Der nächste Sommer kommt...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kErn, 11.12.2009.

1. kErn

kErn

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Hi, wie der Name des Threads vllt. schon vermuten lässt ist es nicht sooo dringend. Und zwar wollte ich hier mal die Leute ansprechen die mit dem Thema Alufelgen
    am Fabia 2 schon erfahrungen gemacht haben, ich habe schonmal im Forum rumgeschaut und auch schon die ein oder andere Frage beantwortet bekommen z.B. das man theoretisch so ziemlich alles auf den Fabia II draufbekommt bis 18" aber eben doch nicht alles.

Ich würde eigtl. gerne 17"er an meinen Fabia bringen nun habe ich mir mal diverse Gutachten von 17'ern angeschaut und stosse immer wieder auf die Bemerkungen Kxx (K1c oder K44 z.B.) ... nun ist ja meist in den Gutachten auch beschrieben was es ungefähr bedeutet aber mir ist es dennoch nicht ganz klar.

K1c: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.

Die Änderungen der K-Reihe (so nenn ich das mal) scheinen sich allesamt auf das Verändern der Karosserie zu beziehen, was mich nun aber verwundert ist, dass ich bisher im Forum nichts davon gelesen habe, dass jemand schon Bördeln oder Ähnliches machen musste.

Deshalb mal so ganz banal meine Frage, wie komm ich denn am einfachsten an meine 17er ohne die Karosserie zu verändern oder geht es gar nicht ?

Und gleich noch eine Frage hinterher, wenn ich ein Gutachten habe zum F² für Felge X, wie läuft das dann mit dem TÜV/DEKRA... also was kostet sowas, und wann wäre eine Einzelabnahme fällig.

Danke schonmal im Vorraus,

Ciao Peter

PS: eine Wunschfelge wäre z.B. die MAM Nuvo 7 in weiss 17" mit 205/40er Reifen (ich weiss, das Boki die z.B. an seinem F² hat, allerdings taucht in deren Gutachten nur der F1 auf)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dodger77, 11.12.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    In der von Dir zitierten Passage geht es lediglich darum, dass der Reifen abgedeckt sein muss undzwar insbesondere auf der Fläche 30 Grad vor bis 50 Grad hinter der Radmitte des Radkasten (Kotflügel). Passen tun die Felgen auch ohne Karosseriearbeiten. Bei meinen Felgen stand soetwas auch im Gutachten, sie wurden jedoch ohne das etwas geändert wurde eingetragen... Lass die Felgen gleich bei Deinem Händler wo Du sie kaufst anbauen und eintragen und Du hast kein Problem :D
    Wenn Du ein Gutachten für die Felge mit der entsprechenden Bereifung für das richtige Auto hast, benötigst Du keine Einzelabnahme. Ist dann lediglich eine normale Eintragung.

Thema:

Der nächste Sommer kommt...

Die Seite wird geladen...

Der nächste Sommer kommt... - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  3. Verkauft Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86

Neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86: Hallo zusammen, hier gibt es neuwertige Sommer-Kompletträder: 16' Alufelge "Edition" mit Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H. Wurden direkt...
  4. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
  5. Info nächste Inspektion

Info nächste Inspektion: Wie finde ich raus, wann mein Octavia II die 120.000er Inspektion machen möchte? (lt. Anzeige) Danke für die Hilfe! Dazu möchte ich sagen, dass...