Der Hammer!!! RS Motor auf 380PS Tunen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Krasses Pferd, 08.09.2005.

1. #1 Krasses Pferd, 08.09.2005
    Krasses Pferd

Krasses Pferd Guest

Unter www.slstuning.de findet Ihr Tuning Teile für den 1,8l 20V Turbo RS Motor mit dem Ihr da mal locker rund 350PS raus holen könnt.
    OK !!! zugegeben nicht ganz billig der Spaß und ob das hällt is ne andere Frage, aber ...is doch der Hammer oder?

CU
    Krasses

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Hm... Ich wage mal zu bezweifeln, daß di mit nem 100 Zeller Metallkat die Abgaswerte tatsächlich einhalten; das riecht schon etwas nach kleinen Tricksereien.

Den 1,8 T auf über 300 Ps aufzublasen ist doch nix besonderes... Wenn man so was macht, dann sollte es aber schon mit TÜV sein, bei den Kosten, die da anfallen. Mit der LEistungssteigerung ist es ja auch nicht getan, Fahrwerk und Bremse sind die nächste Baustelle, die man am besten gleich mit macht.

Lieber ne Spur kleiner, dafür mit TÜV und auch ne akzeptablen Haltbarkeit. so ca. 300 PS bekommst bei jeden besseren Tuner, der sich auf die 1,8 T Motoren ein wenig spezialisiert hat. Z.B. www.muggianu-turbo.de

4. Hardy

Hardy Guest

schau mal hier, die jungs holen dir da noch etwas mehr raus :hihi:

5. #4 KleineKampfsau, 09.09.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hmm, 500 PS ist schon etwas abartig oder :wow:. Das Problem ist dann immer noch die Haltbarkeit (und auch die Versicherungsprämie :kotzwuerg:).

Andreas

6. #5 fabiano, 09.09.2005
    fabiano

fabiano Guest

ja die von dahlback sind krank.
    jeder kennt ja bestimmt den 4er mit 2.1 von audi und bis zu 800 ps.

7. Hardy

Hardy Guest

den polo, den die jetzt gemacht haben, find ich ja auch mal richtig klasse; wo die jetzt den v5 überall reinknallen... :cool:
    obwohl der 4er immernoch das leckerste ist :teletubby:

8. #7 fabianewbie, 09.09.2005
    fabianewbie

fabianewbie Guest

*klugscheißer on*
    :fingerheb: Wobei es ja genau genommen kein V5 ist, sondern ein R5-5V, also einen Reihen-Fünfzylinder mit 5 Ventilen pro Zylinder
    *klugscheißer off*
    Aber trotzdem in meinen Augen tierisch geil!!! :respekt:

9. #8 quattro, 09.09.2005
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    wobei mannoch erwänen muss dass der 5 Zylinder sound der geilste ist den es gibt :klatschen:

10. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hi,

bei den Audi 5 Zyl wurden garantiert bessere Werkstoffe verwendet.
    Wie auch immer ein RS mit derartiger Steigerung ist Müll wegen der Haltbarkeit.
    Da kommt ja ein R32-Umbau mit leichter Steigerung sogar noch billiger.

MfG, Matthias

11. #10 Arosakarle, 10.09.2005
    Arosakarle

Arosakarle Guest

Hi,
    1. Tricksen ist erlaubt!
    2. Der Preis steht da für den Motorumbau und nicht für die Bremsanlage oder Fahrwerk, ich bezweifle stark das SLS den mit einer Serienbremsanlage vom Hof fahren lassen würden bzw. das der Stolze Besitzer fast 11000€ für sein Motörle bezahlt und den rest Serie lässt....
    3. SLS ist ne gute Firma (nur zur Info)

Gruß
    Arosakarle

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. R2D2

R2D2 Guest

Sorry... aber so langsam geht mir der Dumpfsinn, den du verbreitest auf den Senkel...

Das wiederum stimmt...

14. #12 Arosakarle, 11.09.2005
    Arosakarle

Arosakarle Guest

Hey Blechbüchse (R2D2)
    mir macht es spaß, anderen zu zeigen das vieles auslegungssache ist.
    Außerdem finde ich es ziemlich daneben von Bremsen und Fahrwerk zu sprechen das sich jemand einbauen sollte, wenn der jemand ein Motortuning von 11000€ durchführen lassen will. Zumal es lediglich um dieses Kernige Motortuning ging, und um nichts anderes!!!
    Das ist meine Meinung!

Freut mich einen netten Kennengelernt zu haben........

Gruß
    Arosakarle

PS: Guck mal auf die Überschrift :beten:

Thema:

Der Hammer!!! RS Motor auf 380PS Tunen

Die Seite wird geladen...

Der Hammer!!! RS Motor auf 380PS Tunen - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...