Der Langeweile-Thread (Laberecke)

Diskutiere Der Langeweile-Thread (Laberecke) im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Ich mach das noch besser; ich lasse meine Frau das machen.

tschack

Moderator
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
13.208
Zustimmungen
2.020
Ort
Wien
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, Yeti TDI
Bei so einem Museumsstück an Notebook musst du ja schon froh sein wenn das geschenkt noch jemand nimmt.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
gibt tatsächlich einige interessenten... aktuell bin ich mit nem studenten in verhandlung, der auf dem teil oldschool programmieren lernen will. dem reicht ne virtuelle maschine ned sagt er... er wäre bereit versand dafür zu zahlen... verrückte welt
 

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.740
Zustimmungen
588
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Also das mit der Scheckkarte ist kein Hexenwerk, wenn man`s kann und das geht i.d.R. auch, wenn der Schnapper tiefer sitzt. Ansonsten gibt es dafür auch Spezialwerkzeug, wenn man seine Scheckkarte nicht riskieren will. Also als Einbrecher nimmst du eben nicht deine Scheckkarte, sondern ein Spezialwerkzeug, das auch die Feuerwehr benutzt.
Seit ich weiß wie leicht und vor allem auch schnell eine unabgeschlossene Tür ist, schließe ich die auch ab, wenn ich mal kurz in die Tiefgarage gehe, um dort Wischwasser aufzufüllen.
Die Nachbarn, die sich so wie @Keks95 ausgeschlossen haben, freuen sich, dass ich sowas habe und den Einsatz beherrsche ;-)
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Oh...wieder ein Forum-Update 😍
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
So... Mai 2020 hatte ich bei meinem Nachbarn noch folgendem Fehler die Drosselklappe gereinigt...
1 Fehler gefunden:
5286 - Drosselklappenpotentiometer (G69)
P0121 00 [096] - unplausibles Signal
Sporadisch - unbest酹igt - geprt seit letzter L飉chung

Nun, nichtmal ein Jahr später, wieder die abgasstörlampe an, gleicher Fehler...wieder ausgebaut...wieder verkokt. Diesmal nach tpi auch den agr stutzen um 180° gedreht, sodass der Abgasstrom Richtung Zylinder statt auf die Drosselklappe führt... Sau Arbeit... Dreck Dreck Dreck.

Für interessierte: BJ 2011, 182.000km, MKB CFFB mit DSG
 

Anhänge

  • 20210222_151151.jpg
    20210222_151151.jpg
    591,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20210222_140910.jpg
    20210222_140910.jpg
    313,8 KB · Aufrufe: 14
  • 20210222_151217.jpg
    20210222_151217.jpg
    533,5 KB · Aufrufe: 15
  • 20210222_142721.jpg
    20210222_142721.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 14
  • 20210222_140623.jpg
    20210222_140623.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.632
Zustimmungen
749
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
noch Hagelauer HN
Kilometerstand
knapp über 65 Mm
mus ein netter Nachbar sein.. oder Nachbarin??:rolleyes:
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
nachbar, älterer herr...
Da er den baugleichen Motor mit meinem hat, helf ich ihm wo ich kann. Kann ich an seinem üben bevor ich an meinen gehe 😝
 
Zuletzt bearbeitet:

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Verwirrt mich wieder...war gestern beim Kollegen und wollte seinen alten Rechner fertig machen.
An sich geile Specs, Intel Xeon 3,7Ghz, 16GB RAM, GeForce 660Ti...
Windows draufgeklatscht über USB 3.0 und irgendwie kam mir das alles komisch vor...langsam...irre langsam...nach 2 Std arbeit war ich dann überzeugt die HDD is tot. 2TB HDD, 100% Auslastung im idle und 5000ms antwortzeit.
Also...SSD bestellt.

Ich nun aktuell wieder am experimentieren, was alles so möglich ist. Also Windows 10 in einer VM installiert und voreingerichtet über den Preinstall-Mode (STRG+Shift+F3 bei erst-boot).
Nach dem Einrichten noch per DISM++ alle notwenigen Treiber in die VHD integriert und einen fehler gemacht...am Ende gewundert warum die VHD 120GB groß ist... Spurensuche führte mich zum DriverStore...

Aus 600MB nVidia Treiber (aktuellste GeForce) werden sage und schreibe 60GB beim entpacken...das muss mir mal einer erklären 😆
Aber egal, zum testen die VHD auf meinen alten Laptop geclont, funzt einwandfrei. Wenn ich dann am Montag oder Dienstag zu ihm komme hab ich nach 20min nen fertig eingerichteten PC. Kann er Bauklötze staunen :D
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Nachtrag...schonmal gehört das Firmen reparierte HDDs verbauen???
WhatsApp Image 2021-02-27 at 23.27.09.jpeg

Geht garnicht...
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.723
Zustimmungen
1.809
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
25425
Technisch gesehen unproblematisch. Die HDD wurde von einem zertifizierten Partner instandgesetzt.

Je nach Defekt wird das defekte Bauteil (Board) oder die Firmware getauscht, die Platte umfangreich getestet, zurückgesetzt (Counter wie z.B. TBW, Betriebszeit etc.) und dann als B-Ware in den Verkauf gebracht.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Und darf man ohne Hinweise in einem neuprodukt bware verarbeiten?
Der Reifenhändler zieht dir ja auch keinen geflickten reifen auf wenn du neue bestellt hast.

Mal ganz ab davon, mit seagate muss man vorsichtig sein. Die meisten getauschten Festplatten in meinem Leben bei bekannten waren seagates... Und alle die gleichen Symptome: defekt nach gewisser Laufzeit ohne hörbare Anzeichen, sie wurden alle nur furchtbar langsam...
 

Christian_R

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.252
Zustimmungen
366
Ort
Vorarlberg / Austria
Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner
die Frage stellt sich eher ob das Gerät bereits einmal repariert wurde
bei Garantiereparaturen wird es sehr oft gemacht
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.723
Zustimmungen
1.809
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
25425
Und darf man ohne Hinweise in einem neuprodukt bware verarbeiten?
Der Reifenhändler zieht dir ja auch keinen geflickten reifen auf wenn du neue bestellt hast.

Mal ganz ab davon, mit seagate muss man vorsichtig sein. Die meisten getauschten Festplatten in meinem Leben bei bekannten waren seagates... Und alle die gleichen Symptome: defekt nach gewisser Laufzeit ohne hörbare Anzeichen, sie wurden alle nur furchtbar langsam...
Da Du weder den Namen noch die Bezeichnung des PC genannt hast, fällt es schwierig hier eine Aussage zu treffen.
Unter Umständen stand das auf der Verpackung (nat. kleingedruckt) oder in den zugehörigen Unterlagen.

Der Vergleich zwischen Reifen und Festplatten ist etwas weit hergeholt.
Es handelt sich bei dem einen um ein sicherheitsrelevantes Bauteil, bei dem anderen um einen schnöden Datenträger auf einer Office-Gurke.

Zu Thema Seagate:
Ja, es gab mal ein paar Chargen die nicht optimal liefen. Dennoch gehört Seagate zu den führenden Herstellern mit einem beachtlichen Anteil am Markt. Teilweise mit Anteil von 40% des Marktes, ich glaube eine generelle Verurteilung ist etwas deplatziert.

Ich habe in weder privat noch beruflich negative Erfahrungen mit deren Produkten machen müssen.

Btw. Du hast die Platte natürlich in einem Testsystem getestet um zum Schluss zu kommen, dass diese defekt ist, oder? Zumindest das Kabel getauscht und einen anderen SATA-Port verwendet?

Welche Tools hast Du verwendet?
Was zeigen die S.M.A.R.T. Werte an?
 
Zuletzt bearbeitet:

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
er hat den rechner damals auf einer seite zusammengestellt und alles als neu erworben. genauere details kenne ich ned, der rechner is nun auch bald an die 7 jahre alt.
S.M.A.R.T. Werte alle unauffällig, der lesekopf schnalzt zwischendurch, egal ob SATA Port oder Kabel gewechselt oder gar an einen anderen PC, es ist furchtbar langsam.
Habe das ganze aktuell an einem USB 2.0 Port und selbst dort schaltet er runter auf SATA150.
Hier sieht man mal die Benchmarkwerte und die Auslastung dabei... Ansprechverhalten geht zwischenzeitlich extem in die Höhe.

PS: Ned verwirren lassen, dass dort "WD" steht. Is nur nen Western-Digital-Controller :)

WhatsApp Image 2021-02-28 at 12.11.09.jpeg


Und es sind meine Erfahrungswerte...ich will nicht wissen wie viele Rechner mit defekter HDD genutzt werden, weil die Besitzer ned merken wie abnormal langsam die Kiste läuft.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Firmwareupdate gemacht, low-level-format gemacht, bringt alles nix. hiermit erkläre ich die HDD zu Toast.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.723
Zustimmungen
1.809
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
25425
Die Werte auf dem Bild sind für die Konstellation SATA-zu-USB-Konverter nicht unüblich, sagen daher nicht viel aus.
Was soll das Formatieren bringen?

Aber wenn Du meinst, dass die HDD defekt ist kannst Du mir diese gerne schicken. :D

Btw. schau mal im Ressourcenmonitor welcher Prozess die Auslastung der HDD verursacht.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Komisch dass die andere seagate 1tb Platte die ich besitze an diesem Controller auf die volle Geschwindigkeit kommt und weniger Auslastung hat. Glaub mir einfach, die hat einen Weg.
Am sata3 Controller braucht Windows auf der Platte ewig zum Hochfahren, nach dem "ladebalken" bleibt man noch ne Minute bei "bitte warten" hängen, dann kommt das anmeldefenster und dann rödelt er ne halbe Ewigkeit bis zum desktop
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.033
Zustimmungen
5.264
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wenn schon WIN10 dann gehört das auch auf keine normale HDD mehr.

Dafür gibts die guten M2 SSD´s welche direkt auf Board sitzen. Damit geht Windows im Bliztstart an.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Du Vogel... Und wenn das Bord sowas ned hat? Wie gesagt...der Rechner ist von 2014, er wollte damit nur etwas CAD mit machen. Dafür hatte das locker und drölffach gereicht. Wenn die HDD normal gearbeitet hätte
 
Thema:

Der Langeweile-Thread (Laberecke)

Der Langeweile-Thread (Laberecke) - Ähnliche Themen

Der Superb iV Hypermiling Thread - wie viel Kilometer ohne Laden/Tanken?: Hallo zusammen, äquivalent zu einem Thread aus dem Octavia 3 Forum...
Der 5J der Freundin. Oder: Mein neues Projekt.: Moin. Da es zum guten Ton gehört, mache ich hier nun auch mal ne kleine Fahrzeugvorstellung auf. Worum geht es? Skoda Fabia 2 aus 2012 1.2 TSI...
Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?: Ich weiß bzw finde es nicht, aber wenn es sowas hier gibt beim O3 Forum bitte löschen! Da im Winter wie im Sommer immer wieder und wieder die...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

hässliche frau

,

hässliche Frauen

,

hässliche alte

,
nackt hässlich
, hässliche frau lustig, hässliche frauen bilder, hässliche frau bild, Sexy Bilder Wochenende, hässliche nackte frau, deutscher schnee fällt nicht, als gott klar wurde dass nur die besten motorrad fahren, frau nackt hässlich, hässliche Frau nackt, nackt foto Frau hässlich, als gott klar wurde dass nur die besten motorradfahren, schönes wochenende nackt, ab ins bettchen, rießen buch, mc donalds Tüte auf Kopf , hässliche frauen., häßliche Frau, Was kann ich dafür dass deine Mann so eine Muschi großgezogen hat, Hessliche fraz, Hobbyraum ob Tampon, riesenbücher
Oben