Der Frühling kommt, der Rost fängt an zu blühen

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von gemue, 28.02.2009.

1. gemue

gemue

Hennef-Uckerath / Rhein-Sieg Kreis Ackerstr. 50 53
    Fahrzeug:
    Astra F 1,7 Turbo Diesel Intercooler 320000km,Favorit 135 LX, 40 kw 132000km
    Werkstatt/Händler:
    Eigener Hof, Schrauber 1 bin ich
    Hallo zusammen, nachdem wieder angenehme Temperaturen herschen und das Thema Bremse erledigt war, dachte ich mir heute, geh mal ans Rost suchen :-)
    Eigentlich für 15 Jahre recht wenig ( Bilder sihe meine Galerie) links, unter der Heckscheibe, linker Radlauf bis hoch zur Kante Rückleuchten und leichte "Pickel auf der linken Fahrzeugseite ( ok, untere hintere Kante der Fahrertür, aber da bin ich an ne Betonkante geschlagen.
    Im Radlauf war es etwas arger, im oberen hinteren Teil löst sich die Umbördelung auf.
    Frage: ab wann macht der TÜV da Theater, will jetzt nur erst mal spachteln, da im Frühjahr Spurverbreiterungen dran kommen, dann wird das sowiso gemacht

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 16Comfort, 28.02.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Nutze die Abwrackprämie und hau die alte Dreckskarre raus. Du wirst staunen wie Sorgenfrei du mit einem neuen Skoda bist.
    Durch den Tüv kommst du bestimmt in 100 Jahren noch, wenn du soviel an der Kiste reparierst. Oder halt weil der Tüv/Dekra-Mensch Mitleid mit dir hat.

Bist du schon mal ein Auto der heutigen Generation gefahren? Ich meine zur Probe oder als Leihwagen.

4. #3 feli 1982, 28.02.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    @16Comfort
    Was soll das denn jetzt, klar vernebelt die Abwrackprämie das Hirn und man will Sie abgeben. Klar fährt sich ein Neuer Wagen schon anders. Aber gerade beim Fabia hatte ich keinen so schönen Eindruck. Werde meinen Forman für keine Prämie verkaufen. und auf dauer rollt der günstig.
    Aber deine Argumentation kenne ich. Und gerade in der Youngtimerszene macht Sie klassiker kaputt. Könnte heulen, was beim Schrotter manchmal steht.

5. DD-EV

DD-EV Guest

Es wird wirklich Zeit das Frühling wird! Bei manchen scheint der Frost noch tief im Hirn zu sitzen.
    Favorit und Formen sind ein Teil Geschichte von Skoda. Geschichte soll man pflegen.

Ich freue mich über jeden alten Skoda und hoffe das recht viele diese sinnlose Aktion -Abwrackprämie- überleben!

6. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ach, Feli, lass ihn, kein Hirn und keine Ahnung.
    16 comfort, ich glaube ich fahre genug neue Autos um mit dir mithalten zu können : Als Familienwagen nen Touran 2 Jahre alt, nen Golf 5 auch 2 Jahre alt in der Fa. nen Galaxy,3 Jahre alt und nen Astra combi, kein Jahr alt.
    Was will ich damit, wenn die nachts kaputt gehen unterwegs???? Bei meinen helf ich mir selber, der Favo startet bei 19°Grad minus besser als der Touran
    Nur in die Werkstatt und zahlen? Ist nicht mein Ding, sonst hätte ich mir nicht zu meinen 3 Lanz Bulldog noch den Favorit geholt.
    Jedem das seine, also, TOLLERANZ ist angesagt

7. #6 16Comfort, 28.02.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Letztes Jahr habe ich meinen 12 Jahre alten Opel für 2000 Euro verkauft, jetzt hätte ich 500 Euro mehr in der Tasche.
    :thumbup:

8. #7 felicianer, 28.02.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es geht nicht immer nur um schick aussehen, sondern auch um eine gewissen Individualität. Ein neuer Skoda kann genauso anfällig sein. Aber ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit meinem Feli, der nun auch ins 14. Jahr geht sehr zufrieden bin, was die Ersatzteilpreise angeht. Und beim Favorit wirds nicht anders sein. Mag sein, dass du beim Kauf 2500 € sparst, was du aber in teuren Ersatzteilen wieder wett machst. Und wir Favorit/Felicia Fahrer sparen uns die 2500 einfach durch günstigere Teile..

Um nun zur eigentlichen Frage zu kommen...

Bei rost meckert der Tüv erst, wenn essentielle Teile stark angefressen sind (Unterboden etc...)

9. gemue

gemue

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hi Fellicianer, gebe dir voll recht, habe jetzt in knapp 5 Monaten für: Auspuff ab Kat bis Ende,2 vordere Radlager, 1 Satz Gelenkwellen und Antriebsmanschette,2 neuen Gelenken vorn,2 Satz Bremsbeläge mit Ersatzteilen hinten,Verteilerkappe und Verteilerfinger ( anderes Thema), 2 Nebelscheinwerfern, sowie einmal hintet alle Leuchten neu noch keine 400€ bezahlt ( alles Neuteile, teilweise so gar noch Skoda CZ)
    Aber der Tipp mit der Heckscheibe war gut, wollte sie vorhin rausmachen, habe von innen mal unter die Dichtung geguckt und dachte nur, Finger weg, die bleibt wo sie ist 8)

10. #9 felicianer, 28.02.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Sonst siehts so aus.

11. #10 feli 1982, 28.02.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Naja, es kotzt mich halt an, dass durch diese blöde Prämie die Joungtimer Szene arg zu leiden hat, es werden ja da teilweise Autos vom schlage eines Audi 80, BMW 3er (E30) oder Mercedes 190 abgegeben. OK, wenn es Grotten sind klar, aber es handelt sich ja meist auch um gepflegte Alt-Herren fahrzeuge.
    Was ich bei unseren Schrottis auch oft sehe sind Opel Vectra BJ 1998-2000 als Kombi. Ich kenne mich ja mit der Marke nicht aus, aber waren die so schlecht, dass die keine 2500 eu wert sind? Es wird Zeit, dass die Kohle alle is und die Leute wieder zur Besinnung kommen. Was in Deutschland so abgeht, kann doch nicht mehr als normal bezeichnet werden.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    So'n ähnlichen Scheiss gabs vor Jahren schon mal bei den Tschechen - da gabs 50000 Kronen, wenn man einen Heckmotorskoda gegen einen damals Felicia getauscht hat. Da standen richtig gute s 100,105,120 zum Verschrotten und es war nicht für Geld und gute Worte möglich, auch nur ein paar Teile davon zu haben.
    Und an 16 Comfort - auch ich fahre hin und wieder ganz neue Autos und je öfter das passiert, umso mehr mag ich die alten.
    Leb einfach damit, dass es Leute gibt, die nicht unbedingt in einer Plastik/ Elektronik Kiste durch die Gegend manöveriert werden wollen, immer in Reichweite des nächsten Diagnosegerätes. Take it easy, buddy. :D

14. Sachse

Sachse

Fahrzeug:
    Skoda Favorit,Mercedes C Klasse,Rover25
    Einen Vorteil hat die ganze sache,die Preise werden steigen für youngtimer 8o .Und warum man sich einen neuen Skoda kaufen soll,kann ich nicht nachvollziehen,die sehen Beschissen aus fahren auch so und viel zu teuer.Da fahr ich lieber mein Männerauto Favorit oder wenns längere strecken sind benz.aber doch nicht Fabia ect. oder noch schlimmer der neue Yeti.Da waren wohl die Tchechen besoffen.Schon der Romster sieht aus als hätte man zwei Autos zusammengeschweißt ^^ .Wer so was fährt hat Mut oder wählt die Grünen. 8o

Thema:

Der Frühling kommt, der Rost fängt an zu blühen

Die Seite wird geladen...

Der Frühling kommt, der Rost fängt an zu blühen - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  3. Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?

Abblendlicht Wackelkontakt - wie kommt man an die X-Relais?: Hallo, unser Rapid SB wollte vorgestern abend vorne nur das Standlicht anmachen, aber kein TFL, Abblendlicht oder Nebler. Wir haben x-mal Zündung...
  4. Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon

Wagen wird noch gebaut, aber ein Hallo kommt schon: Hallo Leute... da wird er noch gebaut..der erste Skoda den ich selber fahre..bzw vornehmlich meine Frau Wir das sind meine Frau, mein Sohn (6)...
  5. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...