Der gute Felicia der läuft und läuft und läuft ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von primax, 08.03.2005.

  1. primax

    primax Guest

    Hallo Skodafans,
    mein "Friend" läuft:fahren:demnächst zur 110.000 km Inspektion ein. Ich wollte auf diesem Wege meinem Feli recht herzlich für die zuverlässige Partnerschaft die wir seit 2001 haben danken. Ferner richte ich meinen Gruß an alle Skodafahrer dieses Forums und weiße höflichst darauf hin, dass es schon gute Skodas vor dem Octavia und Fabia gab.

    Allzeit mängel- und unfallfreie Fahrt

    Es grüßt Primax
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Ich wusste es schon immer, Skodas können mehr! Dieser Felicia läuft nicht nur sehr zuverlässig, er kann offensichtlich auch lesen!
     
  4. #3 Pitjes1, 08.03.2005
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest


    :clown: :hoch: :klatschen:
    Hoffentlich nur eine platonische Partnerschaft :zensur:
     
  5. #4 consider, 08.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    na ist doch schön das er so gut läuft, hatte auch bisher keine weiteren mängel. Dies und das halt wies beim feli so ist. Meiner hat auch stolze 163000 km auf dem Buckel.

    MfG Consider
     
  6. #5 MendeMC, 08.03.2005
    MendeMC

    MendeMC Guest

    mein feli hat bald die 180000km geschafft.
    bin stolz auf ihn ... läuft noch 1a
     
  7. #6 Kroetentoeter, 08.03.2005
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    hab meinen mit über 220tkm verkauft. find die 110tkm von primax eigentlich net so spektakulär... wär schwach, wenns der feli net gepackt hätte.
     
  8. #7 TheDixi, 08.03.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    meiner läuft auch noch super(knapp 117k km). Allerdings musste wegen meinem Auto schon 3 mal der ADAC anrücken...

    1. Zündspule defekt
    2. Plastikteilchen weggeschmort(irgend nen Ausgleichsregler --> knattern wie nen Moped und Leistungsverlust)
    3. Verteilerkappe undicht, Flüssigkeit drin, Auto rattert, geht aus und bleibt aus.

    Der ADAC-Mechaniker meinte, dass die Kappe dicht sei und nicht ersetzt werden müsse. Als am nächsten Morgen allerdings die selben Symptome wieder auftraten(diesmal hatte ich Kontaktspray da^^) fuhr ich sicherheitshalber zur Werkstatt, wo man mir nahelegte, die ganze Kappe auszutauschen.
    Zur Zeit fahre ich noch mit der alten rum(neue noch nicht da)--> extrem unrunder Motorlauf(im Stand und während der Fahrt).

    Größere Reperaturen:

    Achsmanschetten beidseitig komplett gewechselt.

    Ansonsten macht das Fahren trotz der geringen Leistung spaß. Auch wenn ich ihn auf der Autobahn mal seine Höchstgeschwindigkeit abverlange oder die Gänge bis sonstwo ziehe bleibt mein Feli cool und macht alles mit.

    Leider fallen bei meinem Feli öfter mal kostspielige Reperaturen an( X(), die langsam anfangen zu nerven(Kumpel von mir war noch nie in der Werkstatt (seit einem Jahr FS) mit seinem Escort. So komme ich alle paar Monate ins zweifeln: Auto behalten oder neues her... :beleidigt:)

    Na ja mal schauen, im April ist erstmal wieder CZ angesagt(1000km pro Strecke). Das wird er auf jeden Fall mitmachen, nur mal schauen wie es sich mit heilem Plastikteil fährt(siehe Punkt 2 oben, ich musste 600km ohne das Teil fahren)..
     
  9. #8 Draken401, 12.03.2005
    Draken401

    Draken401 Guest

    Ja das stimmt wohl, ich bin mit meinem Feli seit 121500 Km voll und ganz zufrieden, und wenn doch mal was kaputt war, dann stand (ohne Ausnahme) VW drauf....

    Leider hat sogar der Octavia von irgend einer deutschen Autozeitschrift neulich die Bronzene Möre als Negativ-Auszeichnung erhalten. Jedoch wurde auch geschrieben, daß es sich fast ausschließlich um Probleme mit der Technik von VW handelte...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 stephanschmatz, 20.03.2005
    stephanschmatz

    stephanschmatz

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krems an der Donau (Niederösterreich)
    Fahrzeug:
    Octavia I (Facelift) Combi 1,9 TDI (110 PS) Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Birngruber
    Kilometerstand:
    107000
    dann stehen dir noch mind. 100.000 weitere schöne kilometer bevor.
     
  12. primax

    primax Guest

    Na das will ich doch hoffen. Inspektion war ereignislos für 150 Euro. Leider fängt er nun an der Heckklappe äußerlich an zu gammeln. Bin mal durch die Waschstraße gefahren und als der Dreck und das Salz ab waren sah ich das Maleur. :nee:
     
Thema:

Der gute Felicia der läuft und läuft und läuft ...

Die Seite wird geladen...

Der gute Felicia der läuft und läuft und läuft ... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  4. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  5. Anhängerkupplung Felicia

    Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...