Lebt weiter in eurer Traumwelt, das böse Erwachen kommt für euch auch noch, worauf ihr euch verlassen könnt.
Oh, Du weißt mehr? Lass mal hören!
Ich sage hier gar nichts mehr,
Das wäre ein Segen für die Menschheit. Es ist zwar jedermanns recht - und das finde ich sehr gut und wichtig - zu sagen, was er will. Das kann auch absurd oder unsinnig sein.
Aber wenn jemand darauf verzichtet - prima.
In der Tat!
@Lokführer61: Nichts für ungut. Aber dass Du nicht wirklich etwas eigenständiges beizutragen hast, zeigen doch Deine permanente Lach-Smilies.
Es ist auch ok, wenn Du jede Sachdiskussion verweigerst und lieber auf dubiose Quellen verweist oder Dich auf völlig irrelevante Marginalien stürzt (s. z.B. die "Regelverletzung" beim ESC).
Es ist dann aber sicherlich auch völlig in Ordnung für Dich, wenn Du hier von der Mehrzahl der Diskutanten nicht als ernsthafter Diskussionspartner wahrgenommen wirst.
Das ist doch ganz einfach: Entweder Du hast etwas Ernsthaftes, Fundiertes, Überlegtes beizutragen - oder Du kaprizierst Dich aufs Nörgeln, Pöbeln und Ausweichen.
Beides in Ordnung. Es ist wie bei jeder Familienfeier. Neben einem Tisch, an dem die Erwachsenen diskutieren, gibt es einen ausgelassenen Kindertisch, an dem gespielt und gestritten wird.
Und nun die Preisfrage: An welchem willst Du sitzen?