Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von BitSchubser, 03.03.2016.

  1. #1 BitSchubser, 03.03.2016
    BitSchubser

    BitSchubser

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Zwingenberg (Bergstr.)
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 TDI 110KW mit diversem "Schnick-Schnack"...
    Nachdem die Übernahme des insolventen Autohauses aus Bensheim offenbar gelungen und wieder Normalität eingekehrt ist, schwebt nun noch der Geist des Ehemaligen über der Region und stiftet Unruhe in Form von Nachforderungen durch den bestellten Insolvenzverwalter.

    In meinem konkreten Fall wurde der Kauf und die Übernahme des Fahrzeug längst einige Wochen vor dem Bekanntwerden der Schieflage des Unternehmens komplett und korrekt sowie von mir nachweisbar abgeschlossen.

    Nichtsdestotrotz tauchen nun plötzlich Nachforderungen (in meinem Fall ein kleinerer drei-stelliger Euro-Betrag) aus angeblich noch offenen Posten auf, die der Insolvenzverwalter bei der Sichtung der Buchführung entdeckt haben will.

    Eine Rücksprache mit der Kanzlei verlief sehr freundlich und offenbarte weitere Fälle dieser Art. Die Klärung ist in Arbeit und ich werde mich zu gegebener Zeit nochmal kurz melden, wie das nun geendet ist.

    Die Vorfälle waren ja bis zum Jahreswechsel hinreichend Thema hier im Forum.

    Gibt's hier noch jemanden, der unerwartet "Junkmail" per Post zugestellt bekommen hat?
     
    OcciTSI gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...

Die Seite wird geladen...

Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  3. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

    Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  4. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

    Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  5. Alcantara für L&K?

    Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...