Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen

Diskutiere Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Das Ende der Elektromobilität 🤪, das ist es worum es immer ging!

andi62

Das hat @hellwi bestimmt gewusst. - aber da wollte er uns offenbar im Dunkeln lassen, damit wir nicht etwa fordern Putin einzusperren.

Oder mit Putinplakaten in Gefängniskleidung demonstrieren.
Hier hätte er uns einmal erleuchten können…

Octi62

Das hat @hellwi bestimmt gewusst. - aber da wollte er uns offenbar im Dunkeln lassen, damit wir nicht etwa fordern Putin einzusperren.

Oder mit Putinplakaten in Gefängniskleidung demonstrieren.
Hier hätte er uns einmal erleuchten können…

Da sieht man mal was du alles rein interpretierst @hellwi hat sich zu diesem Thema noch nie geäußert!
Leuten etwas unterstellen, da bist du ja ein ganz Großer!

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Vielleicht brauchen wird bald gar keine Reifen mehr ;). Man bekommt, was man (sich) verdient (hat): KLICK. Wenn der Lohn des Nordafrikaners für die Gewinnmargen von BMW, Daimler & Co. schon so existenzgefährdend hoch war, dass man lieber für 2 € Stundenlohn (in der damit für den EU-Beitritt bestens gerüsteten) Ukraine die Kabelbäume fertigen lassen musste. In dem Zusammenhang: Wieviel Kabelbäume knüppert (es ist größtenteils Handarbeit, nicht nur in der Ukraine) denn so ein ukrainischer Billiglöhner pro Stunde? 10? Wären dann 20 Cent Lohnkosten pro Kabelbaum. Bei 100 Kabelbäumen/Auto also 20 € Lohn, Materialpreis wird sich ja nicht so sehr von Nordafrika unterscheiden. Was kostet nochmal so ein Polo/Golf/Fabia/Octavia?

hellwi

hellwi

Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Da sieht man mal was du alles rein interpretierst @hellwi hat sich zu diesem Thema noch nie geäußert!
Leuten etwas unterstellen, da bist du ja ein ganz Großer!
Da hast Du natürlich Recht, ich war auch leicht irritiert und befürchtete schon eine gespaltene Person meinerseits.
Vielleicht vermisst man mich hier auch einfach, oder man versucht mich mit in dieses Thema reinzuziehen. Komischerweise scheinen aber gewisse Leute nicht zu bemerken, dass ich sie schon seit Monaten einfach ignoriere.

Zuletzt bearbeitet:

andi62

Doch, natürlich, das ist auch ein Weg sich einem Dialog zu verschließen, dem man argumentativ nicht gewachsen ist.

Das erspart Dir selbstverständlich auch, auf Fragen dergestalt zu antworten, dass Du nur antwortest, wenn Du das willst.

Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)
Von wem war das geplant? Hast Du irgendwelche belastbare Hinweise?

Könnte aber auch sein, dass der Beitrag nicht den Geschmack der teilnehmenden Länder getroffen hat. Ist ja auch schwierig, wenn man immer nur irgendwelche Newcomer oder Eintagsfliegen entsendet.
Einfach "esc ukraine gewinnt aus solidarität" bei Google eingeben, da kommen jede Menge " beiastbare Hinweise"...

andi62

Und? Wie geschrieben: Dieses Ergebnis ist eine Solidaritätsbekundung für die Ukraine.

Angesichts dieser Dinge - sofern es sich bestätigt - absolut richtig:

Lustig übrigens, dass dieses Symbol offfenbar für Russland so ein Ärgernis ist:

ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2917
Einfach "esc ukraine gewinnt aus solidarität" bei Google eingeben, da kommen jede Menge " beiastbare Hinweise"...
Du glaubst also, dass ich nach irgendwelchem Geschwurbel suchen soll? Belastbare Beweise werden da ganz sicher nicht zu finden sein.

KlausK

KlausK

Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Auch die tagesschau äußerte sich am Samstag schon mal zu dem Land mit den größten Siegchancen.
Wobei dazu nicht allzu viel hellseherische Fähigkeiten nötig waren.

Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)

andi62

Ohne so etwas geht es nicht, oder?

Was willst Du uns denn mit dem Beitrag sagen? Die Ukraine (nein, es war nicht die Ukraine, sondern die in Turin spielende Band) hat am Ende ein politisches Statement abgegeben.
Wahnsinn, was für ein Verbrechen. Ganz schlimm.

Das rückt sogar den russischen Angriffskrieg mit all seinen Gräueltaten in ein anderes Licht.
Haben die also anschließend völlig zu recht Phosphorbomben geworden?

Also: Was soll das? Was hat das Ergebnis mit dem Krieg zu tun?

Aus meiner Sicht nach wie vor nur eines: Die Ukraine hat gewonnen, sicherlich auch weil alle vernünftigen Staaten auch aus politischen Gründen der Band Punkte gegeben haben.

Und nun?

Lokführer61

Lokführer61

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Škoda Autohaus Herold
Kilometerstand
wird immer mehr ;-)
Ich sage hier gar nichts mehr, von euch wird doch sowieso alles umgedreht, egal was. Lebt weiter in eurer Traumwelt, das böse Erwachen kommt für euch auch noch, worauf ihr euch verlassen könnt.
Mit dem Lesen und Verstehen hast du es wohl auch nicht so...

"Ich bitte Euch alle: Helft der Ukraine!"​

Denn nach ihrer Performance gab die Band ein politisches Statement ab – und das ist beim Grand Prix nicht erlaubt. "I ask all of you: Please help Ukraine, Mariupol, help Asovstal – right now", sagte Sänger Oleh Psjuk. (zu Deutsch: "Ich bitte Euch alle: Helft der Ukraine, Mariupol und den Menschen im Asow-Stahlwerk.") Die Ukraine steht unter Attacke eines Angriffskriegs von Russland, das wegen der völkerrechtswidrigen Invasion vom ESC ausgeschlossen ist. Ein Ende des Krieges ist nicht in Sicht.

arcdxf

arcdxf

Ich sage hier gar nichts mehr, von euch wird doch sowieso alles umgedreht, egal was. Lebt weiter in eurer Traumwelt, das böse Erwachen kommt für euch auch noch, worauf ihr euch verlassen könnt.
Deine ausgefallenen Beleidigungen werden mir fehlen 🤣🤣🤣
Blitzbirne - Synonyme bei OpenThesaurus. Dummkopf (Hauptform) · Dämlack · Dummerjan (veraltet) · Gonzo (abwertend) · Halbgescheiter · Minderbemittelter · Tölpel · Armer im Geiste (bibl.) (geh.) · Knallcharge (geh.)

TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Also ich wäre dafür, daß man die Ukraine für diesen Regelverstoß disqualifiziert! Am Besten für immer aus dem Verbund des ESC ausschließt. Dieses Vergehen ist so weitreichend, es muss bestraft werden...
Dann muss aber Russland im Gegenzug vom Krieg disqualifiziert werden und auch auf Dauer von allen Kriegen, was militärische Spezialoperationen einschließt, ausgeschlossen werden. Die haben zwar nur das Völkerrecht gebrochen, aber dafür dürfen sie dann beim nächsten ESC wieder mitmachen... muss ja fair bleiben!

Das wäre doch mal eine Verhandlungsgrunlage, oder?

andi62

Lebt weiter in eurer Traumwelt, das böse Erwachen kommt für euch auch noch, worauf ihr euch verlassen könnt.

Oh, Du weißt mehr? Lass mal hören!

Ich sage hier gar nichts mehr,

Das wäre ein Segen für die Menschheit. Es ist zwar jedermanns recht - und das finde ich sehr gut und wichtig - zu sagen, was er will. Das kann auch absurd oder unsinnig sein.
Aber wenn jemand darauf verzichtet - prima.

Deine ausgefallenen Beleidigungen werden mir fehlen 🤣🤣🤣

In der Tat!

@Lokführer61: Nichts für ungut. Aber dass Du nicht wirklich etwas eigenständiges beizutragen hast, zeigen doch Deine permanente Lach-Smilies.

Es ist auch ok, wenn Du jede Sachdiskussion verweigerst und lieber auf dubiose Quellen verweist oder Dich auf völlig irrelevante Marginalien stürzt (s. z.B. die "Regelverletzung" beim ESC).

Es ist dann aber sicherlich auch völlig in Ordnung für Dich, wenn Du hier von der Mehrzahl der Diskutanten nicht als ernsthafter Diskussionspartner wahrgenommen wirst.

Das ist doch ganz einfach: Entweder Du hast etwas Ernsthaftes, Fundiertes, Überlegtes beizutragen - oder Du kaprizierst Dich aufs Nörgeln, Pöbeln und Ausweichen.

Beides in Ordnung. Es ist wie bei jeder Familienfeier. Neben einem Tisch, an dem die Erwachsenen diskutieren, gibt es einen ausgelassenen Kindertisch, an dem gespielt und gestritten wird.

Und nun die Preisfrage: An welchem willst Du sitzen?

Zuletzt bearbeitet:
ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile 92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
2917
@Lokführer61 zeigen doch Deine permanente Lach-Smilies.[/QUOTE]
Das wird seine Art sein, seine Freude auszudrücken. :thumbsup:

andi62

Irgendwie hat er dann aber was falsch verstanden.

Wie passen Lachen und seine Weltuntergangsprophezeiungen zusammen?

Offenbar ist also alles egal und er spielt Carpe Diem?

Zumindest wirkt es so, als habe er keine Lösungen, wie man es besser machen und das alles verhindern kann.
Er sagt ja nur, dass wir das alle sehen werden.

hellwi

hellwi

Fahrzeug
Skoda Karoq Drive 125 DSG 1.5 TSI
Hier hast du dein "Geschwurbel" aus einer "Schwurbelquelle", du Blitzbirne...
Das muss wirklich nicht sein, daher vermeide ich so etwas wo es nur geht.
Aber by the way, gibt es für die Phosphorbomben eigentlich belastbare Beweise? Obwohl ich das natürlich auch nicht ausschließen kann und will.

Muss hier eigentlich niemand arbeiten?

Thema:

Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen

Der Krieg in der Ukraine und seine weiteren möglichen Auswirkungen - Ähnliche Themen

ŠKODA AUTO erzielt im ersten Quartal trotz großer Herausforderungen eine Umsatzrendite von 6,6 Prozent: › Weltweit 186.200 Fahrzeuge ausgeliefert (-25,4 % gegenüber Vorjahr) › Operatives Ergebnis erreicht 337 Millionen Euro (-24,8 % gegenüber...
Firmenfahrzeug wurde nicht bestellt: Seit heute hab ich nun Gewissheit, mein neuer Octavia RS 2.0TDI kommt nicht! Im August 2021 bestellt, mein neues Firmenfahrzeug (Gewerbeleasing)...
Produktionsdatum anhand FIN/VIN erkennen: Hallo zusammen! Ich habe Mal eine Frage: Mein Octavia RS iV ist scheinbar irgendwie im Zeitraum vom 30.01. / 01.02. produziert worden und...
Gewindefahrwerk - Möglichkeiten und Erfahrungen: Guten Tag, Ja, der zigste Beitrag zum Thema Gewindefahrwerk beim O2, jedoch würden mich die aktuellen Angebote und Erfahrungen interessieren...
Android Nachrüstradio möglich?: Ich habe eine hochwertige Anlage in meinem Skoda Octavia 5e nachgerüstet, dort ist das Bolero verbaut. Leider biegt es am Frequenzgang rum, und...
Oben