Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen

Diskutiere Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Manchmal nervt mich die Inkonsequenz...
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
219
Zustimmungen
862
Wunschvorstellungen, die es so nicht geben wird.

Mittelfristig eher so - ohne Schock kein Wandel.
 

Octi62

Dabei seit
12.02.2022
Beiträge
13
Zustimmungen
87
Wunschvorstellungen, die es so nicht geben wird.

Mittelfristig eher so - ohne Schock kein Wandel.

So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass den Regiernden der Krieg grade zu Passe kommt um ihre Ideologie durchzusetzen.
 
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
219
Zustimmungen
862
Ja stimmt, die Veränderungen in der Welt erfordern eine Reaktion.
Manche meinen eben ihr ideologisches Süppchen damit kochen zu können.
Vielleicht kommst du noch an die eigene Nase ran.
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.863
Zustimmungen
6.812
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
9EA2840E-0B10-4E6D-B44E-114DC4A90574.jpeg
 
arcdxf

arcdxf

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
219
Zustimmungen
862
Eine interessante Selbsteinschätzung durch einen ehemaligen russischen Oberst, die den Weg in das russische TV gefunden hat.
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.265
Zustimmungen
1.001
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Grade bei „Lanz“ eine sehr interessante Runde, ich habe aber fertig für heute….🥱
 
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
494
Zustimmungen
970
Ort
Teltow
Fahrzeug
O4 Style 2.0TDI 4x4
Mittelfristig eher so - ohne Schock kein Wandel.
Daß Putin sich zum Energie-Sieger erklärt war klar, aber dieser Artikel oben bringt die Situation, zumindest in Europa, recht treffend auf den Punkt. Es bewegt sich erst dann etwas in Richtung alternativer (unterstützt von diversifizierter) Energiegewinnung und höherer Effizienz, wenn es weh tut, weiter zu machen wie bisher.
Und daß etliche Leute fürchterlich rumjammern wenn es weh tut, sehen wir ja auch hier im Thread.
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.921
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Eben gelesen....

Russische Wirtschaft legt im ersten Quartal zu


Im ersten Quartal dieses Jahres verzeichnet die russische Wirtschaft trotz Sanktionen infolge der Invasion in der Ukraine ein leichtes wachstum. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) stieg im Zeitraum Januar bis März im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 3,5 Prozent, wie das nationale Statistikamt bekanntgab. Im vierten Quartal 2021 war das BIP noch um 5,0 Prozent gewachsen. Volkswirte hatten eine Abschwächung des Wachstums auf 3,7 Prozent erwartet.

Kann man sich eigentlich die Sanktionen sparen??
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.389
Zustimmungen
6.814
Ort
Niedersachsen
Kann man sich eigentlich die Sanktionen sparen??

Nein, ich bin schon überzeugt, dass der Absturz kommen wird.

Der Krieg begann am 24.02., dann wurden die Sanktionen nach und nach beschlossen, dann müssen die greifen...

Das, was im ersten Quartal 2022 an russischer Wirtschaft gelaufen ist, dürfte noch weitestgehend ohne Einfluss der Sanktionen funktioniert haben. Mittel- und langfristig wird sich das ändern.

Und auch immer vorausgesetzt, dass Russland nicht schon für das erste Quartal einfach gelogen hat. Russisches Zahlen von Russland, da muss man ohnehin die Frage stellen, wie frei und unabhängig die entstanden sind.
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.921
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Klar sind Zahlen nur Zahlen, aber wenn man das doch im ersten Moment ließt versteht man doch die Welt nicht mehr....
Und eins ist Fakt, dieser Typ macht trotz Krieg immer noch genug Kohle weil nicht alle auf der Welt mitspielen.....
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.389
Zustimmungen
6.814
Ort
Niedersachsen
aber wenn man das doch im ersten Moment ließt versteht man doch die Welt nicht mehr....

Doch, doch, ich denke schon. Wie geschrieben, machen sich im ersten Quartal wohl einfach die Sanktionen noch nicht bemerkbar.
Aber bestimmte Dinge fehlen nun nach und nach - und das wird zu deutlichen Einbußen führen.

Aber deshalb sind auch tatsächlich Zahlen bei den Russen nicht unbedingt Zahlen, sondern u.U. auch einfach Lügen. So wie Bloody Wladi das auch sonst macht, indem er Dinge behauptet, die diametral der Wahrheit gegenüberstehen. Das kann schon bezwecken, der Bevölkerung im Westen zu suggerieren, sie hätten Nachteile von den Sanktionen, Russland nicht.
Das hat der Aggressor doch in den letzten Tagen in Bezug auf die EU auch schon gemacht.
 
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
5.863
Zustimmungen
6.812
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Und eins ist Fakt, dieser Typ macht trotz Krieg immer noch genug Kohle weil nicht alle auf der Welt mitspielen.....
Man muss für das Geld aber auch was kaufen können.
Ich hatte letztens gelesen (ohne Gewähr) das Russland mittlerweile hauptsächlich „dumme“ Bomben und Raketen einsetzt, weil Hightech für Steuerungen fehlt.
Russland verdient gutes Geld… mit Rohstoffen! Fertige Produkte „Made in Russia“ sind eher nicht so begehrt. Vieles davon hat Russland in den letzten 30Jahren importiert, was nun aber sukzessive fehlen wird.
 
Thema:

Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen

Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen - Ähnliche Themen

ŠKODA AUTO erzielt im ersten Quartal trotz großer Herausforderungen eine Umsatzrendite von 6,6 Prozent: › Weltweit 186.200 Fahrzeuge ausgeliefert (-25,4 % gegenüber Vorjahr) › Operatives Ergebnis erreicht 337 Millionen Euro (-24,8 % gegenüber...
Firmenfahrzeug wurde nicht bestellt: Seit heute hab ich nun Gewissheit, mein neuer Octavia RS 2.0TDI kommt nicht! Im August 2021 bestellt, mein neues Firmenfahrzeug (Gewerbeleasing)...
Produktionsdatum anhand FIN/VIN erkennen: Hallo zusammen! Ich habe Mal eine Frage: Mein Octavia RS iV ist scheinbar irgendwie im Zeitraum vom 30.01. / 01.02. produziert worden und...
Gewindefahrwerk - Möglichkeiten und Erfahrungen: Guten Tag, Ja, der zigste Beitrag zum Thema Gewindefahrwerk beim O2, jedoch würden mich die aktuellen Angebote und Erfahrungen interessieren...
Android Nachrüstradio möglich?: Ich habe eine hochwertige Anlage in meinem Skoda Octavia 5e nachgerüstet, dort ist das Bolero verbaut. Leider biegt es am Frequenzgang rum, und...
Oben