Der Neue Alte!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von carmarwin, 10.06.2015.

1. #1 carmarwin, 10.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2015
    carmarwin

carmarwin

octavia.jpg 20150529_191259.jpg Hey zusammen,
    nach langer Abstinenz bin ich wieder mit einem Skoda unterwegs.

Ich war vor etlichen Jahren hier im Forum aktiv. Damals fuhr ich einen Octavia 1U Kombi. Vieleicht kennt der eine oder andere noch dieses auffällige Auto :D. Aus Mangel an alternativen bei Skoda gabs dann nen Hyundai. Einen Tucson. Seit einem Jahr ist auch der wieder Geschichte und seit dem fahre ich einen Subaru Impreza. Und nun zum Skoda!? Da meine Freundin einen Kombi Diesel brauchte und sie ein seeehr großes Auto wollte, fiehl die Wahl auf...natürlich... einen Superb. Und auch dieser wird ein wenig "angepasst". Auf Grund der Vielfahrerei leider nur wenig um Altagstauglich zu bleiben. Ein mega tolles Auto. Bis auf die Ersatzteilpreise. 4€ für eine 2cm Abdeckkappe ist ja teurer als bei meinem Japaner :wacko:.

VG Mario

Bilder und Daten meiner Autos findet ihr auf meiner Homepage.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lamensis, 10.06.2015
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Skoda Superb² 10/2008
    Kilometerstand:
    177000
    Na die Rückleuchten sind doch schonmal Black Edition, den Innenraum auf warmweiße LED's und am besten noch die Skoda Logo Türrückstrahler und die Frau ist zufrieden ^^
    Edit: seh grad, die Logos gibts (mal wieder) nichtmehr .. Schade ^^

Ach und: Willkommen zurück :thumbsup:

4. #3 Notchback, 10.06.2015
    Notchback

Notchback

Fahrzeug:
    Octavia Edition 1.6 TDi DSG
    Hallo neuer Alter,
    welcom back,
    bekommt der Superb auch noch so eine schicke Verschönerung wie der Alte?

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Hallo zurück!
    Ich kann mich noch gut an deinen Octavia erinnern. Was ist aus ihm geworden? Stand ja damals zum Verkauf...

Du warst da aber mit anderem Nickname unterwegs oder?

6. #5 carmarwin, 11.06.2015
    carmarwin

carmarwin

Hey,
    @ Notchback - da das Auto jeden Tag bewegt wird, bleiben die Veränderungen im Rahmen. Hab ja noch meinen Impreza und nen Micra K11 8) zum basteln. Aber ein wenig kommt noch. Die Endrohre hab ich heute schon schwarz lackiert und die Frontgrillblende von Milotec ist auch fertig und kommt morgen dran. Neben einer Anhängerkupplung wird es wohl noch schwarze Scheinwerfer und Ledersitze geben. Und vieleicht noch ein wenig Folie und vieleicht....Mist, böse Tuningkrankheit :pinch:

@Cordi - ich glaube mein Nickname war damals schon carmarwin. Und der Octavia ging damals nach Luxemburg. Tauchte aber 4 Jahre später bei uns wieder bei Autohändlern auf. In einem seeeehr misserablen Zustand. Stosstangen gebrochen, Monitor rausgerissen, Getriebe kaputt und noch etliches mehr. Aber das schlimmste war, das er plötzlich nur noch 110tkm runter hatte obwohl ich ihn mit über 120tkm verkauft habe. Nach 3 Monaten war er wieder verschwunden.

Mario

7. #6 carmarwin, 14.06.2015
    carmarwin

carmarwin

Und hier die schwarzen Endrohre und die Grilleiste von Milotec. Auspuff.jpg Grill (3).jpg

8. #7 carmarwin, 01.08.2015
    carmarwin

carmarwin

Bitte Augen nach unserem Skoda Superb Kombi offen halten. Wurde heute Mittag (01.08.) in Rehlingen (Saar) geklaut.Wenn jemand das Fahrzeug auf der Strasse oder auf einer Verkaufsplattform sieht, dann bitte melden.
    Bitte die Nachricht teilen. Danke!

9. #8 Octarius, 02.08.2015
    Octarius

Octarius

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ganz ehrlich, ich würde den Wagen nicht wiederhaben wollen. Da haben irgendwelche Jungs dran rumgeschraubt, drinnen vielleicht geraucht und sind sicher nicht besonders sorgsam damit umgegangen. Die Versicherung ersetzt Dir Deinen Schaden. Dann kannst Du ein anderes Auto kaufen.

10. #9 Bolle71, 02.08.2015
    Bolle71

Bolle71

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Ambition 1.2 TSI 77KW
    Ist nur Jammerschade um die schöne Arbeit, ich glaube nicht, dass diese von der Versicherung ersetzt wird.

Unabhängig davon frage ich mich jedesmal, wie man es in der heutigen Zeit schaft eine elektronische Wegfahrsperre zu umgehen.

11. #10 fireball, 02.08.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ernsthaft? Die ist mit der entsprechenden Software in sehr kurzer Zeit über OBD deaktiviert.

Bolle71 gefällt das.
  12. #11 Bolle71, 02.08.2015
    Bolle71

Bolle71

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Ambition 1.2 TSI 77KW
    Sorry... ich hab da keine Ahnung und bin da vielleicht etwas blauäugig.

13. #12 tschack, 02.08.2015
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Das wird schwer werden bei den wenigen Daten die man hier dazu findet.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 carmarwin, 03.08.2015
    carmarwin

carmarwin

Die haben den Schlüssel beim Aufbereiter aus der Werkstatt geklaut und dann das Auto.

2010er 2.0 TDI mit 140 PS, ca. 135tkm, silber ohne Schriftzüge am Heck, Milotec Grill ohne Logo, Sunniboy Scheibentönung, schwarze Endrohre und Felgen, Navi, Stoffsitze, elektr. Fahrersitz, Laderaumschienen, Chrom Ladekante.

16. #14 carmarwin, 03.12.2015
    carmarwin

carmarwin

Hey, es gibt wieder was neues. Nach nun über vier Monaten wurde das Auto in Frankreich ausgebrannt wiedergefunden und die Versicherung hat bezahlt. Wenn man das so nennen kann. Wir haben über 3500€ Verlust mit der Aktion gemacht :cursing: und der Vollpfosten von Werkstattheini meint nun alles nur noch über den Anwalt laufen zu lassen. Zum Glück gibts ja Rechtschutzversicherungen.

Thema:

Der Neue Alte!

Die Seite wird geladen...

Der Neue Alte! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...