Der kleine läuft irgendwie unrund

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von EvilTwin83, 08.10.2014.

1. #1 EvilTwin83, 08.10.2014
    EvilTwin83

EvilTwin83

Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    51100
    Hey Leute,

ich habe jetzt seit paar Wochen bemerkt, dass mein Auto nicht mehr so rund läuft wie sonst. Er ist irgendwie nicht mehr so flott beim anfahren. Geht schneller in den 4000 er Bereich.
    Schwer zu erklären.
    Noch dazu verbraucht er etwas mehr als sonst.

Vorher hatte ich so um die 4,8 aber jetzt auf einmal 5,1, 5,2 l. Sonst bin ich mit einer Tankfüllung über 600 km gekommen aber beim letzten tanken waren es grad mal
    501 km gekommen.

Vielleicht weiss jemand hat.

Ach noch als Info.
    Als ich im August von Italien zurück kam habe ich bei einer Billig - Tanke getankt.
    Denke aber nicht das das der Grund ist. Denn seit dem her hab ich 2x Super Plus getankt

Gruß

David

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ROFL

ROFL

Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Richtiger Luftdruck auf den Reifen?

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Es wird ja nun auch etwas kuehler morgens, da geht der Spritverbrauch schon etwas hoch, vor allem bei Kurzstrecke. Aber Ferndiagnosen haben immer eine gewisse Fehlerquote. Am besten, Du faehrst mal an die Boxen und laesst den mal checken. Koennte evtl. auch ein Marder die Ursache sein ?

5. vada

vada

Fahrzeug:
    Citigo
    Also von der Billigtankstelle wird es kaum kommen denke ich.

Mader ist mir beim Lesen auch in den Kopf gekommen. Hatte auch schon mal so diffuse Probleme - letztendlich wars ein Mader :D

6. #5 BlackyWolfen, 20.10.2014
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

Ich schließe mich der Aussage bzgl des kälteren Wetters an. Morgens um 5-6 Uhr ist es mit 5-9° Grad doch etwas frisch für ein solches Auto. Ist ja immerhin alles aus Metall. Ich habe ebenfalls einen leichten Anstieg des Benzinverbrauchs bemerkt und habe auch das Gefühl dass der Rollwiderstand zugenommen hat. Doch unterm Strich könnte man das als unproblematisch einstufen.

Unter "nicht rund laufen" versteht man allerdings auch ganz gern dass der Drehzahlbereich nicht konstant bleibt und der Motor immer wieder kurz im Drehzahlbereich absackt. Ist das bei dir so wenn du an an der Kreuzung stehst ?

7. #6 EvilTwin83, 22.10.2014
    EvilTwin83

EvilTwin83

Fahrzeug:
    Skoda Citigo ASG Ambition 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda PIA Am Moosfeld
    Kilometerstand:
    51100
    Scheint wohl wirklich an den Temperaturen zu liegen.

Ist mir letztes Jahr garnicht so aufgefallen.
    Wahrscheinlich war ich zu sehr beeindruckt von dem Auto als ich es bekam :-D

Ach ja die Drehzahl ist eigentlich sehr konstant bei 2000 bei flüssigem Stadtverkehr.

Naja danke an alle antworten.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BlackyWolfen, 30.10.2014
    BlackyWolfen

BlackyWolfen

2000 Umdrehungen im Stadtverkehr, ich schätze jetzt mal bei den Umdrehungen um die 50 km/h, klingen eigentlich gut. Beim Stand an der Ampel sollte die Nadel auf 800 Umdrehungen (leicht unter 1000 von der Skala) sinken.

10. spunk_

spunk_

Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    so hoch lass ich einen TSI garnicht drehen im Stadtbereich. da ist eigentlich nie Leistung erforderlich und da dreht der Motor auch bei knapp über Leerlaufdrehzahl angenehm und keineswegs unrund.

also konkret fährt sich so ein kleiner Benziner auch im max höchsten gang bei um die 50km/Stunde und Drehzahl knapp um 1000 angenehm zum mitrollen.

ja es lohnt sich in der Stadt auch im Freilauf einfach zu rollen auf die meist roten Ampeln hin ausser es muss bewusst die Geschwindigkeit reduziert werden. aber Schubabschaltung ohne Spriteinspritzung ist nur ab min. Drehazhl über 1200 oder 1500 aktiv

Thema:

Der kleine läuft irgendwie unrund

Die Seite wird geladen...

Der kleine läuft irgendwie unrund - Ähnliche Themen

1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  3. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  4. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  5. 400.000km und er läuft noch

400.000km und er läuft noch: Moin, gestern habe Ich mit meinem die 400.000er Marke geknackt. Habs total verpeilt mit den 400.000km, zum Glück konnte ich die Autobahn doch...