der n00b mit ein paar fragen ;)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabulous, 16.10.2006.

1. #1 Fabulous, 16.10.2006
    Fabulous

Fabulous Guest

Hi Folks...

Bin eben auf eure seite gestoßen und dachte mir das mir hier vielleicht geholfen werden kann:

Also ich spiel mit dem gedanken mir nen 2007'er Fabia Combi Style zuzulegen... Fahr im moment noch nen Audi A3 aber da im märz nachwuchs auf der matte steht wird ein kombi nötig^^ weil in meinen A3 oder in den corsa meiner holden frau passt kein kinderwagen...

der wagen soll mit Sport paket, PDC, in black magic perleffekt mit 2.0l triebwerk so round about 16000 € kosten... NEU (logischerweise)

Nun zu meinen Fragen:

ich möchte ne andere auspuffanlage/ESD anbauen... könnt ihr mir was empfehlen was nu besser klingt/ist, hersteller preise etc...

und tiefer soll der wagen auch... allerdings nur federn... wieviel ist machbar? und es sollte noch familientauglich bleiben... aber so geländewagenstyle wie der ist denk ich mal 60/40 is da locker drin oder?

Danke schonmal im voraus

Fabulous

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.10.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Willkommen im Forum. Möchte dir nicht den Spaß verderben, aber überlege dir das mit dem Fabia Kombi nochmal ... Ich würde dir zum Octavia Kombi I Tour raten. Ist das ausgereiftere Auto und nicht wesentlich teurer (allerdings nur als 1.6 mit 102 PS).

Zu deinen anderen Fragen. Nutz einfach mal die :suche: oder schau dich in der Linkliste um. www.germantuning.com, Remus und Co. sind gute Adressen. Finger weg von Billiganbietern bei 3-2-1 deins ....

Federn sind okay, jedoch würde ich max. 50/40 nehmen. KAW hat dort gute im Angebot. Finger weg vom FK und H&R (zumindest bei deinem Motor).

Andreas

4. rattle

rattle

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2002 1,9 TDI 100 PS
    Hallo,

ich wäre generell etwas vorsichtiger mit dem tieferlegen wenn ein Kind an Board ist.

Bedenke dass das gehoppel hinten viel stärker ist als vorne.

mehr wie 20-30 mm würde ich den da auf keinen Fall tieferlegen.
    Ein bisschen geschaukel ist ja nicht schlecht und das mögen Baby´s ja auch, aber es darf nicht zu doll werden.
    Zum einen schadet das mit Sicherheit der Gesundheit des Kindes und zum anderen fährt es sich wesentlich entspannter wenn man nicht ständig in abartiger Lautstärke die Ohren vollgeschrien bekommt. :pfeifen:

5. #4 Fabulous, 17.10.2006
    Fabulous

Fabulous Guest

naja 1.6... sind doch reinste drehorgeln oder???

da ich mehr autobahn fahre als alles andere sollte es da schon der 2.0er sein...

mit 60/40 dachte ich eigtl das das oky wäre weil der ja nunmal wirklich sehr hoch liegt oder??? und mit progressiven federn geht der ''komfort'' ja auch nich so sehr flöten wie z.b. bei linearen oder gewindeFw's... habt ihr vielleicht bilder von verschiedenen tieferlegungen?

Thx Fabulous

6. #5 Sgt.Paula, 17.10.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

dann kennst du aber keine H&R Federn die sind sehr hart vorallem beim leicht-
    gewicht des fabias. Das war bei meinem Feli nicht anders das ist das Gewinde-fahrwerk in meinem Superb ein reines Komforfahrwerk.

Der 1.6l Octavia ist ein gutes auto mit einem sehr gutem Motor, mach mal ne
    probefahrt.

mfg

Thema:

der n00b mit ein paar fragen ;)

Die Seite wird geladen...

der n00b mit ein paar fragen ;) - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  5. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...