Der kleine Schmollbraten -- SMS vorlesen

Diskutiere Der kleine Schmollbraten -- SMS vorlesen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; "Tut mir leid, mein kleiner Schmollbraten." Wer kennt nicht diese Werbung eines Konkurrenten, bei der die SMS vorgelesen wird. In der Werbung ist...

  1. #1 Octavinius, 14.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    "Tut mir leid, mein kleiner Schmollbraten."

    Wer kennt nicht diese Werbung eines Konkurrenten, bei der die SMS vorgelesen wird. In der Werbung ist dazu nur ein Fingertip nötig.

    Wenn ich beim Columbus eine SMS vorgelesen haben möchte, dann muß ich "Telefon" - "SMS" - "Posteingang" drücken und dann die SMS aussuchen. Wobei ab dem SMS-Menü die Sprachbedienung aussteigt. So ist es im Handbuch zu finden und so funktioniert das auch.

    Meine Frage: Geht das auch einfacher?
    Gibt es eine Möglichkeit, eine neu eingegangene ungelesene Nachricht mit einem Fingertip (oder einem Sprachbefehl) aufzurufen?

    Wie gesagt, in der Werbung geht das. Ist da die Konkurrenz pfiffiger oder haben die in der Werbung gemogelt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jensjensen, 14.09.2015
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    20.500
    @Octavinius: beim SII ging das mit einem oder zwei Klicks mit dem rechten Scroller des Lenkrads.
    --> SMS trifft ein, Anzeige der Benachrichtigung im Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho. Auswahl vorlesen oder anzeigen, Klick -> vorlesen (ohne suchen).
     
  4. #3 triscan, 15.09.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    ICH kenne die Werbung nicht.
     
  5. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Huch, mein Citigo bzw. das M&F im Citigo fragt mich bei Eingang direkt, ob er/sie die SMS vorlesen soll und dann brauche ich per Sprachbefehl nur "Ja" zu sagen.
    Kommt denn direkt beim Eingehen der SMS keine Info bzw. Frage? Woher weißt Du, daß eine SMS eingegangen ist? Ton aus dem Handy selbst gehört?
     
  6. #5 Harlekin, 15.09.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Liest es nur SMS vor oder auch WhatsApp?
    Wenn nur SMS finde ich die Technik ja schon veraltet. Selbst wir kommunizieren mit Kunden, wenn ein Mobiler Kontakt besteht, über WhatsApp.
    Ansonsten hab ich meine Smartwatch am Arm, kann ich auch lesen was es gibt.

    Gruß
     
  7. #6 Octavinius, 15.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ich höre den Ton vom Handy und das vibriert dann auch. Und am oberen Rand wird angezeigt, wie der Akkustand des Handys ist. Gibt es eine ungelesene Mail ist dort das Symbol eines Briefumschlags zu sehen.
     
  8. #7 Octavinius, 15.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Ich nutze nur SMS. WhatsApp habe ich nicht installiert.
     
  9. #8 Octavinius, 15.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Dann schau mal hier:
     
  10. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Was für ein Smartphone/Handy hast Du?
     
  11. #10 Octavinius, 15.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Samsung Galaxy Note 4 mit Android 5.1.1
     
  12. #11 tschack, 15.09.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.284
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Sehr professionell. :whistling:
     
    sutcha gefällt das.
  13. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    38000
    ...auf jeden Fall professioneller als SMS, wenn du mich fragst. Bei WhatsApp weiß man mindestens obs angekommen ist - meine Kunden bevorzugen das auch gegenüber anderen Kommunikationswegen und schreiben meist von sich aus mich an...
     
    Harlekin gefällt das.
  14. #13 Harlekin, 15.09.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Wo liegt das Problem an WhatsApp? Mit diversen Lieferanten und Kunden werden auch teilweise Bilder ausgetauscht.
    Ein schneller Austausch von Bildern, gerade auf Baustellen bzgl. Fehlteilen usw. ist hier ungehindert möglich und einfach Praktisch.

    Hier wird keine unprofessionalität gesehen, sondern ein Schritt mit der Technik wird hier gegangen.
     
    ciqo gefällt das.
  15. #14 gde2011, 15.09.2015
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    491
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    Superb3, 140KW, 4x4, DSG
    Kilometerstand:
    <1000
    Wahrscheinlich ist die Sicherheit von WhatsApp gemeint. Aber darüber macht sich die gläserne Generation doch keine Gedanken mehr.
    Außer bei manchen "peinlichen" Themen wird auf Privatsphäre verwiesen ;)
    Sorry, b2t
     
    Josch66 und TubaOPF gefällt das.
  16. #15 triscan, 15.09.2015
    triscan

    triscan

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    318
    Fahrzeug:
    Skoad Superb 2.0 TDI 190 PS
    Werkstatt/Händler:
    leider
    Kilometerstand:
    20000
    Ich denke es hängt auch stark von der Branche ab, ob WhatsApp proffesionell ist oder eher verpönt.

    Aber könnten wir zurück zum Thema ?
     
  17. #16 Octavinius, 16.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hab ich gestern probiert, geht leider nicht. :wacko:
    Kommt eine SMS erscheint am oberen Rand im Navi-Bild ein kleiner Brief. In der MFA ändert sich nichts. Wähle ich in der MFA das Telefon-Menü steht da nur. welches Handy angemeldet ist. Drehe ich am Rädchen komme ich zu den letzten Anrufen.
    Da ist nichts mit SMS. :(
    Schade, währe doch so einfach gewesen. "Simply clever" sind wohl diesmal die Anderen. ;)
     
  18. #17 Richter86, 16.09.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Hast du kein Smartlink?
    Bei mir werden SMS vorgelesen und ich kann direkt antworten per Sprachbefehle.
     
  19. #18 Octavinius, 16.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Hab schon, habs aber nicht aktiviert. Weil dann die Navigation über das eingebaute Navi nicht geht. (Oder doch?). Jedenfalls bekomme ich beim Verbinden mit Android Auto eine Meldung, daß die Fahrzeugnavigation deaktiviert wird.
    Außerdem muß ich dazu das Handy per Kabel verbinden. Meist lasse ich das jedoch in der Jackentasche und verbinde nur über Bluetooth.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Richter86, 16.09.2015
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Bei mir geht es. Hab allerdings ein iPhone. Kann dann ganz normal das Navi nutzen.
     
  22. #20 Octavinius, 16.09.2015
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    629
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    OK. Dann versuche ich das noch mal. Vielleicht habe ich mich durch diese Meldung irritieren lassen.
     
Thema: Der kleine Schmollbraten -- SMS vorlesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3 liest handy narichten vor

    ,
  2. superb cortana

    ,
  3. skoda cortana

    ,
  4. cortana soll keine sms vorlesen,
  5. skoda superb whatsapp,
  6. lumia 930 cortana sms vorlesen,
  7. sms vorlesen skoda windows phone,
  8. cortana sms vorlesen ,
  9. skoda superp nachrichten vorlesen,
  10. bolero sms vorlesen Windows ,
  11. skoda sms vorlesen,
  12. smartlink skoda lumia 930,
  13. skoda superb vorlesen
Die Seite wird geladen...

Der kleine Schmollbraten -- SMS vorlesen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?

    Sportlenkrad mit kleinem Durchmesser! Vorteile, Nachteile und Empfehlungen?: Servus werte Community, Fragestellung steht in der Überschrift! Aktuell fahre ich einen F2 und was mich wirklich noch etwas stört, ist das...
  5. Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein

    Batterieschutzhülle oder wie nennt man das Ding ist zu klein: Hallo Gemeinde, Hab umsonst neue Batterie für meinen Superb gekriegt und jetzt kleine Schwierigkeit, die oben genannte Hülle aus Stoff ist zu...