
     
Thema:

Der Neue Alte!

Die Seite wird geladen...

Der Neue Alte! - Ähnliche Themen

  1. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. neue Achslagerbuchsen wie positionieren

    neue Achslagerbuchsen wie positionieren: Hallo, ich will neue Achsbuchsen von Lemförder einbauen. Die alten sind raus und waren nicht voll mit Gummi ausgefüllt. Deshalb meine Frage: Wenn...
  4. Modellübergreifend Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein

    Google Maps im Auto: Neues Gesetz schränkt Nutzung am Steuer ein: http://www.chip.de/news/Google-Maps-im-Auto-Neues-Gesetz-schraenkt-Nutzung-am-Steuer-ein_118272501.html Nun ist es so weit. Der Gesetzgeber...
  5. Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...

    Kaufberatung - Neue Sommerreifen müssen her...: Hallo zusammen :rolleyes: Mir ist heut ne Beule im Reifen VL aufgefallen, zudem neigt sich das Profil dem Ende... ;( Bis her hatte ich die...