Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...

Diskutiere Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem die Übernahme des insolventen Autohauses aus Bensheim offenbar gelungen und wieder Normalität eingekehrt ist, schwebt nun noch der Geist...

  1. #1 BitSchubser, 03.03.2016
    BitSchubser

    BitSchubser

    Dabei seit:
    31.03.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Zwingenberg (Bergstr.)
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 4x4 TDI 110KW mit diversem "Schnick-Schnack"...
    Nachdem die Übernahme des insolventen Autohauses aus Bensheim offenbar gelungen und wieder Normalität eingekehrt ist, schwebt nun noch der Geist des Ehemaligen über der Region und stiftet Unruhe in Form von Nachforderungen durch den bestellten Insolvenzverwalter.

    In meinem konkreten Fall wurde der Kauf und die Übernahme des Fahrzeug längst einige Wochen vor dem Bekanntwerden der Schieflage des Unternehmens komplett und korrekt sowie von mir nachweisbar abgeschlossen.

    Nichtsdestotrotz tauchen nun plötzlich Nachforderungen (in meinem Fall ein kleinerer drei-stelliger Euro-Betrag) aus angeblich noch offenen Posten auf, die der Insolvenzverwalter bei der Sichtung der Buchführung entdeckt haben will.

    Eine Rücksprache mit der Kanzlei verlief sehr freundlich und offenbarte weitere Fälle dieser Art. Die Klärung ist in Arbeit und ich werde mich zu gegebener Zeit nochmal kurz melden, wie das nun geendet ist.

    Die Vorfälle waren ja bis zum Jahreswechsel hinreichend Thema hier im Forum.

    Gibt's hier noch jemanden, der unerwartet "Junkmail" per Post zugestellt bekommen hat?
     
    OcciTSI gefällt das.
Thema:

Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...

Die Seite wird geladen...

Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ... - Ähnliche Themen

  1. 1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer

    1.2 l Yeti - Turbolader bei 85.000km im Eimer: Hallo zusammen, ich möchte mich mal mit nem Problem an euch wenden. Mein kleines Yetilein (Bj 2011, 1,2l, ,105PS, DSG) musste vor zwei Wochen...
  2. Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?

    Nur 150 PS (1.4 l) sinnvoll?: Ich hätte beim Neukauf eines Superbs an den 1.4 TSI ACT DSG 150 PS gedacht. Ist das aber vielleicht gar nicht sonderlich sinnvoll? Ich frage,...
  3. Privatverkauf Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio

    Superb 2 / 3T - L&K Frontgrill und Bolero Radio: Hallo liebe Leute, seit langer Inaktivität bin ich nun auch mal wieder da und habe ein paar Sachen von dehnen ich mich trennen möchte. Zum...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen S3 280 L&K

    Verkaufe meinen S3 280 L&K: Hallo Zusammen, ich verkaufe meine Skoda Superb 3 Kombi 280 PS L&K...
  5. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...