Der Kultroller "Schwalbe" kehrt zurück...

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von saVoy, 14.05.2011.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Nach 25 Jahren feiert die DDR-Schwalbe ein Comeback – als hippes Elektro-Zweirad für den solventen Klimaschutzaktivisten, finanziert vom hessischen Energieversorger Entega.
    http://www.fr-online.de/wirtschaft/...ler/-/1472780/8435786/-/view/asFirstTeaser/-/

    Die Markteinführung ist für Ende des zweiten Quartals 2011 geplant. Der Motor soll acht PS Nenn- und 15 PS Spitzenleistung haben. Er treibt das Hinterrad wie beim Vorbild per Kette an.
    Angeboten werden soll die E-Schwalbe in verschiedenen Konfigurationen, bei denen je nach Einsatzzweck unterschiedliche Batterien zum Einsatz kommen. Geplant sind Varianten mit 25 km/h, 45 km/h und 80 km/h Höchstgeschwindigkeit, wobei mit der mittleren Version und Lithium-Ionen-Batterie bis zu 220 Kilometer Reichweite möglich sein sollen.Wie das Magazin AUTOStraßenverkehr berichtet, soll die E-Schwalbe je nach Motorisierung zwischen 4.700 und 5.800 Euro kosten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Für uns Ossis ist das natürlich was "besonderes" - nur hat das neue Gerät mt der guten alten Schwalbe natürlich nur noch optisch ein wenig Ähnlichkeit.
    Es freut mich aber, dass das scheinbar ein recht ernstes Projekt ist. Der New Trabi ist ja schon wieder von der Bildfläche verschwunden bevor er überhaupt da war.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Gibts nur als E-Schwalbe und dan für 4500 - 5500 € da zwei Leistungsstufen.

    Ich würde es gut finden wenn da noch nen Benzin betriebener Motor rein kommt 8o

    Ich halte von den ganzen Elektroantrieben nix, 1. zu Teuer, 2. geringe Reichweite, 3. wenn die Akkus mal platt sind wirds teuer.
     
Thema:

Der Kultroller "Schwalbe" kehrt zurück...

Die Seite wird geladen...

Der Kultroller "Schwalbe" kehrt zurück... - Ähnliche Themen

  1. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

    Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  2. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

    Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  3. Zurück nach Hause...

    Zurück nach Hause...: Hallo Zusammen, möchte mich kurz zurückmelden, da ich ja jahrelang hier im Forum unter meinem damaligem Namen "Argento" rege an der Community...
  4. Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?

    Setzt sich der Langzeit Bordcomputer irgendwann zurück?: Mein Langzeit BC hat sich nach etwa 5000km selbst genullt. Die durchschnittliche Geschwindigkeit lag bei etwa 50 kmh, das würde bedeuten das nach...
  5. Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda

    Nach zwei BMW wieder zurück zu Skoda: Hallo alle zusammen, Skoda hat mich bald wieder, nach zwei BMW ( e91 325d Touring und f20 118i ) in nur knapp vier Jahren gehts wieder zurück zu...