Der große Fenster Test

Dieses Thema im Forum "Skoda Rapid Forum" wurde erstellt von Hifi Mafia, 18.03.2015.

  1. #1 Hifi Mafia, 18.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Hallo
    In meiner Limo pfeift es hinten Links an der Tür wenn man ein Fenster vorne öffnet. Das ganze fängt ab 80 kmh an.
    Mein :) sagt das ist halt so...
    Was machen eure in der Situation???

    Wenn es im SP auch pfeift ist es auch interessant!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    ganz offen oder nur ein Spalt von 5 oder 10 oder 15 oder 20 oder 25cm?


    bei 5cm-Spalt pfeift nix
    ganz offen hab ich wohl zu selten bei hoher Geschwindigkeit.
     
  4. #3 Hifi Mafia, 18.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Das bleibt sich egal. Aber um so weiter man es öffnet um so lauter wird es
     
  5. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    du kannst also am Klangbild das entsteht exakt die Öffnungsgrösse bestimmen?


    wäre ideal für wetten-dass gewesen
     
  6. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.445
    Zustimmungen:
    503
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Geht das eig bei <100 kmh nen fenster ohne flattern öffnen? Da flattert mein trommelfell schneller als mein subwoofer zu speedstep vibrieren kann.
     
  7. #6 Hifi Mafia, 18.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Offensichtlicher ist die Geschwindigkeit...
    Ab 80 für anspruchsvollen bei 120, da sicher nur ein spalt zum rauchen, sollte es jeder hören und ja das mach ich auch bei 160...
    Der Fabia hat das nicht gemacht, und am verhalten hat sich nichts geändert, außer dass man schneller auf Reisegeschwindigkeit ist...

    Wir beobachten es, der :) weiss bescheid, wenn es schlimmer wird...
     
  8. #7 phil.Sch93, 19.03.2015
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Das pfeifen habe ich an meiner Limo auch. Kann es nur nicht genau einschätzen ob es auf der Fahrerseite hinten oder auf der Beifahrerseite ist.
     
  9. #8 Hifi Mafia, 19.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    :thumbsup: ja ne, nicht toll :thumbdown:
    Ich werde es beobachten zur Not dann direkt über Skoda. ..
    Deiner ist ein SP S+?
     
  10. #9 phil.Sch93, 19.03.2015
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Ja.
     
  11. #10 Spaceback, 20.03.2015
    Spaceback

    Spaceback

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    Minrath Moers
    Kilometerstand:
    12500
    Das gleiche habe ich auch. Ab 80 km/h fängt es an. werde es beim :) ansprechen. Habe noch Termine wegen andere Reklamationen.
     
  12. #11 Hifi Mafia, 20.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Halte mich bitte auf dem laufenden!!!
    Danke
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 phil.Sch93, 20.03.2015
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Es würde mich sehr interessieren was bei euch rauskommt.
     
  15. #13 Hifi Mafia, 28.05.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Es gibt neues zum pfeifen....
    Ich hatte eine Probefahrt mit dem Meister da sind wir nur gerade so an die 80 gekommen und sei Urteil war da ist nichts.
    Nach dem es dann angefangen hat zu pfeifen und das ganze dann auch noch vorne rechts, haben wir eine vergleichsfahrt verlangt.
    Die hatten wir heute, ich habe dem mund gehalten und war mit dem Satz des Meister der ist ruhig, voll und ganz zu frieden... ;) ;p ( 80 Landstraße)
    Dann haben wir ihn noch mal bei uns hinten rein gepackt und ab auf die Bahn... kickdown 140... ab 120 war er vom Lärm irritiert und wir ware einer Meinung. ... vorne hat er mir dann so geklaubt...
    Im gleiche zug haben wir die Rückbank bemängelt, da mach ich auch noch mal Bilder
    Also Antrag an Skoda ist raus...
     
    Ewen gefällt das.
Thema:

Der große Fenster Test

Die Seite wird geladen...

Der große Fenster Test - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  4. Großes Problem - mit Latein am Ende

    Großes Problem - mit Latein am Ende: Guten Morgen, ich konnte schon die Nacht nicht schlafen weil mich das mit dem Auto irgendwie nicht in Ruhe lässt. - Am Dienstag Nachmittag fuhr...