Der Geist im Radio...

Diskutiere Der Geist im Radio... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich glaub mein Raubtier hat heimlich Fernsehen geguckt... Diese Tage lief Stephen King´s 'Christine' im Fernsehen (zur Erinnerung: das ist der...
  • Der Geist im Radio... Beitrag #1

Marccom

Guest
Ich glaub mein Raubtier hat heimlich Fernsehen geguckt...

Diese Tage lief Stephen King´s 'Christine' im Fernsehen (zur Erinnerung: das ist der 57´Plymouth, der nach seiner Restauration ein blutrünstiges Eigenleben entwickelt [schockt seine Insassen u.a. damit, dass urplötzlich das Radio angeht])

Irgendwie hat sich mein Fabi da was abgeguckt...:

Heut steh ich an der Ampel...der CD-Player (ab Werk: Symphony) dudelt auf Lautstärke 20...es ist rot...es ist lange rot...ich stelle zur Umweltschonung den Motor ab...es wird grün...ich stell den Motor wieder an...das radio setzt kurz aus (Zur Erinnerung:...ist der Motor aus und das Radio an...setzt das Radio kurz aus, wenn man dann den Motor anlässt)...geht wieder an...und...dudeldudeldudel ....auf Lautstärke 50 oder so...extreme Herzklabaster- und Gehörschadengefahr!!!...ich will das Radio leiser drehen (das alles wohlgemerkt während der Fahrt)...geht nicht...radio aus...radio an...alles wieder ok...CD auf Lautstärke 20...:grübel:

Cool was...mein Raubtier entwickelt einen eignenen Kopf...hab mich vielleicht erschrocken 8o :))


Marc
 
#
schau mal hier: Der Geist im Radio.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Der Geist im Radio... Beitrag #2

stroblinger

Guest
ich glaube ich weiß was da passiert ist...

hast dich mal umgesehen was da an der ampel noch so für andere autos rumstanden???


vielleicht stand da ein golfgone mit nem aufgemotzten GOLF GTI TDI mit 150 PS???

da dachte sicher dein raubtier:

wen ich den ned versägen kann, dann puste ich ihn mit dem tiefbass meiner anlage weg 8o :lmaa:


im übrigen würd ich steven king kontaktieren wie das mit "christine" war... wie sie sie am schluß zur strecke gebracht haben...:hihi:

ansonsten....

:bissig: :böse: :stinkig: :teufelchen:

viel spaß beim gruseln *roar*

gruß stroblinger

p.s.: ist helloween nicht erst im oktober??? naja wenn ned weißt ja schon wie du dich um die häuser treibst*g*
 
  • Der Geist im Radio... Beitrag #3
Rene21

Rene21

Dabei seit
15.11.2001
Beiträge
389
Zustimmungen
21
Ort
Greiz / Vogtland
Fahrzeug
Octavia 2 RS Combi EZ 11/2006
Werkstatt/Händler
Selber machen lassen
Kilometerstand
459300
Das kommt manchmal zu stande, weil Du ja den Motor anlässt. Die dadurch verursachte Spannungseinbrüche (durch dne Anlasser) bewegen ja das Radio, aus zu gehen. Wenn aber die Spannungseinbrüche zu kurz sind, oder z.B. 2 mal kurz hintereinander sind, oder eine Spannungsspitze auftritt, oder .. oder .. oder (kommt auf viele Faktoren drauf an), dann ist das Radio "verwirrt", sprich es speichert manchmal die gewählte Lautstäkre nicht, oder geht ein Titel zurück (bei mit manchmal so), das passiert. Nur ist es nicht vorhersagbar. Weil das Radio ja Deine Einstellungen Speichert (moderne), und diese Speichermedien Spannung für ihren Datenerhalt benötigen ist das so. Bricht die Spannung ab (auch nur kurzzeitig), so können manchmal die Pufferkondensatoren oder auch die Glättung der Eingangsspannug nicht ausreichen.
 
Thema:

Der Geist im Radio...

Oben