der n00b mit ein paar fragen ;)

Diskutiere der n00b mit ein paar fragen ;) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Folks... Bin eben auf eure seite gestoßen und dachte mir das mir hier vielleicht geholfen werden kann: Also ich spiel mit dem gedanken mir...

  1. #1 Fabulous, 16.10.2006
    Fabulous

    Fabulous Guest

    Hi Folks...


    Bin eben auf eure seite gestoßen und dachte mir das mir hier vielleicht geholfen werden kann:

    Also ich spiel mit dem gedanken mir nen 2007'er Fabia Combi Style zuzulegen... Fahr im moment noch nen Audi A3 aber da im märz nachwuchs auf der matte steht wird ein kombi nötig^^ weil in meinen A3 oder in den corsa meiner holden frau passt kein kinderwagen...

    der wagen soll mit Sport paket, PDC, in black magic perleffekt mit 2.0l triebwerk so round about 16000 € kosten... NEU (logischerweise)

    Nun zu meinen Fragen:

    ich möchte ne andere auspuffanlage/ESD anbauen... könnt ihr mir was empfehlen was nu besser klingt/ist, hersteller preise etc...

    und tiefer soll der wagen auch... allerdings nur federn... wieviel ist machbar? und es sollte noch familientauglich bleiben... aber so geländewagenstyle wie der ist denk ich mal 60/40 is da locker drin oder?


    Danke schonmal im voraus

    Fabulous
     
  2. #2 KleineKampfsau, 17.10.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Willkommen im Forum. Möchte dir nicht den Spaß verderben, aber überlege dir das mit dem Fabia Kombi nochmal ... Ich würde dir zum Octavia Kombi I Tour raten. Ist das ausgereiftere Auto und nicht wesentlich teurer (allerdings nur als 1.6 mit 102 PS).

    Zu deinen anderen Fragen. Nutz einfach mal die :suche: oder schau dich in der Linkliste um. www.germantuning.com, Remus und Co. sind gute Adressen. Finger weg von Billiganbietern bei 3-2-1 deins ....

    Federn sind okay, jedoch würde ich max. 50/40 nehmen. KAW hat dort gute im Angebot. Finger weg vom FK und H&R (zumindest bei deinem Motor).

    Andreas
     
  3. rattle

    rattle

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2002 1,9 TDI 100 PS
    Hallo,

    ich wäre generell etwas vorsichtiger mit dem tieferlegen wenn ein Kind an Board ist.

    Bedenke dass das gehoppel hinten viel stärker ist als vorne.

    mehr wie 20-30 mm würde ich den da auf keinen Fall tieferlegen.
    Ein bisschen geschaukel ist ja nicht schlecht und das mögen Baby´s ja auch, aber es darf nicht zu doll werden.
    Zum einen schadet das mit Sicherheit der Gesundheit des Kindes und zum anderen fährt es sich wesentlich entspannter wenn man nicht ständig in abartiger Lautstärke die Ohren vollgeschrien bekommt. :pfeifen:
     
  4. #4 Fabulous, 17.10.2006
    Fabulous

    Fabulous Guest

    naja 1.6... sind doch reinste drehorgeln oder???

    da ich mehr autobahn fahre als alles andere sollte es da schon der 2.0er sein...

    mit 60/40 dachte ich eigtl das das oky wäre weil der ja nunmal wirklich sehr hoch liegt oder??? und mit progressiven federn geht der ''komfort'' ja auch nich so sehr flöten wie z.b. bei linearen oder gewindeFw's... habt ihr vielleicht bilder von verschiedenen tieferlegungen?

    Thx Fabulous
     
  5. #5 Sgt.Paula, 17.10.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    HI,

    dann kennst du aber keine H&R Federn die sind sehr hart vorallem beim leicht-
    gewicht des fabias. Das war bei meinem Feli nicht anders das ist das Gewinde-fahrwerk in meinem Superb ein reines Komforfahrwerk.

    Der 1.6l Octavia ist ein gutes auto mit einem sehr gutem Motor, mach mal ne
    probefahrt.

    mfg
     
Thema:

der n00b mit ein paar fragen ;)

Die Seite wird geladen...

der n00b mit ein paar fragen ;) - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...