Der "Ich habe Ihn" Limousinen Thread

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von mk scout, 17.06.2012.

1. #1 mk scout, 17.06.2012
    mk scout

mk scout

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Kombi - Betongrau
    Kilometerstand:
    13000
    So, nun ist er endlich da - nach ca. 3 Monaten Lieferzeit durfte ich am Freitag meinen neuen magnetic-braunen Dienstwagen in Empfang nehmen.
    Viele Extras konnte ich leider nicht hinzuwählen, für mich ist aber die Family-Ausstattung erstmal ganz in Ordnung.
    Zusätzlich sind noch die in der Style-Variante inbegriffenen Luxon-Felgen (Anthrazit), Parksensoren hinten sowie das Bolero, eine Freisprecheinrichtung, Kessy und Innenspiegel aut. Ablendbar hinzugekommen. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut - der Umstieg vom Octavia ist als echter Aufstieg zu sehen, obwohl beide bei mir von den effektiven Kosten identisch sind. Der Innenraum wirkt durch die Chromelemente und den schwarzen hochglanzleisten (Zierleiste und Radio) recht edel und hochwertig. Mir persönlich gefallen auch die Karo-Sitze ganz gut (auf jeden Fall besser als die normalen Family-Bezüge) und außerdem ist der Seitenhalt sehr ordentlich. Bis jetzt bin ich noch nicht viel gefahren (das ändert sich in der nächsten Woche) aber bisher bin ich von der Motorisierung überzeugt, da einerseits das Geräuschniveau (zumindest vom Motor) aktzeptabel und der Durchzug im unteren sowie im höheren Geschwindigkeitsbereich wirklich ausreichend ist.
    Folgende Punkte sind für mich momentan noch ungewohnt:
    - die Sitzposition finde ich etwas zu hoch, könnte ruhig noch etwas tiefer sein,
    - um den Kofferaumdeckel bei der Limousine zu schließen muss man umgreifen, d.h. beim Kombi habe ich an der Schlaufe gezogen und er ging zu - wenn ich nun an der Schlaufe ziehe muss ich noch mit der Hand von oben nachdrücken,
    - keine Flaschenhalter in den Vordertüren (Wo zum Teufel soll ich meine 1l-Flaschen verstauen?)
    aber das war´s dann auch schon.
    Vielen Dank noch mal für die zahlreichen Tipps und Infos aus dem Forum bisher.
    Jetzt freue mich auf die nächsten Unfall- und Blitzerfreien 80tkm/Jahr und dass es so wenig Probleme wie mit det Octavia gibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sangius, 27.08.2013
    Sangius

Sangius

Fahrzeug:
    Superb ll Facelift 140PS Limousine schwarz
    Heute ist es soweit :)

Das Autohaus meldet den Wagen nur noch an und um 16Uhr kann dann die Übergabe stattfinden.
    Im Anhang schon mal 2 Bilder aus dem Autohaus. Wenn ich ihn dann habe folgen noch andere.

Ist ein Superb Facelift in der Elegance-Ausstattung und ein paar Extras.
    Bin schon ganz hibbelig 8o

Anhänge:

4. #3 whity009, 27.08.2013
    whity009

whity009 Guest

Schönes Auto :)

Bekomme meine Limo nächsten Monat auch in Schwarz und mit den selben Felgen nur die Luxon anthrazit,

freue mich schon auf mehrere Fotos, kann es nämlich nicht mehr erwarten den neuen zu bekommen, obwohl mein jetziger erst 9 Monate alt ist :)

5. #4 Sangius, 28.08.2013
    Sangius

Sangius

Fahrzeug:
    So.... die ersten 100km sind geschafft^^

Erster Eindruck ist wirklich sehr gut. Das Facelift hat dem Auto subjektiv betrachtet sehr gut getan.
    Besonders die Scheinwerfer und Rückleuchten(!) sind optisch wirklich verdammt schön anzusehen...

Meine beste Entscheidung war die Farbe. In schwarz sieht die Limousine mit den Chromeelementen und den abgedunkelten Scheiben hinten wirklich sehr elegant und edel aus.

Das DSG arbeitet präzise und butterweich.
    Beim beschleunigen ist der Motor (140PS) zwar etwas brummig aber das stört mich nicht.

Alles macht einen wirklich hochwertigen Eindruck - innen wie außen.
    Anbei mal ein paar Bilder :)

Anhänge:

• s1.jpg
      s1.jpg
      Dateigröße:
      107,4 KB
      Aufrufe:
      205
    • s2.jpg
      s2.jpg
      Dateigröße:
      89,1 KB
      Aufrufe:
      170
    • s3.jpg
      s3.jpg
      Dateigröße:
      132,9 KB
      Aufrufe:
      155
    • s4.jpg
      s4.jpg
      Dateigröße:
      145,5 KB
      Aufrufe:
      164
    • s5.jpg
      s5.jpg
      Dateigröße:
      125,9 KB
      Aufrufe:
      174
    • s6.jpg
      s6.jpg
      Dateigröße:
      165,9 KB
      Aufrufe:
      150
  6. blubby

blubby Guest

sehr schöne Limousine !! Sieht edel aus. Mit dem Heck wird wohl Skoda nicht so richtig glücklich.
    Mir jedenfalls gefällt´s. Ist halt anders als die Anderen. Auch das FL Heck gefällt mir gut.

7. mkno

mkno Guest

Danke für die Bilder.

Hätte nicht gedacht, dass schwarz so gut aussieht. Echt schönes Auto, nur die Felgen (Luxon richtig?) enttäuschen mich etwas. Kommen irgendwie zu klein rüber oder das Auto sitzt zu hoch.. Das Heck find ich auch sehr gelungen, vor allem bei den weißen und schwarzen Limousinen.

8. #7 Sangius, 30.08.2013
    Sangius

Sangius

Fahrzeug:
    Ja das sind die Luxon-Felgen (18").

Ich habe kein Sportfahrwerk - vielleicht ist er deshalb etwas höher... was ich bei unseren Straßenverhältnissen hier aber fast schon als Vorteil ansehe^^

9. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Skoda und Seat geht nur mit Sportfahrwerk oder nachträglichem Sportfahrwerk.

War auch das erste, was ich an meinem hab machen lassen. An den Felgen liegt das nämlich nicht.

10. #9 Dr_KingSchultz, 31.08.2013
    Dr_KingSchultz

Dr_KingSchultz

Fahrzeug:
    Superb II Limo, 2.0 TDI 170 PS, DSG
    Kilometerstand:
    55000
    Sehr schöne Limousinen hier :)

Ich habe mir diese Woche auch so ein Dickschiff gegönnt. Fotos folgen später.
    BJ: 06/2012
    Km-Stand: 25000
    Maschine: 2.0 TDI 170 PS
    Farbe: Brillant-silber metallic
    Ausstattung: Ambition, DSG, Multifunktionslenkrad, abnehmbare AHK, Columbus Navi, 18" Luxon Felgen in grau-anthrazit

Ich bin total happy. Ein dickes Schlachtschiff und das Heck erinnert mich an den Phaeton. Ich werde vielleicht noch die 40 mm Spurverbreitung für die Hinterachse von Eibach nehmen. Mal schauen..

11. #10 MilchBubiGT, 31.08.2013
    MilchBubiGT

MilchBubiGT

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller
    Kilometerstand:
    135000
    Hey
    da ich hier so schöne viele Limousinen sehe wollte ich meinen auch mal mit reinstellen. =)
    Habe ihn jetzt seit knapp 2 Monaten und ich bin mehr als zufrieden mit dem Auto, er gleitet vor sich hin und wenn ich sein Kraft mal brauche (170Ps) dann zieht er auch ordentlich an. Ausstattungstechnisch habe ich sogut wie alles drin :D einzig ein Panoramadach vermisse ich etwas (eher meine Freundin). Ich finde die Luxon Felgen echt schick und überlege mir ernsthaft die für den Sommer zu kaufen und meine jetzigen für den Winter zu nehmen. Das Auto zieht riesen Aufmerksamkeit auf einen wenn man damit vorfährt und so wie ich 23 Jahre jung ist 8)

12. #11 whity009, 01.10.2013
    whity009

whity009 Guest

habe meinen jetzt auch letzten Donnerstag übernommen :) schon 1.000 km ...

da der Brief später kam und ich aber den Wagen sofort haben wollte, gabs zuerst 5 Tages Kennzeichen :)

13. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Glückwunsch zur Limousine! Das FL hat ihr richtig gut getan!

14. #13 Sangius, 16.10.2013
    Sangius

Sangius

Fahrzeug:
    So... die ersten 3500km sind geschafft... und ich bereue den Kauf definitiv nicht :D
    Wenn ich überhaupt etwas "kritisieren" müsste dann den etwas geringen Seitenhalt beim Fahrersitz (zumindest bei mir schlankem Persönchen^^) und den etwas brummigen Motor (140PS, Diesel).

Ansonsten sehr zufrieden...
    Er hat ein wirklich sehr elegantes, edles Auftreten - und wirkt "teurer" als er ist^^
    Das DSG arbeitet zuverlässig und butterweich, die Beschleunigung ist mehr als ausreichend und Passagiere im Fond sind jedes Mal vom Platzangebot begeistert :)

Auch die Entscheidung für die Limousine (welche optisch einfach mehr her macht als der Combi) war richtig. Anfängliche Bedenken wegen dem Kofferaum haben sich sehr schnell zerstreut... der ist wirklich mehr als ausreichend und Dank der "Twindoor" auch für sperrige Dinge geeignet...

In meiner Stadt bin ich laut meinem Händler übrigens bis jetzt der einzige, der den Superb Facelift als Limousine fährt...
    So gesehen habe ich ein "exklusives" Auto hier in der Gegend^^

15. Flummi

Flummi

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    @whity009:
    Glückwunsch zum Neuen. Gerade von hinten ist das FL mal richtig gelungen.

16. #15 Lutz 91, 02.11.2013
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Alles Gute, eine Unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit dem neuen :)

17. #16 whity009, 03.11.2013
    whity009

whity009 Guest

danke....eine kleine Änderung, habe ich dann doch machen lassen...wollte es unbedingt...

18. #17 Lutz 91, 03.11.2013
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hallo whity009 sind das MAM Felgen die du aufgezogen hast ? :)

Bei mir werden es die MAM RS2 werden.

19. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    MIch würde mal eher interessieren was für eine AGA das ist!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Die Änderungen sieht doch jedes Kind -------------------------> weiße Schleifen an den Türgriffen ;)

22. #20 Lutz 91, 03.11.2013
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Diese Antwort ist bestimmt die Richtige "Pierre" ;)

Thema:

Der "Ich habe Ihn" Limousinen Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe Ihn" Limousinen Thread - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  2. Heckwischer bei Limousine

Heckwischer bei Limousine: hallo, hab da vllt eine etwas seltsame frage: kann man sich den heckscheibenwischer ausbauen lassen oder ist er für die rückfahrkamera dringend...
  3. Heckscheibenrollo Limousine

Heckscheibenrollo Limousine: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Wie ist das optionale Heckscheibenrollo bei der Limousine eigentlich befestigt? Direkt an der...
  4. Twindoor am Superb Limousine Standard?

Twindoor am Superb Limousine Standard?: Hallo Skoda Community Stehe kurz vor dem Kauf eines Superb Limousine Baujahr 2012. Ich habe gesehen das es für die Heckklappe dieses TwinDoor...
  5. Von S3 Limousine zur S3 Limousine...

Von S3 Limousine zur S3 Limousine...: Lese hier bereits heimlich mit, seit ich zufällig gesehen habe, das es jetzt einen Superb als SportLine zu bestellen gibt und nachdem ich gestern...