Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...

Diskutiere Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem die Übernahme des insolventen Autohauses aus Bensheim offenbar gelungen und wieder Normalität eingekehrt ist, schwebt nun noch der Geist...

1. #1 BitSchubser, 03.03.2016
    BitSchubser

BitSchubser

Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 TDI 110KW mit diversem "Schnick-Schnack"...
    Nachdem die Übernahme des insolventen Autohauses aus Bensheim offenbar gelungen und wieder Normalität eingekehrt ist, schwebt nun noch der Geist des Ehemaligen über der Region und stiftet Unruhe in Form von Nachforderungen durch den bestellten Insolvenzverwalter.

In meinem konkreten Fall wurde der Kauf und die Übernahme des Fahrzeug längst einige Wochen vor dem Bekanntwerden der Schieflage des Unternehmens komplett und korrekt sowie von mir nachweisbar abgeschlossen.

Nichtsdestotrotz tauchen nun plötzlich Nachforderungen (in meinem Fall ein kleinerer drei-stelliger Euro-Betrag) aus angeblich noch offenen Posten auf, die der Insolvenzverwalter bei der Sichtung der Buchführung entdeckt haben will.

Eine Rücksprache mit der Kanzlei verlief sehr freundlich und offenbarte weitere Fälle dieser Art. Die Klärung ist in Arbeit und ich werde mich zu gegebener Zeit nochmal kurz melden, wie das nun geendet ist.

Die Vorfälle waren ja bis zum Jahreswechsel hinreichend Thema hier im Forum.

Gibt's hier noch jemanden, der unerwartet "Junkmail" per Post zugestellt bekommen hat?

OcciTSI gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...

Die Seite wird geladen...

Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ... - Ähnliche Themen

1. UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben

UV-A & UV-B Schutz der ungetönten Scheiben: Grüß Euch, ich wüsste gerne, ob die standardmäßig verbauten ungetönten Scheiben (Front, Heck, Seiten) des Octavia III 2016 einen UV-Schutz...
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...
  4. Privatverkauf B: Octavia GLX SDi

B: Octavia GLX SDi: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen treuen Begleiter, den ich 2011 mit 332.000km übernommen habe. (siehe auch den Thread in meiner Signatur)....
  5. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...