Der Motor ruckelt beim Gasgeben

Diskutiere Der Motor ruckelt beim Gasgeben im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ab gestern ruckelt der Skoda beim Gasgeben. Sehr langsame Beschleunigung dazu. Was konnte es sein??? Das Leerlauf ist ok, der Motor startet immer...

  1. #1 OldieDriver, 07.10.2012
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Ab gestern ruckelt der Skoda beim Gasgeben. Sehr langsame Beschleunigung dazu. Was konnte es sein???
    Das Leerlauf ist ok, der Motor startet immer gut, kalt und warm.
    Seit einiger Zeit läuft es mit der elektronischen Zündung.

    Ich vermute, die Zündspuhle defekt ist...??
     
  2. #2 skodasüd, 09.10.2012
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Kann viel sein.U-Kontakt, Kappe,Läufer. Denke aber,da er anspringt und im Leerlauf geht,auf verstopfte Düsen ,oder er bekommt zu wenig Benzin.
     
  3. #3 OldieDriver, 09.10.2012
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Danke! Die Kappe und Läufer sind ok, heute checke ich mal die Düsen.

    Es hat angefangen, nachdem ich in eine grosse Pfütze gefahren bin. Konnten die Wasserspritzen die eletronische Zündung beschädigen?
     
  4. #4 olli0101, 10.10.2012
    olli0101

    olli0101

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlhausen, Thüringen 99974 Mühlhausen
    Fahrzeug:
    Skoda 120LS (BJ.81)
    Wasser kann schon die Zündung beeinflussen oder lahmlegen. Du hast da was elektronisches dran?
    Naja Verteiler und Kabel /Stecker usw. sollten schon trocken sein.

    Ansonsten denke ich jetz an die Beschleunigerpumpe - Du müsstet bei abgenommenem Luftfilter erkennen können ob die beim Gasgeben einspritzt, also das gebogene Injektorröhrchen.
     
  5. #5 OldieDriver, 13.10.2012
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Also ich habe die wichtige Düsen gereinigt, die Gummidichtung bei der Beschleunigungspumpe gewechselt und dann einen Testfahrt gemacht - alles lief super.

    Am Abend wollte ich wieder das Auto starten, und dann nach ca. 1 km plötztlich läuft der Motor 3.200 U/min beim Leerlauf!! So als jemand den Gaspedal volltritt... Der Choke ist auf korrekte Position... Was konnte das sein???
     
  6. #6 KleineKampfsau, 13.10.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Mal die Bowdenzüge geschmiert (vor allem Gas) ? Ist die Rückholfeder an Vergaser korrekt befestigt ? Vergaser richtig fest ?
     
  7. #7 SkodaSteffen, 14.10.2012
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976 mit H- Zulassung, S 120L 5Gang Bj. 1985 mit H- Zulassung, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, KFZ- Technik Jens Herkommer
    Hallo,

    also ich denke auch, dass es die fehlende Schmierung der Drosselklappen bzw. des Gasbowdenzuges ist. Ein ähnliches Problem konnte ich bei meinem auch einmal feststellen: Die Drosselklappe Stufe 2 war so schwergängig, dass sie vom Blockierhebel nicht bis zum Anschlag geschlossen wurde und somit die Leerlaufdrehzahl auf rund 2000 U/min anstieg.

    Sollte die Zündanlage die Ursache sein, würde auch der Leerlauf betroffen sein.

    Aus eigener Erfahrung: zusätzlicher Spritfilter in der Leitung zwischen Benzinpumpe und Vergaser und alles ist schick.

    LG

    Steffen
     
  8. #8 OldieDriver, 14.10.2012
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Danke!

    Ist erledigt. Das Ende vom Gasbowdenzug hat gegen dem Ventildeckel geklemmt. :))
     
Thema: Der Motor ruckelt beim Gasgeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ruckelt beim gas geben

    ,
  2. mein auto skoda fabia 1 2 l stottert gas geben

    ,
  3. skoda felicia ruckelt beim gasgeben

    ,
  4. skoda felicia ruckelt,
  5. der motor wackelt,
  6. skoda fabricia ruckelt beim gasgeben,
  7. Er ruckelt beim gasgeben,
  8. skoda roomster motor ruckelt,
  9. skoda zieht nicht und ruckelt beim gasgeben,
  10. Gaspedal wackelt bei Gas geben,
  11. skoda roomster ruckelt beim gas geben,
  12. skoda fabia ruckelt beim gas geben,
  13. skoda octavia starkes ruckelt beim gas geben,
  14. skoda gas geben ruckelt,
  15. beschleunigungspumpe beim chinarollervergaser lamlegen,
  16. skoda octavia ruckelt beim gasgeben,
  17. ruckeln beim gas geben skoda octavia 2,
  18. skoda fabia 5j ruckelt beim gas geben
Die Seite wird geladen...

Der Motor ruckelt beim Gasgeben - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  3. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...