Der Mader hat zugeschlagen. Hat Jemand Erfahrung zwecks Abwicklung KFZ Versicherung ?????

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von msroomster, 12.08.2007.

  1. #1 msroomster, 12.08.2007
    msroomster

    msroomster

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Comfort mit div. Extras nicht aus dm Zubehörkatalog...
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause, Münster
    Hallo Leute,

    bei mir hat der Mader zugeschlagen ;-( ;-( und genüßlich an der Isoliermatte unter der Motorhaube meines Roomis rummgeknabbert... :-P Hat Jemand Erfahrung wie man die Viecher dauerhaft vertreibt :cursing: und unter was der Schaden bei der Versicherung läuft ?

    Danke für Eure Antwort :thumbup:

    Gruß

    Oli :!: :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster91, 12.08.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo Oli,
    zur Abwicklung kann ich nichts sagen, aber als wir den Roomster neu hatten, war auch der Marder im Motorraum, er hat aber nichts kaputt gemacht.
    Er hat wohl nur ein kuscheliges Plätzchen gesucht und uns irgendwann mal eine halbe Maus hinterlassen und den Luftfilterkasten verschmutzt.

    Ich hoffe er kommt im nächsten Winter nicht wieder.

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #3 turbo-bastl, 12.08.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
  5. #4 fabia12, 12.08.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    da gibt es verschiedene Methoden die wohl die Marder abwehren sollen. Zum Teil sind die dinger voll fürn arsch.Habe es schon oft erlebt auch wenn solche Marderwarner drin sind haben die Marder trotzdem schaden angerichtet. Von daher halte ich nicht viel davon.

    Mfg Fabia12
     
  6. mido

    mido

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter Bad
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Es ist erstmal wichtig, ob deine Versicherung Marderschäden trägt. Tut sie es, kümmert sich normalerweise deine (hoffentlich) kompetente Werkstatt um die Abwicklung.


    Bei mir war es so. Ich habe meine Versicherung informiert, der Werkstatt Bescheid gegeben, dass alles klar ist, und die hat den Rest mit der Versicherung direkt abgewickelt.

    gruss
    micha
     
  7. #6 Hein Blöd, 12.08.2007
    Hein Blöd

    Hein Blöd

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Moin msroomster,

    also ob du es glaubst oder nicht, aber bei unserem Roomster hat der Marder am Mittwoch zugeschlagen und ebenfalls die Motordämmung unter der Haube zerlegt :cursing: .
    Kosten für eine neue Abdeckung betragen etwas mehr als 20€ (somit ist fraglich ob du einen Kaskoschaden daraus machen willst, immerhin gibt es i.d.R. noch die Beteiligung).
    Nichts desto trotz würde ich mal den Freundlichen aufsuchen und das Kühlsystem abdrücken lassen. Motorschaden kostet gerüchteweise etwas mehr ;-) .
    Eine gute Abwehr gegen erneuten Biss gibt es nicht. Das einzige was wirklich hift ist eine gründliche Motorwasche!!
    Ein Marder beist nur deswegen zu, da der Wagen schon mit dem Geruch eines anderen Marders versehen ist. Und dieser Geruch muss weg!!!!

    Habe auch schon Stunden im Netz verbracht wegen Hausmittel und co. Aber was sinniges war nicht dabei (es gibt sogar welche die bepinkeln ihr eigenes Auto :-D ). Technik wie Ultraschall sollen auch nicht immer funktionieren. Bester Tipp von meinem Freundlichen war eine alte getragene :!: Sportsocke mit Hundeharren. Bei einem anderen Kunden haben sie sogar mal einen tickenden Wecker verbaut! Aber alles mit maßigem Erfolg.

    Also mal schon den Roomy unter der Haube putzen, neue Matte rein und hoffen das er nicht wiederkommt. :thumbsup:

    Gruß
    Hein
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Der Mader hat zugeschlagen. Hat Jemand Erfahrung zwecks Abwicklung KFZ Versicherung ?????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Abwicklung marderschaden

    ,
  2. skoda octavia isoliermatte

Die Seite wird geladen...

Der Mader hat zugeschlagen. Hat Jemand Erfahrung zwecks Abwicklung KFZ Versicherung ????? - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  5. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler