Der neue 2,5l TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Mad Max, 19.11.2003.

1. #1 Mad Max, 19.11.2003
    Mad Max

Mad Max Guest

hallo,
    Ich kann mich nicht so richtig entscheiden.
    Zur Zeit fahr ich einen Octi mit 81KW, feines auto und gute Maschine, aber hinten auf den Rücksitzen einfach zu wenig platz für die kiddis.

Nun weiß ich nicht genau wie ich mich enscheiden soll, entweder einen Superb mit 130PS, oder die neue 2,5l TDI Maschine???

Hab in der Suche nchts brauchbares gefunden, aber was haltet Ihr von neuen 2,5l TDI ???

Der 1,9l 130ps hat mir eigentlich in der Probefahrt nicht gefallen, der kommt im vergleich zum 81kw nicht aus dem EI.

Hat der 2,5l auch so'n extremes Loch bei nidrigen drehzahlen??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yellowcar, 19.11.2003
    yellowcar

yellowcar Guest

also mein 2,5 (alt) läuft super....
    aber ich glaub mit dem neuen 2,5er hamse skoda mal wieder beschissen bei VW....der hat nur 165 PS....im T5 hat der "neue" 2,5er 173 PS und im Passat hat der "neue" 2,5er sogar 180 PS....
    merkwürdig merkwürdig alles schon wieder

aber prinzipiell....ich würd mich immer gegen die traktor-pumpe-düse-motoren entscheiden....und auf jeden fall den 6 zylinder nehmen!!!!!

4. #3 Nighteye, 20.11.2003
    Nighteye

Nighteye Guest

Huhu,
    beide Motoren schon probegefahren? Ich war vor der gleichen Entscheidung. Hab mich damals bewusst für den 1.9 er entschieden. Der hat zwar das "Problem" das er von unten heraus das Auto richtig voranreißt und oben bischen weniger Kraft hat, allerdings fahr ich immer mit sehr niedriger Drehzahl und da hat der 2.5er mit dem Antritt Schwierigkeiten.
    Fazit: 1.9 er zieht besser bei niediriger Drehzahl, ist aber schlechter zu dosieren, 2.5 ist ruhiger und hat oben rum mehr bums..
    :]

mfg

Peter

Ups noch was vergessen. Wiederverkaufswert wae auch ein Thema

5. #4 superb25tdi, 20.11.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Ob nun statt 155 PS jetzt 165 PS . . . ich glaube nicht das dies einen grossen Unterschied macht. Viel mehr zählt wohl das der neue V6 TDI im Superb die Euro 4 Norm erfüllt. Ich konnte beide Diesel probefahren und von der Charakteristik und der Laufruhe hat mir der V6 wesentlich besser gefallen (Nighteye hats ja schon treffend ausgedrückt) Und wenn man beim V6 den Gasfuss etwas zurückhält kann man den auch mit 6,3 ltr/100km fahren ohne auf der Bahn zum Verkehrshindernis zu werden. Und für mich gibt es morgens nichts schöneres wenn der V6 erwacht . . dieser Sound . . . :verliebt:

Als KM-Fresser würde ich immer dem V6 den Vorzug geben. Und von der Laufleistung wird glaube ich ein 4Zylinder da nicht hinkommen . . ich hab schon A6 gesehen mit über 250.000 km und der V6 läuft immer noch hervorragend

offtopic:
    @ yellowcar
    Der 2,5er TDI im Multivan T5 ist ein 5-Zylinder Triebwerk, KEIN V6 . . der einzige V6 beim T5 ist der 3,2l Benziner.

6. #5 Mad Max, 20.11.2003
    Mad Max

Mad Max Guest

hi,
    bin bisher nur den 1,9l 96kw probegefahren und konnte nur den unterschied zum meinem 81kw vergleichen.

Aber der 2,5l ist doch kein PD sondern ein konvenzioneller Diesel oder??

Thema:

Der neue 2,5l TDI

Die Seite wird geladen...

Der neue 2,5l TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...