Der große Innen-Dekor-Thread!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Burgmacher, 13.12.2012.

1. #1 Burgmacher, 13.12.2012
    Burgmacher

Burgmacher

Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Hallo Ihr Lieben,
    da es hier so etwas noch gar nicht gibt:
    Ich suche unbedingt Innendekor. Da ich in der Richtung absoluter Neuling bin habe ich weder Ahnung über Qualität noch Preis. Kenne bloß die Milotec Seite.
    Habt Ihr einen Tipp für mich? Ich suche Klavierlack (schwarz), Rosenholz, dunkles oder weißes Wurzelholz.
    Vielen Dank im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 13.12.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also erstmal könntest du gucken was es original so gibt, das wär wohl erstmal das Schönste ;)
    Ich find die Optik vom RS Innendekor sehr schön, aber geht wohl in eine andere Richtung als du willst.
    Also bei Klavierlack würd ich auf jeden Fall sagen, die orig. Teile lackieren, besser als da was drauf zu kleben etc.
    Wurzelholz gibt es vielleicht beim L&K oder so, weiß ich grad nicht.
    Ansonsten bei ebay gucken, das sind ähnliche Sachen wie die Milotec Teile, da gibt es aber meist ganz viele verschiedene Sachen von der Optik her.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Erstmal gilt es zu klären, welches A-Brett du hast. Die erste Version oder die neue (Baujahr und Ausstattungsabhängig).
    Für die alte hätte ich sogar noch Wurzelholzdekor von Prewoodec zu verkaufen.
    Fürs neue passt dann alles von sämtlichen Modellen untereinander, wobei es nen Unterschied bei Klima bzw Climatronic gibt.
    L&K hat Wurzelholz mit Climatronic.

iPhone? Check. tapatalk? Check.

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich hatte damals bei meim Octi 1 die Mittelkonsole: Blende (um Radio/Fach), Radioblende, Aschenbescher Blende und Schaltrahmen, Lichtschalter Blende in Wagenfarbe lackiert. Das hat den Innenraum gleich aufgefrischt, die Farbe wahr Rallyrot.
    Ich hatte das Neue Amaturenbrett.

6. #5 Burgmacher, 14.12.2012
    Burgmacher

Burgmacher

Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    Habe den 1U nachm großen Facelift. Meine ist EZ 2001. Mit Climatronic.

7. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ich hab' bei mir damals die mühsame Variante gewählt, und es selber bezogen. von 3M gibt es die DINOC-Folie in Wurzelholz. Man sollte aber schon Erfahrung beim Beziehen mit Folie haben... der Vorteil der DINOC-Folie ist in meinen Augen, dass sie eine dreidimensionale, schimmernde Struktur hat und relativ echt aussieht. im Schnitt würde ich sagen, haben ca. 75% aller Mitfahrer gedacht, das wäre Werks-Wurzelholzimitat. Erstaunen gabs immer, wenn ich erwähnt habe, dass es nur Folie ist.

hab dir auch ein paar Detailfotos angefügt. Vorteil des Bezugs mit Folie - kannst du einfach wieder abziehen, wenn es dir nicht gefällt.

EDIT: Klarvierlack hatte ich jetzt in einigen anderen Autos erlebt, Audi A3, Skoda Superb und Seat Exeo... du siehst halt jeden Fingertapser drauf, Staub sieht man auch sofort, und kratzempfindlich beim Reinigen ist es auch. Die Dekorfolie ist da einfacher zu reinigen, einmal einfach mit Cockpitspray abgewischt und sie glänzt wieder wie neu ;)

Anhänge:

8. #7 RustyNail, 22.12.2012
    RustyNail

RustyNail

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Das mit der Folie sieht ja echt gut gelungen aus!

Bei superskoda.com habe ich schon mal bestellt. Die haben auch was für den 1u. Hier hast mal einen Link dazu.
    Bei mir wurde durch GLS geliefert, Versand dauer waren drei Tage.

9. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Zeit- und Geldaufwand hält sich auch in Grenzen, Folie liegt bei 25-30€ (Anfänger sollten etwas mehr bestellen), ansonsten ist halt übliches Zerlegewerkzeug zum Ausbau der Verkleidungen nötig und ein gescheiter Heißluftföhn.

Wenn Bedarf bestünde, schreibe ich eine kleine Anleitung zusammen, wie das Bekleben geht.

10. #9 Burgmacher, 23.01.2013
    Burgmacher

Burgmacher

Fahrzeug:
    Skoda Rapid (2012)
    ich mahg lieber das vorgestanzte, weil man das irgendwie immer sieht wenn das zugeschnitten ist.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 willywacken, 25.01.2013
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Beim Folieren wird nix vorgeschniten. Wenn man das vernünftig macht sieht es aus wie original, hab schon 3 verschiedene Dekore drin gehabt, fand Carbon bisher am besten, gibt nen guten Kontrast mit der hellen L&K-ausstattung.

send via Tapatalk

13. #11 RapidWob, 09.05.2014
    RapidWob

RapidWob

Fahrzeug:
    Rapid Limo Drive 1,6TDI 77kW, Audi 100 Quattro Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    45.000
    bitte löschen, falsches Unterforum...

Thema: Der große Innen-Dekor-Thread!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fl innendekor set

,
  2. wurzelholz skoda yeti

,
  3. skoda octavia innendekor

,
  4. dekor blenden skoda,
  5. innendekor skoda octavia 2,
  6. innendekor folieren skoda octavia II
Die Seite wird geladen...

Der große Innen-Dekor-Thread! - Ähnliche Themen

1. Tür-Innen Leuchten

Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Großes Problem - mit Latein am Ende

Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...
  3. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  4. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  5. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?