Der Heute Gekauft Thread.

Diskutiere Der Heute Gekauft Thread. im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community;

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
827
Zustimmungen
459
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
182CFFC0-6787-4D7F-A14D-49FB2BE2750E.jpeg
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.909
Zustimmungen
413
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Gestern habe ich eine Fritzbox 7530AX gekauft
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.336
Zustimmungen
2.104
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Tja, das ist so eine Sache mit dem "schenken" das kann auf lange Sicht teuer werden.
Zudem bin ich nicht an das Modell gebunden, was mir der Provider aufs Auge drücken will.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.838
Zustimmungen
1.958
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Sehe ich etwas anders, bei meinem Provider bekomme ich den Router, den ich selber möchte und eine Bindung von 12-24 Monaten ist durchaus üblich. Die Konditionen stimmen und lassen sich auch nachverhandeln. Bin da vollkommen zufrieden mit meinem Provider und dessen Service. Hier ist das Delta aus Preis, Geschwindigkeit und Verfügbarkeiten (was Störungen betrifft) stimmig. Es mag zwar Anbieter aus dem Kabelnetz geben, die billiger und schneller sind, aber eben nicht gerade mit Verfügbarkeit glänzen.
 

Rana arboreum

Dabei seit
09.09.2014
Beiträge
1.793
Zustimmungen
741
Ort
The Middle of Nowhere
Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
Nachdem ich sowas vor ein paar Wochen hätte brauchen können und mir damit den Ausbau und Schleppen der Batterie hätte sparen können, habe ich mir das hier gegönnt:
 

Anhänge

  • 919543E6-1019-4614-B22C-F505F20C9A44.jpeg
    919543E6-1019-4614-B22C-F505F20C9A44.jpeg
    708 KB · Aufrufe: 29

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.671
Zustimmungen
2.011
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
bin mit dem hitron router meines anbieters - kackladen vodafone - total unzufrieden. nutze ihn im bridgebetrieb und dahinter hängt nen netgear nighthawk mit dem ich tatsächlich echt zufrieden bin, wlan AC läuft super schnell, große datein im internen netzwerk schieben geht ratzfatz... nur leider hat vodafone ständig probleme und auch der anbieter-eigene router schmiert ständig ab... also kundenzufriedenheit gibt es hier nicht.
Sitze aktuell 2m vom Router entfernt und bekomme 866/866 MBits zustande. Daten aufs NAS schieben geht mit 30-50 MB/s. Wenn ich an die Zeiten denke wo das noch mit 6 MB/s lief....

Leider is das Nadelöhr der Anbieter selbst, ~6MB/s download und nur 0,5MB/s upload...
1620478811941.png
 

A.M.

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
2.909
Zustimmungen
413
Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Ich hätte vom Anbieter nur mieten können, das wäre auf lange Sicht zu teuer geworden. Ich wohne auf dem flachen Land und habe nur einen möglichen Anbieter, bin aber mit ihm auch zufrieden. Daher werde ich nicht wechseln.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.838
Zustimmungen
1.958
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
@Keks95
Sag ich doch. Vodafone. Leider ist in unserer Mietwohnung der Kabelanbieter nicht frei wählbar, sonst hätte die Truppe schon längst die Kündigung erhalten. Spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken auf IP-TV umzusteigen. Zattoo hatte ich bereits vor Jahren angetestet und fand die ganz gut.
 

Pompom

Dabei seit
01.06.2017
Beiträge
4.460
Zustimmungen
195
Fahrzeug
Octavia 3 FL 1.4 DSG
Kilometerstand
25000
Also ich kann mich nicht Beschweren.

Screenshot_2021-05-08-20-17-12-536_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.838
Zustimmungen
1.958
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Wie geschrieben, Speed ist bei Vodafone nicht das Problem. Eher die Verfügbarkeit/Störungen. Gab in der Vergangenheit genug Ausfälle und/oder großflächige Störungen.
 

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
481
Zustimmungen
145
Die vertraglich zugesicherte Verfügbarkeit wurde jederzeit eingehalten.
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.838
Zustimmungen
1.958
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Pahahahahaha. Sag das den Kunden in Leipzig, die mehrere Tage offline und ohne Empfang waren. Müsste vorletztes Jahr gewesen sein.
Auch sonst hat Vodafone überproportional häufig Störungen.
Wie hoch ist denn eigentlich die vertraglich zugesicherte Verfügbarkeit? 90%?

Edit:
Offizielle wurde berichtet:
Waren bei vielen Kunden in unserem Viertel aber über 2 Tage, bis alle Dienste wieder vollumfänglich liefen. Auch wir hatten 2 Tage kein TV - was mir aber relativ egal war.
 
Zuletzt bearbeitet:

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
481
Zustimmungen
145
Sowas passiert immer mal wieder. Höhere Gewalt. Kann auch alle anderen ISPs treffen. Und 15 Stunden sind nicht mehrere Tage. ;)
 

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.838
Zustimmungen
1.958
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
28765
Waren bei vielen Kunden in unserem Viertel aber über 2 Tage, bis alle Dienste wieder vollumfänglich liefen. Auch wir hatten 2 Tage kein TV - was mir aber relativ egal war.
Hinzu kommen großflächige Störungen im Januar, Oktober und November.
Nur halt komisch, dass Vodafone überproportional von Großstörungen betroffen ist. Andere Provider haben ihr Business besser im Griff.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.368
Zustimmungen
1.594
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Dank Corona und Homeoffice kann ich berichten, dass seit März 2020 die Ausfallzeit von vodafone (in der mich interessierenden Zeit) <1 h war. In der gleichen Zeit hat die Fritz!Box am Zweitwohnsitz und Telekom min. 1x wöchentlich einen Ausfall. Telekom hat mir schon die Leistung runtergeschraubt und trotzdem ist es nur bedingt besser. Dank IP-Telefonie ist das richtig nervig. Bin jetzt am Überlegen dort auf Glasfaser zu wechseln, wurde im letzten Jahr von Deutsche Glasfaser in der Straße verlegt.

Und BTT: Gestern mal noch was ohne StVO-Zulassung bestellt: VARIA RADAR RTL 515 HECKRADAR
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.150
Zustimmungen
3.687
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ich hatte seit 3 Jahren ein Ausfall; 8h aber da hat der Blitz direkt im Verteiler eingeschlagen.. hab zugeguckt 😉
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.671
Zustimmungen
2.011
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Erste Bestellung heute is raus....

öl.JPG
 
Thema:

Der Heute Gekauft Thread.

Der Heute Gekauft Thread. - Ähnliche Themen

Hochdruckreiniger Kärcher K3 auf K5 umtauschen?: Guten Abend zusammen! Ich war heute spontan im Baumarkt und hab unseren alten 20-jährigen Hochdruckreiniger (war n King-Craft, noch von meinem...
Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
Fernbedienung für Zentralverriegelung nachrüsten: Hallo alle miteinander, ich habe einen Skoda Fabia HTP 1.2 und eine Zentralveriegelung. Aber keine Fernbedienung. Ich würde es von daher gerne...
Adapter - USB, AUX, SD, Bluetooth: Nabend zusammen, Würde gerne mal eure Meinung dazu wissen. Spiele mit dem Gedanken es mir für meinen Rapid zu holen. Habe das Swing Radio drin...
Bordingspots: Hi liebe leute :) Und zwar meine frage. Welche Außenspiegel LED's empfiehlt ihr mir ? Die komplette Einheit die es für 40 Euro zu kaufen gibt...

Sucheingaben

Beton Linz am Rhein

,

https://www.ebay

,

stylische radkappen

,
seat tgi
Oben