"Der Kofferraumdeckel"

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Frankythereal, 23.04.2002.

  1. #1 Frankythereal, 23.04.2002
    Frankythereal

    Frankythereal Guest

    Hi @ all,

    ich hätte mal eine Frage an euch,
    und zwar wenn ich mal meinen Kofferaumdecke aufmache, dann ist alles in Ordnung er bleibt oben.

    Wenn ich dann mal schnell losdüsen muss und das ins schloss hau, dann schnappt er nicht. Manchmal hab ich sogar das gefühl das er nur halb zuschnappt und nicht ganz zu geht.
    Ich war schon bei meinem Händler der sagte mir

    " Tja hmmm... ahhh.. tja herr Frank also i seh da nickss"
    Hmm
    tja ich seh da aber schon was.
    Und zwar eine Spalte ist das bei euch auch so ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marccom, 23.04.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    also mein Kofferraum schlisst vollständig. Da ich aber meist die praktische Schlaufe benutze, kann es mal ab und zu vorkommen, dass er nicht richtig zu geht, dann bleibt er natürlich einen Spalt offen, ist aber ins Schloss geschnappt, dann muss man ihn eben noch mal auf und wieder zu machen.

    Ist der Kofferraum aber richtig verschlossen, ist kein Spalt mehr zu sehen.

    Wenn man die Elegance-Version hat, kann man anhand von 2 Merkmalen erkennen, ob der Kofferraum richtig verschlossen ist:

    1. Den Wagen per FB verschliessen...den Kofferraum per FB entriegeln und wieder zuschlagen...wenn er nicht richtig zu ist kann man ihn per softtouch wieder öffnen...ist er richtig zu...hat das schloss verriegelt und softtouch funktioniert nicht.

    2. Kofferraum öffnen und wieder zuschlagen...ist der Kofferraum nicht richtig verschlossen...ertönt ein schriller Warnton und zwischen den Armaturen erscheint ein rotes 'Kofferraum offen'-Symbol, wenn man den Motor anwirft.

    Wenn Du Dein Problem nicht gelöst bekommst, fahre doch mal zu einem anderen Händler in die Werkstatt.


    Marc
     
  4. #3 Štefan, 23.04.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Bei meinem Fabi war das auch, als ich ihn neu hatte. Er ist zwar zugeschlossen, steht aber etwas ab. Ich war dann in der Werkstatt, die haben das Schloss neu eingestellt, jetzt schließt er perfekt. War kostenlos, ist, denke ich, auch nur eine Kleinigkeit.
    VG Stefan
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Das Problem hatte ich damals auch ... der KR schloss zwar aber beim überfahren einer unebenheit ging die Kontrolleuchte für die Klappe an.

    Da gibt es 2 Möglichkeiten - einmal die Werkstatt stellt die Klappe und den Mechanismus nach... oder wie bei mir damals, die Heckklappenmachanik wird getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.
     
  6. #5 KleineKampfsau, 23.04.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich hatte auch dieses Problem. Lag am Heckklappenschloss, welches auf Garantie getauscht wurde. Seit dem alles ok.

    Andreas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Abductee, 23.04.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    Servus,
    mein schloss schließt zwar ohne zu murren,
    aber als ich das Schloss (Schließmechanismuss) und die Gelenke
    von den Gasdämpfern mit Silikonspray eingesprayt hab
    schnappt das Schloss traumhaft ein :verliebt:
     
  9. #7 Frankythereal, 24.04.2002
    Frankythereal

    Frankythereal Guest

    Danke euch allen für die tollen tips als erstes werd ich wo mal in die Werkstatt fahren und das nachstellen lassen

    Und als nächstes alles mit Silikonfett einsprühen ;))
     
Thema:

"Der Kofferraumdeckel"

Die Seite wird geladen...

"Der Kofferraumdeckel" - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumdeckel

    Kofferraumdeckel: Hallo Leute der Kofferraumdeckel des Superb sollte ja nach betätigen der FB von selber sich öffnen,aber das ist am morgen nicht immer so wenn sie...
  2. Licht im Kofferraumdeckel funktioniert nicht

    Licht im Kofferraumdeckel funktioniert nicht: Hallo Im Kofferraumdeckel meines Superbs hat es zwei Leuchten. Leider leuchten diese nicht und es kommt auch kein Strom da an. Wo beginne ich am...
  3. Kofferraumdeckel schließt nicht mehr korrekt - Kombi

    Kofferraumdeckel schließt nicht mehr korrekt - Kombi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Superb Kombi. Ich bin vor 3 Wochen gefahren. Plötzlich ging im Display das Signal an, dass der...
  4. Superb II Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung

    Konstruktionsfehler im Kabelbaum vom Kofferraumdeckel zur Heckklappe: Lampenwarnung: Als bei mir die Warnung "Check left reversing light" in der Kombianzeige erschien und ein Lampentausch L-R keine Besserung brachte, ging ich auf...