Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen

Diskutiere Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Es reicht doch, wenn Du für meine Rente arbeitest. :D
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
585
Zustimmungen
795
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2917

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.379
Zustimmungen
6.769
Ort
Niedersachsen
Wahrscheinlich gibt es doch hier nur drei Möglichkeiten, warum man tagsüber am Computer schreiben kann:

1. Man ist Rentner und lässt die anderen arbeiten.

2. Man verdient sein Geld im Schlaf.

3. Man wird für das Schreiben hier bezahlt...
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
817
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Gibt noch den Punkt 4: Man arbeitet bei einem toleranten AG, z.B. einer Behörde. Da hat man dann auch Zeit, auf die dummdreistesten E-Mail-Anhänge zu klicken und damit die Behördenserver für Monate ins digitale Nirvana zu schicken. Nach Außen waren es dann aber nie die treudoofen, alles anklickenden Mitarbeiter, sondern immer nur die ausgebufften Hacker mit ihren Hightec-Mails :D. Wie bei den Whats-Depp-Mitteilungen mit plötzlicher neuer Telefonnumer und anschließendem dringenden Finanzbedarf der "nahen Angehörigen". Oder den Schockanrufen durch "Angehörige in Not" oder dem hilfreichen, nur vor Einbruchverlust schützen wollenden Kriminalbeamten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.262
Zustimmungen
999
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Ah da spricht einer aus trauriger Erfahrung….😉
 
Alfred_ML

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2.767
Zustimmungen
817
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Ne, keine Sorge, nur indirekt als Bürger betroffen, wenn man von denen dann mal was will. Z.B. nen neuen Perso oder Führerschein. Das Anklicken solcher Mailanhänge überlass ich denen, die sich damit bestens auskennen :D. Mich überrascht nur, wie oft immer noch auf solche Maschen reingefallen wird. Die Krone war letztens jemand, der für seinen angeblichen Gewinn von 80000 € über 120000 € für Transaktionsgebühren, Notarentgelte ect. abgedrückt hat, bevor dem endlich ein Licht aufging. Und das, obwohl schon seit Jahren fast jede Woche im Radio, TV oder Zeitung unermüdlich davor gewarnt wird. Genau wie vor dem Rumturnen auf Waggons, welche unter einer Oberleitung stehen. Aber da fehlt der davon meistens betroffenen Jugend wahrscheinlich die tägliche Infodosis auf dem Smartphone ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.379
Zustimmungen
6.769
Ort
Niedersachsen

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.521
Zustimmungen
1.563
Na ja. Der Postillion bleibt sich treu aber irgendwann wird es irgendwie nur noch doof.
 

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.379
Zustimmungen
6.769
Ort
Niedersachsen
Ich finde, er karikiert gar manche Dummheit auf sehr treffende Weise.


Der russische Despot droht mal wieder, weil die anderen nicht machen, was er will. Nein, sie machen, was sie wollen...

 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.920
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI
Frag ich mich warum erst Krieg sein muss damit Schweden und Finnland in die NATO dürfen/sollen/können......
Ich finde, er karikiert gar manche Dummheit auf sehr treffende Weise.


Der russische Despot droht mal wieder, weil die anderen nicht machen, was er will. Nein, sie machen, was sie wollen...

 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.262
Zustimmungen
999
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Erst mit dem Nazi Russen im Osten, ist es auf der Agenda. Vorher war das kein Thema
 
GolfCR

GolfCR

Dabei seit
17.01.2018
Beiträge
1.920
Zustimmungen
885
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5E 2.0 TDI

andi62

Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
11.379
Zustimmungen
6.769
Ort
Niedersachsen
Lach, letztlich hat er das Problem aller Autokraten und Diktatoren. In mancher Hinsicht ist er von Putin und seinen Ansätzen nicht ganz weit entfernt.

1. Er will mit aller Gewalt an der Macht bleiben (das hat er auch 2016 mit der Niederschlagung des Aufstandes gezeigt).

2. Er hat die politischen Rahmenbedingungen so geändert, dass man ihn lebend nur schwer aus der Staatsführung bekommt.

3. Er führt sein Land mental wieder in den anatolischen, islamischen Bauernstaat zurück, was es erleichtert, an der Macht zu bleiben. Man muss die Leute nur dumm und erzkonservativ halten. Was natürlich in den großen Städten nicht funktioniert.

4. Keiner mag ihn, viele brauchen ihn. Sei es als "Schutzschild" gegen Flüchtlinge oder auch als Handels- und Geschäftspartner.

5. Er hat sein Land mit dieser Politik ziemlich ruiniert und versucht jede Gelegenheit, bei der man ihn braucht, für sich in bare Münze und Unterstützung der Macht umzusetzen.

Um etwas anderes geht es hier bei der Gülen-Bewegung letztlich auch nicht.


Deshalb ist die Türkei auch kein ernsthafter Beitrittskandidat für EU, zum Glück. Anders als bei Ungarn, wo der Quasi-Diktator und Putinversteher erst an die Macht kam, nachdem das Land in der EU war.
Auch er zeigt starke Parallelen zu Erdogan und Putin...
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
585
Zustimmungen
795
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2917
1652730929424.png
 
Schwarz(b)renner

Schwarz(b)renner

Dabei seit
25.07.2014
Beiträge
494
Zustimmungen
965
Ort
Teltow
Fahrzeug
O4 Style 2.0TDI 4x4
...war von Anfang an geplant, dass sie aus Solidarität gewinnen sollen. Deutschland auf dem letzten Platz, wahrscheinlich der Dank für alle "Großzügigkeiten". Über allen lacht die Sonne, über Dummland die ganze Welt...

Hier hast du dein "Geschwurbel" aus einer "Schwurbelquelle", du Blitzbirne...
Ich find ja immer schön, daß sich Leute wie Du selbst widersprechen.
Da kündigst Du die große Weltverschwörung an und lieferst dann den Beweis, daß es nicht so war. Realsatire ist doch kaum zu übertreffen.
Reingeschaut? Da wird gesagt, daß die Buchmacher darauf spekuliert haben, daß die Ukraine gewinnt. Und dann tut sie das. Aber nicht etwa durch die Jurystimmen, also die, die von der Weltregierung den jeweiligen Rundfunkanstalten hätten am Einfachsten manipuliert werden können. Nein, durch das Zuschauervotum. (Und erzähl mir nicht, die Fernsehzuschauer und Streamer wären durch geheime Signale in der Übertragung geblitzdingsd worden, um so abzustimmen).
Und dann verstößt nicht nur die Ukraine gegen die ESC-Regeln, sondern auch Deutschland und noch ein paar andere, die sich blau/gelbe Fahnen ans Kostüm machen.
Und nirgendwo steht in dem Artikel was von Manipulation, Deutschland dissen oder sonstwas.
Aber Hauptsache mal wieder die Opferrolle rausgekramt....

Ich sage hier gar nichts mehr, von euch wird doch sowieso alles umgedreht, egal was.
Oder Du bist ner Diskussion mit Argumenten nicht gewachsen.

Lebt weiter in eurer Traumwelt, das böse Erwachen kommt für euch auch noch, worauf ihr euch verlassen könnt.
Et Ende iss nah...
 
Thema:

Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen

Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen - Ähnliche Themen

ŠKODA AUTO erzielt im ersten Quartal trotz großer Herausforderungen eine Umsatzrendite von 6,6 Prozent: › Weltweit 186.200 Fahrzeuge ausgeliefert (-25,4 % gegenüber Vorjahr) › Operatives Ergebnis erreicht 337 Millionen Euro (-24,8 % gegenüber...
Firmenfahrzeug wurde nicht bestellt: Seit heute hab ich nun Gewissheit, mein neuer Octavia RS 2.0TDI kommt nicht! Im August 2021 bestellt, mein neues Firmenfahrzeug (Gewerbeleasing)...
Produktionsdatum anhand FIN/VIN erkennen: Hallo zusammen! Ich habe Mal eine Frage: Mein Octavia RS iV ist scheinbar irgendwie im Zeitraum vom 30.01. / 01.02. produziert worden und...
Gewindefahrwerk - Möglichkeiten und Erfahrungen: Guten Tag, Ja, der zigste Beitrag zum Thema Gewindefahrwerk beim O2, jedoch würden mich die aktuellen Angebote und Erfahrungen interessieren...
Android Nachrüstradio möglich?: Ich habe eine hochwertige Anlage in meinem Skoda Octavia 5e nachgerüstet, dort ist das Bolero verbaut. Leider biegt es am Frequenzgang rum, und...
Oben