Der Heute Gekauft Thread.

Diskutiere Der Heute Gekauft Thread. im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; @Duffy Gebe ich dir Recht. Da bei uns das Rad ein täglich genutztes Alltagsgefährt ist, lohnt sich das. Nur zum Brötchenholen hätte ich noch immer...
  • Der Heute Gekauft Thread. Beitrag #3.781
Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
@Duffy Gebe ich dir Recht. Da bei uns das Rad ein täglich genutztes Alltagsgefährt ist, lohnt sich das. Nur zum Brötchenholen hätte ich noch immer meine 40 Jahre alte Gazelle. Die hab ich aber letztes Jahr verschenkt und die wollte derjenige mir sogar noch bezahlen.

Bisher ging es mir so wie dir mit dem Antrieb. Allerdings nehme ich seit ein paar Jahren immer mehr das Auto zur Arbeit, weil ich damit schneller bin und immer viel Gepäck ( oft um die 30 Kilo) habe. Mit Strom im Rad kippt das und ich nutze dann wieder vermehrt das Fahrrad und habe wenigstens wieder etwas Bewegung, die bei meinen 60-70 Stunden Arbeitswochen aus Zeitmangel leider viel zu kurz kommt.

• Der Heute Gekauft Thread. Beitrag #3.782
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Ich bin von e-Bikes nun auch nicht abgeneigt, allerdings empfinde ich derlei Preise als zu hoch.
Noch ist mein Fahrrad zu jung um ersetzt zu werden, aber das nächste könnte gerne ein e-Bike werden - vorausgesetzt dass gute/solide Bikes unter 2k€ kosten.

• Der Heute Gekauft Thread. Beitrag #3.783

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
vorausgesetzt dass gute/solide Bikes unter 2k€ kosten.
Kommt auf deine Anforderungen an. Zwar auch leicht über den 2k, aber als Beispiel mal ein Ampler. Würde zum Brötchen holen ausreichen und sieht nicht so komplett nach E aus.

Ist aber wie mit den Skodas, jeder hat andere Ansprüche (und auch einen anderen Geldbeutel). Ich schaue auch gerade nach einen E-Bike, komme aber auch aktuell eher in Richtung 5k €. Und das für vielleicht 2000 - 4000 Kilometer im Jahr. Bringt mich dazu die Entscheidung für mich zu hinterfragen. Die meisten Kilometer auf dem Rad werde ich weiterhin mit dem Rennrad absolvieren.

• Der Heute Gekauft Thread. Beitrag #3.784
MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Es gibt dinge die ich nicht verstehe, und das ist auch gut so 🤣

Was ich nicht verstehe ist die 5k…. Dafür gibts auch wirklich wunderschöne Motorräder. Damit kommt man deutlich weiter, ist besser angezogen, sprich auch geschützt und auch ein „gleichwertiger“ Verkehrsteilnehmer, in Sachen Geschwindigkeit. Und zumindest mir macht das mehr spass.

• Der Heute Gekauft Thread. Beitrag #3.785

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ja so hat jeder andere Bedürfnisse, ich lasse eben das mit dem Motorrad.

• Der Heute Gekauft Thread. Beitrag #3.786
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style und einiges mehr
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
45000
Es gibt dinge die ich nicht verstehe, und das ist auch gut so 🤣

Was ich nicht verstehe ist die 5k…. Dafür gibts auch wirklich wunderschöne Motorräder. Damit kommt man deutlich weiter, ist besser angezogen, sprich auch geschützt und auch ein „gleichwertiger“ Verkehrsteilnehmer, in Sachen Geschwindigkeit. Und zumindest mir macht das mehr spass.
Es soll sogar Menschen geben, die haben Auto, Motorrad und E-Bike. Ich kenne so einen. Und dem macht sogar jedes dieser Teile Spaß. :D

• Der Heute Gekauft Thread. Beitrag #3.787
chris193

chris193

Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
4XXX4
Kommt auf deine Anforderungen an. Zwar auch leicht über den 2k, aber als Beispiel mal ein Ampler. Würde zum Brötchen holen ausreichen und sieht nicht so komplett nach E aus.
Danke für den Link! Sowas in die Richtung wäre in der Tat ein eBike, welches mir gefiele - jedenfalls von der Optik.
Und das für vielleicht 2000 - 4000 Kilometer im Jahr.
Im Jahr 2019 bin ich 2000km mit dem Rad gefahren, danach wurden es leider - auch bedingt durch einen Radunfall 2020 - teils deutlich weniger. 2021 waren es nur noch ca. 500km. Dieses Jahr liege ich wohl noch weiter darunter.
Was ich nicht verstehe ist die 5k….
Ist wahrlich ein dicker Batzen für ein Fahrrad, aber wer es sich leisten kann und will - why not?
Dafür gibts auch wirklich wunderschöne Motorräder. Damit kommt man deutlich weiter, ist besser angezogen, sprich auch geschützt und auch ein „gleichwertiger“ Verkehrsteilnehmer, in Sachen Geschwindigkeit. Und zumindest mir macht das mehr spass.
Klar, spätestens wenn die Kids aus dem Haus sind will ich auch wieder ein Mopped.
Das Fahrrad/eBike ist bzw. bei mir das Fortbewegungsmittel zur Arbeitsstelle und jene ist mitten in der Innenstadt, da habe ich keine Möglichkeit zu parken - kostenfrei. Mit dem Rad kann ich kostenfrei parken, kann durch die Innenstadt und tue was für meine Gesundheit.

• Der Heute Gekauft Thread. Beitrag #3.788
MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
jene ist mitten in der Innenstadt,
Meine Arbeit ist zu Hause 😉
Und das Problem mit dem Parken habi ich wohl bei keiner Arbeitsstelle in meinem Bereich und wenn ist das auch wahrscheinlich keine Stelle für mich 😅

Thema:

Der Heute Gekauft Thread.

Der Heute Gekauft Thread. - Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger Kärcher K3 auf K5 umtauschen?: Guten Abend zusammen! Ich war heute spontan im Baumarkt und hab unseren alten 20-jährigen Hochdruckreiniger (war n King-Craft, noch von meinem...
Logo für nicht klappschlüssel: Kennt jemand eine Internetseite auf der es das Logo von Skoda in chrom, schwarz für den *nicht* klappschlüssel gibt? Würde mich freuen Gefunden...
Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten: Hallo alle miteinander, ich habe einen Skoda Fabia HTP 1.2 und eine Zentralveriegelung. Aber keine Fernbedienung. Ich würde es von daher gerne...
Adapter - USB, AUX, SD, Bluetooth: Nabend zusammen, Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Spiele mit dem Gedanken es mir für meinen Rapid zu holen. Habe das Swing Radio drin...

Sucheingaben

Beton Linz am Rhein

,

https://www.ebay

,

stylische radkappen

,
seat tgi
Oben