Der Mike ist nun auch dabei....

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Snub2000, 05.01.2012.

  1. #1 Snub2000, 05.01.2012
    Snub2000

    Snub2000

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    10015
    Moinsen,

    ich bin der Mike und komme aus Niedersachsen, und arbeite bei einem der größten Verkehrssicherer Europas als EDV Administrator.

    Mit Skoda bin ich durch meinen ersten Firmenwagen (Roomster II 1.6TDI) in Berührung gekommen, den ich jetzt nach 16 Monaten gegen einen Octavia II Combi tausche :thumbsup: Was für ein Modell es genau ist, erfahre ich Heute noch, ist auf jeden Fall ein Diesel mit DSG.

    Privat bin ich eher der Marke Opel verbunden und mein aktuelles "Schätzchen" ist ein: Insignia 2.0 Turbo Sports Tourer 4x4 Automatik Sport :thumbup:

    Dem zufolge ist mein größtes Hobby mein Auto, zusätzlich fotografiere ich gerne und da ich arbeitstechnisch im Bereich Computer meine Brötchen verdiene, gehört dies auch zu meinen Hobbys.

    Mehr über mich findet Ihr auch auf meinen Seiten: www.mikes-autowelt.de und www.mikes-fotowelt.de - falls es jemand interessiert ;)

    Ja warum hab ich mich hier angemeldet, bis jetzt bin ich meine Firmenwagen nur beruflich gefahren, mit dem Octavia werde ich das Fahrzeug aber auch erstmalig Privat nutzen und da dachte ich mir, meldest Dich mal in einem "Fachforum" an, kann ja nicht schaden.

    Dann wünsche ich mir hier viele gute Tipps und freue mich auf einen ausgiebigen "Federkrieg" mit "Euch". Sobald ich mehr Daten zu meinem neuen Skoda habe, werde ich die natürlich hier reinsetzen.

    Greetz, Mike.

    EDIT: Manchmal kriegt man schneller Info als man erwartet, es wurde am 07.12.2011 ein Octavia Combi 1.6 TDI DSG FAMILY bestellt, soll im März 2012 geliefert werden 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 05.01.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Na dann erst einmal ein herzliches Willkommen in der community. Wenn Du Deinen OCI dann hast, kannst ja mal hören lassen, wie er sich im Vergleich zu Deinem Insignia anfühlt. Wünsche Dir mit Deinem neuen baby allseits gute Fahrt ohne Problemchen.

    Grüsse aus Obb

    Eric
     
  4. #3 uwe werner, 05.01.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  5. #4 Ruppich, 05.01.2012
    Ruppich

    Ruppich

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München-Harlaching
    Fahrzeug:
    Fabia² RSC 1.4TSFI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thalhuber
    Kilometerstand:
    19000
    Servus,

    willkommen hier und wennst ihn dann hast, keine Falten reinmachen :P

    Grudd Ruppich
     
  6. #5 MiRo1971, 05.01.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Gruß in die Nachbarschaft, auf das du viel Freude mit dem neuen Weggefährten hast. :thumbup:
     
  7. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.719
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Mike,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community. Hoffentlich kommt Dir die Wartezeit nicht all zu lange vor.
    Eventuell hast Du ja Lust, deinen O² Combi eine erste lange Ausfahrt zu unserem Treffen im April zu gönnen. Infos findest Du in meiner Signatur.

    Gruß in die Residenzstadt im Süden der Lüneburger Heide
     
  8. #7 Snub2000, 06.01.2012
    Snub2000

    Snub2000

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    10015
    Moinsen,

    Danke für Eure Willkommensgrüße :thumbsup:

    Ja die Wartezeit, hoffe sie wird wirklich nicht zu lang, ich hasse warten :rolleyes:

    @rabbit: Das klingt gut, werde mir mal ansehen...war "früher" viel auf Treffen und hab Treffen selber veranstaltet (war 8 Jahre 1. Vorstand eines eigenen Autoclubs)

    Greetz, Mike.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Snub2000, 02.07.2012
    Snub2000

    Snub2000

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    10015
    ...da isser, stolze 29 Wochen hat er sich Zeit gelassen :rolleyes:

    Octavia Combi 1.6 TDI DSG FAMILY einzigstes Extra: Bluetooth FSE und Winterreifen auf Stahlfelge, die aber vom Kollegen kommen, der seinen "Oci" nun gegen einen Mazda CX-5 tauscht.

    Auf meinen "Oci" werde ich jetzt jedes Jahr gut 30.000-40.000KM draufspulen, mal sehen, wie er sich so schlägt, gerade das DSG wird ja von einigen als nicht so haltbar moniert.

    Ich hatte ja die letzten 2 Monate einen Octavia Combi 1.6 TDI DSG Sport als "Überbrückungsfahrzeug" vom Autohaus, der hatte bei Auslieferung auch nur 17 KM runter, und bei Abgabe am Freitag gute 5.000KM, die er ohne ein Problem abgerissen hat :thumbsup:

    Ich werde weiter berichten, derweil allen eine gute Fahrt!
     

    Anhänge:

  11. #9 Snub2000, 06.11.2012
    Snub2000

    Snub2000

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia Family 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Müller Leipzig
    Kilometerstand:
    10015
    ...ich mal wieder, die ersten 10.000KM sind eingefahren :thumbsup:

    Bisher 578l Diesel (14 Tankungen) durchgezogen, macht einen Verbrauch von 6,1 Liter, bei durchweg flotter bis rasanter Fahrweise, an die 4,7 Liter Werksangabe, komme ich sicherlich nie. :D

    Technische Probleme gab es noch keine, und die Werkstatt hat er lediglich zur Umrüstung der Sommerreifen auf schöööne Stahlfelgen mit Winterreifen gesehen. ;)

    Dann bin ich mal gespannt, wir sich DSG im Winter fährt, ein "Winterprogramm", wie man es sonst vom Automatik kennt, konnte ich nicht entdecken, gibt es das gar nicht bei Skoda? Und gleich noch eine Frage, ist der Dieselfilter beheizt, oder muss ich mir bei extremen Temperaturen, sollen ja wieder so ein Winter wie 2010/2011 bekommen, Gedanken machen.
     
Thema:

Der Mike ist nun auch dabei....

Die Seite wird geladen...

Der Mike ist nun auch dabei.... - Ähnliche Themen

  1. Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an

    Auto ging 2mal während der Fahrt aus!! Batterieleuchte war danach/dabei an: Wie oben schon geschrieben, ging unser Skoda während der Fahrt einfach aus! Aufeinmal ging nichts mehr und die Batterieleuchte war an, gleich...
  2. 18.06. Zwickau > Jemand dabei ??

    18.06. Zwickau > Jemand dabei ??: Hab ich mir fest vorgenommen. War da schonmal jemand ? . [ATTACH]
  3. Spiegelabsenkung beim RS mit Memory Sitzen dabei?

    Spiegelabsenkung beim RS mit Memory Sitzen dabei?: Hab gesehen das es für den RS jetzt auch elektrische Sitze mit memory Funktion gibt. Hab die in meinem O2 auch drin und find die absenkbaren...
  4. Fabia Joy Tagfahrlicht und Projektorscheinwerfer dabei oder nicht?

    Fabia Joy Tagfahrlicht und Projektorscheinwerfer dabei oder nicht?: Hi. Wenn ich mir den Fabia Joy konfiguriere, steht bei der Zusammenstellung nirgends was von Tagfahrlicht oder den Projektorscheinwerfern dran....
  5. Erstes Auto und Spaß dabei

    Erstes Auto und Spaß dabei: Nachdem ich es irgendwie verpasst hatte, wie alle anderen damals mit 18 meinen Führerschein zu machen, habe ich das nun mit 27 mal nachgeholt. Hat...