Der Langeweile-Thread (Laberecke)

Diskutiere Der Langeweile-Thread (Laberecke) im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Solche Systeme und Zeitabhängige Tempolimits, besser gehts ned. hier im Saarland sind auch Teilstücke der A1 120 zwischen 7 und 10 uhr,...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    140000
    Solche Systeme und Zeitabhängige Tempolimits, besser gehts ned. hier im Saarland sind auch Teilstücke der A1 120 zwischen 7 und 10 uhr, berufsverkehrzeit. Ansonsten frei.
     
  2. #6382 JuppiDupp, 04.04.2019
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    1.360
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Hatten wir auf der B42 in den Neunzigern auch mal so eine Ampel. Sie schaltete auch immer sehr genau auf grün bei einer bestimmten Annäherungsgeschwindigkeit.

    Dumm nur das sich diese Ampelanlage zu einem Unfallschwerpunkt entwickelte, da sich die Leute daran gewöhnten und den Kreuzungsverkehr nicht mehr so recht beachteten (vor allem nachts). Heute ist sie wieder anders geschaltet und kein Unfallschwerpunkt mehr.
     
  3. #6383 Montagsauto, 04.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Gibt genug Menschen, die vertrauen auf die Technik. Eine Ampel, drei Farben. Blindes Vertrauen.
    Aber wenn dann mal ein Polizist den Verkehr regelt, regeln muss, au weia.
     
    Keks95 gefällt das.
  4. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Das gab es in der DDR schon. Da standen am Straßenrand irgendwie programmierbare Schilder, welche die Geschwindigkeit angezeigt haben, welche man fahren muss um genau bei Grün an der nächsten Ampel zu sein. In FFO gibt es die sogar noch.

    @Montagsauto
    Das sehe ich regelmäßig in Berlin. Leute die ihre Fahrerlaubnis noch zu DDR- Zeiten gemacht haben, kommen damit klar, weil es Teil der Fahrausbildung war. Heute wird es nur kurz erwähnt.
     
  5. lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    55000
    Nö, ist prüfungsrelevant
     
  6. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    193
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Wirklich? Sieht im wahren Leben aber nicht so aus, okay die Rettungsgasse kapieren viele auch nicht.
     
    lupus_ch und Montagsauto gefällt das.
  7. #6387 Montagsauto, 04.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Vielleicht wird ja der Rettungsgassenassistent mal irgendwann zur Pflicht, selbstverständlich abschaltbar.
     
  8. #6388 SuperBee_LE, 19.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    1.400
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Willkommen, CarFreitag! :D
     
    Montagsauto gefällt das.
  9. #6389 Montagsauto, 19.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    Wird als solcher genutzt.;-)
     
  10. #6390 SuperBee_LE, 19.04.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.996
    Zustimmungen:
    1.400
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wurde hier mal wieder verboten. :D
     
  11. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    140000
    ich fahr momentan lieber töff :3
     
    lupus_ch gefällt das.
  12. lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    55000
    dito.. MoppedFreitag:thumbsup::thumbsup:
     
    Keks95 gefällt das.
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    140000
    So, was habt ihr heute schönes gemacht? Hab bei nem skoda Fabia 2 combi komplett bremsen, räder, ölwechsel, zündiswechsel gemacht. War gut 5 std beschäftigt...
    Und dann das schlachtfeld... Bei meinem ringeschopper steht auch immernoch ölwechsel und räderwechsel an...beim fabia zudem tüv fällig...mit den alten bremsen wäre der durchgefallen :D
    Zündkerzen waren allegar gelblich und der abstand zur elektrode mega... Waren bestimmt schon lange nimmer gemacht worden...

    20190420_185520.jpg 20190420_182859.jpg
     
  14. #6394 Montagsauto, 21.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    1.jpg 2.jpg
    Hier war auch die Bremse fällig, bei etwas über 100000 km. Etwas Verwunderung meinerseits, weil ohne Verschleißkontakt. Der alte F2 (Bretterklasse, ohne alles) hat das gehabt. Jetzt ein F3, immerhin Style, der mir sogar die defekten Leuchtmittel anzeigt, hat das nicht zu bieten. Hab gedacht, die haben mir die falschen Teile rausgesucht.

    @Keks95
    Schlachtfeld trifft es ganz gut, bei meinen Ex-Vermietern wär sowas nicht förderlich gewesen.
     
  15. Nano

    Nano

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Geisenheim
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Kilometerstand:
    90000
    Mein Fabia braucht auch neue Bremsen vorne und und TÜV bekommt er auch noch neu gemacht, bevor er dann irgendwann verkauft wird.
     
  16. lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    352
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    55000
    @montagsauto:die Scheibe sieht doch noch ok aus.. aus der Perspektive.. waren die riefig oder Untermaß oder warum gewexelt ? ?
     
  17. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    140000
    Also der fabia hat jetzt 69.000km runter :whistling:
    Die scheiben hinten waren defekt, weil der bruder meiner freundin 10km mit ca 70 kmh rumgefahren is mit angezogener Handbremse und die vorderbremsen waren ned nur runter (unter verschleißminimum in der dicke) sondern hatten auch extremen schlag bzw waren wellig wie sau, das lenkrad hat beim starken bremsen ungelogen mit ca 10cm hub um sich geschlagen
     
  18. #6398 Montagsauto, 21.04.2019
    Montagsauto

    Montagsauto

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    LALALAND
    Fahrzeug:
    F 6 (2 x 3er)
    @lupus_ch
    Stirnseite sah noch ganz gut aus, aber die Lauffläche schien mir zu dünn. Auf dem Bild sieht man es besser.
    Hab's vorsichtshalber alles gemacht, fahre im Monat bis zu 3000 km mit mehreren Personen. Da erscheint mir die Sicherheit wichtiger, als der Preis für die 2 Scheiben, wenn man's eh grad auseinander hat. Und nach den immerhin 100000 km haben sie schon gut gehalten.
    3.jpg
     
    lupus_ch gefällt das.
  19. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    7.985
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    140000
    Beim meinem wagen sind die hinteren nach 140.000km bald fällig, vorne is noch genug material...
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.852
    Zustimmungen:
    9.520
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Das sind dann nicht nur die Bremsscheiben, da ist noch etwas anderes hinüber!
     
Thema: Der Langeweile-Thread (Laberecke)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hässliche frau

    ,
  2. hässliche Frauen

    ,
  3. hässliche alte

    ,
  4. nackt hässlich,
  5. hässliche frau lustig,
  6. hässliche frauen bilder,
  7. Sexy Bilder Wochenende,
  8. hässliche frau bild,
  9. schönes wochenende nackt,
  10. deutscher schnee fällt nicht,
  11. als gott klar wurde dass nur die besten motorrad fahren,
  12. ab ins bettchen,
  13. rießen buch,
  14. als gott klar wurde dass nur die besten motorradfahren,
  15. hässliche Frau nackt,
  16. nackt foto Frau hässlich,
  17. frau nackt hässlich,
  18. häßliche Frau,
  19. mc donalds Tüte auf Kopf ,
  20. hässliche nackte frau,
  21. hässliche frauen.,
  22. Hessliche fraz,
  23. Sexy Wochenende girl,
  24. Nackte Frauen Schönes Wochenende,
  25. frauen langeweile
Die Seite wird geladen...

Der Langeweile-Thread (Laberecke) - Ähnliche Themen

  1. Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0

    Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0: Moin Moin zusammen, nachdem ich neulich auf der Suche nach dem teuersten Octavia der aktuellen Modellgeneration war, wird es jetzt etwas...
  2. Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin)

    Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin): Hallo liebe Superbfahrer, ich hoffe hier gibt es noch einige Mitglieder, die einen Superb in Dragon Skin fahren. Meldet Euch bitte hier ;)...
  3. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

    Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?: Ich weiß bzw finde es nicht, aber wenn es sowas hier gibt beim O3 Forum bitte löschen! Da im Winter wie im Sommer immer wieder und wieder die...
  4. Der Teilenummern-thread

    Der Teilenummern-thread: Einige unserer User haben ja Zugriff auf verschiedene Programme und helfen regelmäßig anderen Usern mit den Bestellnummern der Originalteile aus....
  5. Auto- und Zweirad-Test Thread

    Auto- und Zweirad-Test Thread: Im anderen thread (https://www.skodacommunity.de/threads/leihwagen-thread.105451/) zu Leihwagen, hatte ich ja mal gefragt, ob Interesse an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden