Der nächste Superb ist kaputt :-(((((

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von DerAttila, 14.01.2013.

1. #1 DerAttila, 14.01.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    Ein Verkehrsschild mit ca 15 km/h auf Glatteis überrollt :-(

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Garagen Flow, 14.01.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Is ja kein Wunder: Das Schild konnte Dich ja auch nicht sehen, so weiß auf weiß...

Ne, im Ernst, das wird wohl nicht ganz billig! Man kann auch sagen: Fuck! Schlossträger auch hinüber? Kühler ok?

4. #3 leorphee, 14.01.2013
    leorphee

leorphee

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    wer hat Das den in den Weg gestellt... 8|
    ne im ernst ärgerlich...

5. #4 Korryptos, 14.01.2013
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Wenn du Vollkasko hast ist das doch kein Problem und das solltest du haben bei dem Wagen.

6. #5 FabiaOli, 14.01.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Das sieht ja echt heftig aus...war wohl ein sehr stabiles Schild.
    Selbst die Haube hat einen kleinen Schaden abbekommen, oder?

7. #6 DerAttila, 14.01.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    ja, haube is auch hin. ob kühler, schlossträger oder sonst noch was, wird sich erst zeigen. wurde vorhin in die werkstatt geschleppt und morgen kommt der gutachter. und na klar hab ich vollkasko. is auch schon alles gemeldet und eine zahlungszusage hab ich sofort per telefon erhalten. ist mein erster schaden seit 1993.

der händler schätzt grob auf 5000 euro aber mehr weis ich morgen bzw wenn der gutachter gerechnet hat.

8. #7 EarlyBird, 14.01.2013
    EarlyBird

EarlyBird

Fahrzeug:
    SCII Combi, 2.0 TDI 170PS DSG
    Kilometerstand:
    19500
    Das war ein Verkehrsschild? Alle Achtung!...

Spaß beiseite. Echt bescheiden sowas :(.

9. #8 DerAttila, 14.01.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    ja, das war ein ca 1,3 meter hohes schild mit den warnbaken drauf, siehe anhang. (das auf dem bild ist ein beispiel und die bake ist aus plaste. bei meinem schild war es metall, aber die höhe und größe kommt hin. und zum glück war in meinem fall kein bordstein sondern das schild stand ebenerdig auf kopfsteinpflaster)

die dinger sind entweder scheisse stabil oder die frontschürze vom superb ist total labil. kann man sich jetzt aussuchen.

mein erster gedanke, als ich auf das schild zuschlitterte, war: naja, das gibt nen kratzer. beim knall dachte ich nur noch: hoffentlich nicht die airbags!!!

Anhänge:

10. #9 Ampelbremser, 14.01.2013
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nach den Eiszapfen vorn zu urteilen, hat der Kühler auch was abbekommen... Ach nee, verguckt, das sind senkrechte Plastikstreben... sah man auf den weiteren Bildern dann besser... :-(
    Dennoch blöd gelaufen..., erstaunlich wie ganz der Milotec-Grill geblieben ist. Jetzt aber vielleicht dann doch die Gelegenheit für einen richtigen BBG. ;) Ansonsten, ich hätte auch noch einen mit Milotec-Streben zu verkaufen... ;)

11. #10 FabiaOli, 14.01.2013
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Welche Eiszapfen? ;)
    Noch gut korrigiert :D

12. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    :pinch: das ja mist :S

13. dense

dense

Fahrzeug:
    Superb Combi, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    AUTSCH tut einem in der Seele weh... hoffe, Du bekommst alles schnell und unkompliziert geregelt (aber scheint ja so ;))

14. #13 DerAttila, 14.01.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    das ist kein militek-grill, das sind die streben. das war das komplette chrom-paket. alles hin, aber zum glück war das schon drauf beim kauf. hat der händler an dem vorführer schon montiert. ich werds aber jetzt weg lassen. sieht zwar hübsch aus, aber ich hab noch nie aussen am wagen was angebaut. ich sitz drinnen, da seh ich das nicht. da leg ich absolut keinen wert drauf.

und was die regelung anbelangt:ch bin bei der allianz mit vollkasko. auch mit dem haus mit allen versicherungen schon seit jahren und die firma hab ich auch da. werde da als "premiumkunde" geführt. dachte auch, das ist doch total egal, premium hin oder her, aber heute hab ich gemerkt, was das heisst:

ich hab bei der agentur angerufen und kurz den schaden gemeldet. eine halbe stunde später bekam ich einen rückruf von der allianz selber. super freundlich, sofort ne zahlungszusage erhalten. morgen kommt der gutachter. das abschleppen wird komplett mit bezahlt, mir wurde sofort ein leihwagen kostenfrei angeboten, der mir bis vor die türe geliefert wird und auch wieder geholt wird. wenn ichkeinen leihwagen will, bekomme ich asfall pro tag. gleich darauf hat der autoverleih angerufen und den liefertermin mit mir ausgemacht. ich brauch den leihwagen nur am samstag, ansonsten bin ich noch mobil. jetzt bekomm ich den wagen am freitag angeliefert und am montag wird er abgeholt. bis ende nächster woche soll auch der superb schon fertig sein. und das allerbeste: weder in der haftpflicht (das schild mussja gezahlt werden) noch in der kasko werde ich hochgestuft, da es mein erster schaden seit zig jahren ist. ich habe keinen freischaden im tarif, sondern das räumt mir die allianz als treuer kunde auf kulanzbasis ein.

perfekter service mit stern.

wenn jetzt der händler noch gute arbeit macht und der wagen hinterher aussieht wie vorher, dann bin ich hoch zufrieden, aber trotzdem hätts nicht sein müssen :-(

15. #14 Lutzsch, 14.01.2013
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ziemlich heftig. aber solang niemand zu Schaden gekommen ist....halb so wild.

Die Airbags sind drin geblieben?

16. #15 DerAttila, 14.01.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    ja sind sie

17. #16 Marciiii, 14.01.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Mein Beileid.
    Wenigstens hast kein Stress mit der Versicherung, das entschädigt vieles und spart Arbeit.

18. #17 Marciiii, 14.01.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    So einen Service sollten nicht nur "Premiumkunden" bekommen.
    Damit werben die meisten Versicherer aber auf Leistungen wartet man oft vergebens.

Aber schön zu wissen das es teilweise doch noch funktioniert.

19. #18 Hartmetaller, 15.01.2013
    Hartmetaller

Hartmetaller

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG 170 PS Elegance
    Kilometerstand:
    90000
    sieht ganz schön übel aus ;( , aber zum glück keiner verletzt :) . die schilder sind recht stabil, aber stehen eh zu viele rum X( .

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mario6269, 15.01.2013
    mario6269

mario6269

Fahrzeug:
    Superb 2,0TDI DSG 125KW Elegance
    Kilometerstand:
    12
    Hallo

gehört nicht ganz zum Unfall aber zum Thema Versicherung

Das bekommen nicht unbedingt nur Premiumkunden. Ich bin seit dem ich versichert bin mit allem bei der Provinzial und die sind mir in den ganzen Jahren bei mehreren Kleinigkeiten schon entgegen gekommen.

Erst letztes Jahr hat man mir und einigen Nachbarn aus der Tiefgarage die eingelagerten Sommer-Alus geklaut. Alle bis auf ich sind leer ausgegangen da die Tiefgarage nicht mit im Versicherungsschutz ist ausser die Räder wären am Fahrzeug montiert gewesen. Das war keinem bewusst und seit dem lagert jeder Sie im Keller oder anderswo ein. Ich habe Sie zu 100% erstattet bekommen. Ähnliches kann auch ein Freund von mir mit der Allianz berichten.

Ich hatte oft genug die Möglichkeit eine günstigere Versicherung zu bekommen. Aber auch hier muss ich sagen wenn ich die Provinzial damit konfrontiert habe ist man mir sogar in den Kosten der Versicherung ein wenig entgegen gekommen.

Ich bin zufrieden und zahle lieber ein wenig mehr und habe die Gewissheit das mir meine Versicherung helfen wird.

Gruß

Mario

22. #20 Octavia Combi 2003, 15.01.2013
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Sieht recht übel aus.
    Und das alles soll das Schild gemacht haben?

Naja.. Hauptsache der wird wieder Repariert und keinem anderen ist was passiert.

Sent from my SE LT15i using Tapatalk 2

Thema:

Der nächste Superb ist kaputt :-(((((

Die Seite wird geladen...

Der nächste Superb ist kaputt :-((((( - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....