Der "Ich habe ihn" Combi Thread

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von clever_combi, 22.01.2010.

1. #1 clever_combi, 22.01.2010
    clever_combi

clever_combi

Juuuppppiiii!! Heute habe ich im AH das erste Mal meinen neuen Superb Combi angeschaut. Sieht wirklich super edel aus (Mocca Braun + Helles Leder + dunkler Fußboden)! Leider kam dir erste Ernüchterung nachdem ich versucht habe, meinen BlackBerry an die FSE Premium rSAP in Kontakt zu bringen. Das ging voll in die Hose - alle im gesamten AH vorhandenen Handys wollten nicht mit meinem Auto in Verbindung treten - bis auf ein Nokia (keine Ahnung was für ein Modell). Ich glaube da muss Skoda noch einmal nacharbeiten! Aber der erste Qualitätseindruck ist echt super!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 22.01.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    im Nobel Hobel, damit auf die Auto-Strada ... einmal kurz auf's Gas und schon bist du da da. :D

4. #3 clever_combi, 22.01.2010
    clever_combi

clever_combi

Na mal sehen! Was mir auch aufgefallen ist - war hier aber irgendwo schon Thema - das der herausziehbare Kofferraumboden nicht in Schienen geführt wird. Also ich denke wenn da was schweres (30 Kästen Bier :D ) drauf stehen bewegt man den kein Stück. Auch das Bolero mit Sound System macht für mich schon einen guten Klang. Aber was ich nach zehn Minuten Auto staunen festgestellt habe - die hellen Sitze sind nix für dunkel blaue Jeans - das kann ja noch richtig Freude machen?! Und Skoda liefert den Combi nicht mit einem eigenen Handbuch aus, ich finde in der Anleitung nix über einen Combi.

5. #4 3U_1.9 TDI, 22.01.2010
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Das ist leider richtig. Dafür gibt es ein extra Heft für den Combi.

6. #5 Superb*Pilot, 22.01.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ja, da liegt eine ergänzende Betriebsanleitung bei!

Die Sitze reinigt man mit Neutralseife. Steht auch im Handbuch.

7. #6 clever_combi, 22.01.2010
    clever_combi

clever_combi

Also eine Anleitung liegt schon drinn, aber da ist nur eine schwarze Limo und im Hintergrund eine silberne Limo zu sehen (Deckblatt). Ich habe diese Anleitung direkt aus dem Fach genommen und kann mich nicht erinnern ob da noch eine zusätzliche war. :S

8. Norf

Norf

Fahrzeug:
    Octavia RS 1z TFSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoa
    Kilometerstand:
    85000
    ich saß leider im Combi noch nicht drinnen hat sich etwas vom Platzvolumen verändert, also noch *mehr* Beinfreiheit?
    Nicht das es im s2 zu wenig ist würde mich mal interessieren.

9. #8 clever_combi, 22.01.2010
    clever_combi

clever_combi

MH - also da möchte ich mir mal kein Urteil erlauben. Da ich die exakte Durchschnittsgöße (und fast auch das Gewicht :rolleyes: ) habe, ist für mich in dem Auto alles mehr als ausreichend bemessen. Ich kann aber jedem zur automatischen Heckklappe raten, die ist echt super!

10. #9 clever_combi, 22.01.2010
    clever_combi

clever_combi

Ich glaube ich habe gerade die Lösung gefunden warum der BlackBerry den Combi nicht mochte. In meinen Handy (Diensttelefon) sind die Optionen zum Auslesen der SIM aus Sicherheitsgründen deaktiviert. So wird es nie möglich sein mit der rSAP in Verbindung zu kommen. Naja dann muss noch ein Nokia her. :wacko:

11. #10 tschack, 22.01.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kannst du bitte Fotos online stellen, wenn du den Wagen dann übernommen hast?
    Denn gerade diese Kombination interessiert mich...

12. Goli

Goli

Hallo

clever_combi
    ,

Glückwunsch zum Neuen :thumbup:

Kannst du uns bitte mal das Bestelldatum für deinen Combi mitteilen? Dann kann man vielleicht schon mal son bisschen hochrechnen ;)

Gruß Goli

13. #12 clever_combi, 23.01.2010
    clever_combi

clever_combi

Ja das mach ich doch gern, also ich habe am 23.11.2009 bestellt und glaube das ich der erste in dem AH war(Lieferung im AH in der Nacht zu Freitag). Auch bei mir haben sich dann die Leasingzahlen zu meinen gunsten nocheinmal geändert, dass erste Angebot erschien mir schon recht hoch für einen Skoda. Da ich noch mit einem 520 d Touring geliebäugelt habe, war ich um so glücklicher als ich im Januar erfahren habe, dass die Rate mtl. um ca. 40,-€ niedrieger ausfallen wird. :thumbsup:

14. tabi

tabi

der herausziehbare Boden ist wie ich schon geschrieben habe, sehr verunglückt. Ich dachte auch das es auf einer Schiene ist. Wenn da etwas schweres drauf steht, kriegst den Boden nie raus.

Zur Lieferzeit, habe meinen am 30.10.2009 bestellt, ging am 21.12.2009 vom Werk zur Auslieferung, da jedoch die Markteinführung in Österreich erst am 14.01.2010 war, wurde er am 12.01.2010 geliefert und am 15.01.2010 angemeldet.

Und es gibt eine zusätzliche Bedienungsanleitung für den Combi.

Fahre jetzt seit einer Woche und bin total :thumbsup: . Tolles Fahrwerk (ohne Sportfahrwerk). Das einzige was mir etwas negativ gegenüber dem O2 Combi aufgefallen ist, dass er bei Regen mehr Wasser auf die Seitenscheiben aufwirbelt.

15. #14 digidoctor, 23.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Skoda senkt ja den Boden bis zum geht nicht mehr ab, um die Normliterzahl zu optimieren. Macht sich gut im Katalog. Dann aber wird der Kunde zur Kasse gebeten, um die Holperladekanten wieder zu begradigen. Ich halte den Ladeboden für zumindest fraglich. Und ob man den Aufpreis nicht lieber mit Aufschlag in die elektrische Heckklappe investieren sollte, ist eine sinnvolle Diskussion. Stimmt doch mal mit ab. Die Herausziehbarkeit scheint wirklich eine Wackellösung. Geeignet nur für leichte Gewichtsstücke, für die man diese Funktion wiederum gar nicht bräuchte. :thumbsup:

Superb Combi: Doppelter Boden dezent sinnlos?

Umfrage: Superb Combi: Mit doppeltem Boden?

16. #15 clever_combi, 23.01.2010
    clever_combi

clever_combi

Also irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass der Superb in der MFA auch die Öltemperatur anzeigen können soll??? Wie soll das nochmal gehen ??? Im Buch hab ich dazu leider keine Information gefunden. ?(

17. Fritz

Fritz

Fahrzeug:
    S² Combi, W124 Cabrio
    Du musst im MFA unter "Einstellungen" da irgendwo ein Häkchen setzen. Weiß jetzt nicht genau, wo, aber da kannst Du einstellen, was Du alles sehen willst... Öltemp, Geschwindigkeit, 2.Geschwindigkeit, etc.

18. #17 clever_combi, 23.01.2010
    clever_combi

clever_combi

Aha - werde ich testen. Danke! ;)

19. #18 Ampelbremser, 24.01.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Damit bist Du dann wohl Nr. 2 hier im Forum, Glückwunsch! Und allzeit gute Fahrt damit! Und uns viele Erfahrungsberichte und Fotos aus erster Hand bzw. dem Alltag mit dem Combi...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 24.01.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nunja, eine sinnvolle Funktion für den herausziehbaren Ladeboden seh ich ja schon: er schützt die Edelstahl-Ladekante und die lackierte Fläche des Stoßfängers vor bösen Kratzern beim Beladen...

22. #20 digidoctor, 24.01.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wie kann man beladen, wenn der Boden am Ende des Kofferaums fehlt und man den Boden aufgrund fehlender Schienen nicht unter Last richtig schieben kann? Fail!

Thema: Der "Ich habe ihn" Combi Thread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb platin grau metallic

,
  2. skoda luxon anthrazit

,
  3. tietjen buxtehude

,
  4. skoda trifid lackieren,
  5. Touareg leder moccabraun,
  6. skoda superb 2 Leder beige,
  7. skoda superb beige,
  8. passat 3c lenkungsverriegelung defekt,
  9. skoda superb luxon,
  10. skoda superb stahlfelgen,
  11. skoda superb beiges leder,
  12. skoda superb lava blau,
  13. skoda yeti innenausstattung beige,
  14. skoda superb grün,
  15. skoda superb 3.6 amethyst violet,
  16. golf 4 beige innenausstattung,
  17. dotz mugello 19 octavia,
  18. superb platin grau metallic,
  19. umgebaute superb kombi bj. 2010,
  20. skoda superb schwarze felgen,
  21. passat 3c verstärker kofferraum,
  22. skoda superb luxon anthrazit,
  23. octavia platin-grau,
  24. skoda superb schwarz metallic leder,
  25. skoda superb amethyst-violett metallic beige
Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe ihn" Combi Thread - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Privatverkauf Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen

Multifunktionsablage Octavia III Combi 5E9061103 zu verkaufen: Nagelneue Ablage zu verkaufen. Versand möglich. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...