Der Langeweile-Thread (Laberecke)

Diskutiere Der Langeweile-Thread (Laberecke) im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Herrlich wie leicht man dich ärgern kann ... :D Ich habe das schon gelesen ... Steckst halt in der HDD nicht drin, aber zu deinen Seagate kann...

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Herrlich wie leicht man dich ärgern kann ... :D
Ich habe das schon gelesen ...

Steckst halt in der HDD nicht drin, aber zu deinen Seagate kann ich auch nichts sagen, habe ich noch nie gehabt.

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Das gleiche war bei der seagate 2,5" HDD meiner Mutter und die Toshiba in ihrem Laptop davor ging unter XP damals grundlos in den PIO Modus...kennt den jemand? Da braucht man richtig Geduld :D sie nutzt ihren Laptop stationär...
Mir ist noch nie ne HDD verreckt, nur eine samsung 1tb hatte plötzlich den Dienst quittiert, laut Samsung Diagnostik war eine disk defekt, also 500gb unnutzbar. Nach einem Jahr rumliegen ging sie wieder...aber das Vertrauen is im arsch :D

Meine aktuell wd blue im nas hat 31000 betriebsstunden

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Habe seit Jahren immer WesternDigital im Gebrauch. Erst bei der M.2 auf Samsung für´s WIN gegangen.
Meine beiden jeweils 3TB und 4TB HDDs sind sicher gute 12 Jahre alt.

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Komisch dass die andere seagate 1tb Platte die ich besitze an diesem Controller auf die volle Geschwindigkeit kommt und weniger Auslastung hat. Glaub mir einfach, die hat einen Weg.
Am sata3 Controller braucht Windows auf der Platte ewig zum Hochfahren, nach dem "ladebalken" bleibt man noch ne Minute bei "bitte warten" hängen, dann kommt das anmeldefenster und dann rödelt er ne halbe Ewigkeit bis zum desktop
"Die andere" ist sicherlich relativ. Gleiche Serie? Gleicher Cache? Gleiche UPM?
Habe auch Platten von verschiedenen und gleichen Herstellern, die eine schnell, die andere langsam...

Würde die Platte mal in einem anderem System einbauen und bestenfalls mal mit Linux testen was dann passiert.
Das gleiche war bei der seagate 2,5" HDD meiner Mutter und die Toshiba in ihrem Laptop davor ging unter XP damals grundlos in den PIO Modus...kennt den jemand? Da braucht man richtig Geduld :D sie nutzt ihren Laptop stationär...
Mir ist noch nie ne HDD verreckt, nur eine samsung 1tb hatte plötzlich den Dienst quittiert, laut Samsung Diagnostik war eine disk defekt, also 500gb unnutzbar. Nach einem Jahr rumliegen ging sie wieder...aber das Vertrauen is im arsch :D

Meine aktuell wd blue im nas hat 31000 betriebsstunden
PIO Modus und Win XP, da habe ich leidliche Erfahrungen mit einer Platte machen müssen. Hat sich herausgestellt, dass die DOA war, ein Pin (IDE) war defekt und somit wurde die Platte lediglich mit PIO 3 angesprochen.

Btw. meine WDC Red läuft 52000 Stunden, die 2 TB HGST bereits 64000h im NAS, also noch jungfräulich.

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
Jup...gleiche Serie, nur halber Speicher. Gleiche Drehzahl etc
Die 2tb Platte müsste sogar schneller sein da sie nen doppelt so großen Cache hat

Anhänge

• 20210228_115325.jpg
    20210228_115325.jpg
    450,4 KB · Aufrufe: 8

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
Vllt komm ich morgen Mal an den Rechner. Dann häng ich die da rein und Boote nen Linux drauf. Wird aber nix ändern.

Ich bin was die Technik angeht nicht auf den Kopf gefallen, ich sage dir, da is was nicht ok mit.

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
das letzte zitat und die frage ergibt keinen sinn tschacki...
und ja, man halt halt noch solche hardware umherfliegen. ich gehöre nicht zu der gesellschafft die alle paar wochen die läden stürmt um neues zu beschaffen und altes wegzuwerfen. scheiß wegwerfgesellschaft.
mein alter 2008er Rechner steht auch noch aufm Speicher, mit Intel Core 2 Quad, 4GB RAM und nachgerüstetem Sata 3.
Mein 2011er Notebook wurde von Intel Pentium und 4GB RAM auf Core i5 und 8GB RAM aufgerüstet.
Wenn man bedenkt dass man heute noch Notebooks und Rechner mit Celeron und Atom CPU bekommt sind das hammer Geräte die ich hier noch liegen hab.

Zuletzt bearbeitet:

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
Keks hat nen neues Hobby für sich entdeckt...

Schrottplatzwühlen ^^ also nur in den Gitterboxen mit Notebooks. Vorgestern 2 stück mitgenommen, beide wieder zum laufen bekommen. bei eiinem muss ich morgen nochmal hin, hatte ein kabel was da rausfiel zurückgeworfen aber das wars displaykabel...

Die 2 Laptops:
ASUS X5DAD
AMD Turion M500 2x 2,2GHz
AMD Radeon 512MB
15" Spiegelndes LCD Panel
2GB RAM
120GB HDD
WhatsApp Image 2021-03-11 at 19.48.40.jpeg

MEDION Akoya
Intel Core i3 2x 2,4GHz
4GB RAM
Intel HD Grafik
15" Entspiegeltest LCD Panel
Keine HDD

WhatsApp Image 2021-03-11 at 19.52.28.jpegWhatsApp Image 2021-03-11 at 22.19.53.jpeg

Der ASUS is ja soweit fertig, den verschenke ich morgen an jemanden der ein Notebook für seinen Sohn für Homeschooling braucht. Solange das Ding läuft, läufts. Und gratis is immer gut :)
Mal gucken was ich die nächsten Monate noch so finden kann :rolleyes:

Montagsauto

Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Schrottplatzwühlen* bei uns leider gar nicht (mehr) möglich. Egal ob es für einen guten Zweck oder Eigenbedarf ( Ersatzteile) ist. Nachhaltigkeit kommt meiner Meinung nach etwas zu kurz. Mancher kann halt noch selbst reparieren. Rede nicht vom Autoschrottplatz eher Wertstoffhof. Computer, Waschmaschinen usw. hätten mitunter ein längeres Leben verdient.

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Keks hat nen neues Hobby für sich entdeckt...

Schrottplatzwühlen ^^ also nur in den Gitterboxen mit Notebooks.

@Keks95, .......

ich kann da nur zu Vorsicht mahnen. Das hat bei vielen Messies auch so angefangen! Und wenn es ganz schlimm kommt wühlst du in ein paar Monaten, in Mülltonnen! 😉

Ps. Guter Gedanke, diese Sachen Kindern zur Verfügung zu stellen! :thumbsup:

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Schrottplatzwühlen* bei uns leider gar nicht (mehr) möglich.
Dachte eigentlich das ist überall schon Standard.
Hier hast du auch null Chance was mitzunehmen. Selbst wenn die schönsten Möbelstücke oder anderes noch unversehrt da stehen - was einmal im Container ist kannst vergessen.

Montagsauto

Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
31000/135000
Hat sich die letzten Jahre 'eingebürgert'. Andererseits muss man auch sagen, das die Wertstoffhöfe mit ausgeschlachteter Elektronik keine Erlöse mehr erzielen können. Was dann wieder irgendwo umgeschlagen werden muss.
Auf Ew*ay Kleinanz. findet man haufenweise Anzeigen von Leuten die Elektronik zu verschenken suchen. Denke das nicht alle so uneigennützig handeln, reparieren und an *bedürftige* verschenken, wie es @Keks95 tut. Deswegen der gefällt mir.

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
Mir macht die Bastelei seit Kindheit an PCs Spaß und Grade Laptops find ich aufgrund der Kompaktheit genial...
Man könnte jetzt aufgrund von Datenschutz aufschreien, aber wenn ich ne HDD finde, nehm ich die mit, Guck einmal nach den smartwerten und lasse nein Oberflächentest machen und danach wird die mit o&o diskerase blank gemacht. Der Asus Laptop ist schon ein paar jahre alt und nicht mehr der jüngste, 2009, klar...aber man kann damit sogar YouTube ohne Probleme öffnen und Office nutzen. Das reicht doch für ne Schüler oder Senior...
Das Ding ist ohne Witz schneller als der 2018er Laptop meines Opas, weil bei dem nem Intel Celeron drinsteckt der Affenarsch langsam is...

Der Medion Laptop ist Baujahr 2015...da war sogar noch der Sticker aufm Mauspad für Hinweis auf Gestensteuerung (ausgeliefert mit Windows 8.1).
Traurig dass das einfach so weggeschmissen wird...

Appell an euch: wenn ihr alte Geräte habt... Daten sicher löschen und entweder günstig verkaufen oder verschenken... Wenn das Gerät wirklich tot ist, durchgebrannt oder so...dann weg damit... Eventuell teile wie RAM und CPU ausbauen...

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
So, Kabel zum Medion gefunden, Diagnose: LED Panel schadhaft, keine Beleuchtung möglich. Ich schaue Mal was man machen kann.

Ansonsten hab ich noch nen völlig zertrümmerten Spender mitgenommen, der kommt geschlachtet zurück.

4GB RAM-riegel (1x)
Intel Pentium CPU
Seagate 500GB SATA II HDD

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
28765
Appell an euch: wenn ihr alte Geräte habt... Daten sicher löschen und entweder günstig verkaufen oder verschenken... Wenn das Gerät wirklich tot ist, durchgebrannt oder so...dann weg damit... Eventuell teile wie RAM und CPU ausbauen...
Edelmetalle und seltene Erden sind knapp, daher Geräte der Verwertung zuführen, anstatt diese über Jahre sinnlos zu horten.
:P

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
Du sollst ja auch nix horten, Message falsch verstanden, setzen 6 😤😏

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

chris193

Fahrzeug
Kilometerstand
28765
und ja, man halt halt noch solche hardware umherfliegen. ich gehöre nicht zu der gesellschafft die alle paar wochen die läden stürmt um neues zu beschaffen und altes wegzuwerfen. scheiß wegwerfgesellschaft.
mein alter 2008er Rechner steht auch noch aufm Speicher, mit Intel Core 2 Quad, 4GB RAM und nachgerüstetem Sata 3.

Wenn man bedenkt dass man heute noch Notebooks und Rechner mit Celeron und Atom CPU bekommt sind das hammer Geräte die ich hier noch liegen hab.
Na was denn nun?
😝

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
der alte rechner dient noch Mac OS X Ausführung ^^ kommt vllt auch bald unter den hammer.. mal schauen.
Der Medion Akoya Laptop is fast einwandfrei, aber leider is im LVSD-40-Pin-Displaykabel eine 4 Polige Leiterbahn gebrochen...darum keine Hintergrundbeleuchtung...Ersatzteile im Netz um die 50€.... die Spinnen.
Kann schon verstehen warum sowas dann weggeworfen wird...dumm. Leider sind die drähtchen so klein, dass es mir mit nem Lötkolben unmöglich ist da was zu richten. Ein Kupferleiter is ca 0.2mm im durchmesser, dünner als ein normaler Faden...

Und wo is er gerissen? Im Scharnierknick, wo auch sonst :D

Thema:

Der Langeweile-Thread (Laberecke)

Der Langeweile-Thread (Laberecke) - Ähnliche Themen

nicht "normales" Drehzahlverhalten: Ein freundlicher Grußan alle. Habe das Phänomen, dass die Drehzahl bei meinem 1.5er TSI zeitgleich wenn das Fahrzeug zum Stehen kommt nochmals...
Rost Kennzeichenbeleuchtung: Hi zusammen, Pavel blüht an der Heckklappe. Um die Kennzeichenbeleuchtung (beide). Das kommt von innen, sieht man auch schön. Nun möchte ich...
Tank Restmenge Anzeige muss angelernt werden?: Hallo zusammen. Zwar habe ich durch die Suche ein paar Threads bezgl. Restmenge gefunden aber dort ging es letztendlich um den Tankinhalt und wie...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Einparkassistent umschalten Parkmodus Querparken: Hallo zusammen, ich erstelle ein neues Thema, weil die Suche nichts relevantes geliefert hat. Mein S3 ist Baujahr März 2017 und wurde als...

Sucheingaben

hässliche frau

,

hässliche Frauen

,

hässliche alte

,
nackt hässlich
, hässliche frau lustig, hässliche frauen bilder, hässliche frau bild, Sexy Bilder Wochenende, hässliche nackte frau, deutscher schnee fällt nicht, als gott klar wurde dass nur die besten motorrad fahren, frau nackt hässlich, hässliche Frau nackt, nackt foto Frau hässlich, als gott klar wurde dass nur die besten motorradfahren, schönes wochenende nackt, ab ins bettchen, rießen buch, mc donalds Tüte auf Kopf , hässliche frauen., häßliche Frau, Was kann ich dafür dass deine Mann so eine Muschi großgezogen hat, Hessliche fraz, Hobbyraum ob Tampon, riesenbücher
Oben