Der Frosch

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von 928, 23.11.2014.

  1. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    der "Frosch" meiner Frau steht seit gestern auf dem Hof. In dem herrliche Hellgrünmetallik, 4-Türen, ASG, sowie der Bremsassistent oder wie das Ding heißst.
    Eigentlich hat er alles ausser Glasdach und Leder( gibt es das überhaupt)
    Fährt sich toll, jedoch das Schlatverhalten des ASG ist gewöhnungbedürftig, geht schon, Haupsache man muss nicht selber "rühren".
    Morgen bestelle ich die hinteren Radhausschalen, danke an die TE zu diesem Thema.

    Ach so: wir wohnen in Schleswig Holstein, sind nicht mehr berufstätig und der Frosch ist jetzt, wie der Name sagt, der Cityflitzer.

    Grüssle
    Gordon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LenaGTI, 23.11.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Dann mal glückwunsch zum 'Frosch'. Leder gibt es leider nicht, dazu ist der kleine wohl nicht gut genug. :)

    Ja, das ASG ist komisch, liegt aber eben daran das es wie die alten Automatik-Getriebe damals schaltet. Kupplung drücken > Schalten. Ist letztendlich als wenn du selber schalten würdest, nur kommt es dir komisch vor da du selbst nicht's machst. Da gelob ich mir das DSG.

    Wo genau wohnt ihr in SH? Hab da selbst gewohnt als ich noch klein war.
     
  4. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Moin moin,

    urspünglich aus Stuttgart, jetzt im Kreis Heide SH.
    Vor 10 Jahren, nach 45 Jahren Arbeit, hierher gezogen an die frische Luft........

    Ach so: Leder ist mir ein Grauß, wollte das nur listen

    Grüssle
    Gordon
     
  5. #4 LenaGTI, 23.11.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Ich wohn derzeit nähe Karlsruhe, komme aber urspünglich aus Itzehoe, sagt dir sicherlich was. Leder mag ich auch nur wenn's Teilleider ist. :)
     
  6. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Herzlichen Glückwunsch nach Schleswig Holstein.
    Wenn er schon Frosch heißt, dann muss auch ein Frosch drauf. :D

    Siehe Bild.


    Gruß vom Dirk
     

    Anhänge:

  7. #6 BlackyWolfen, 24.11.2014
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Ist der ASG neu? In den ersten 5000km war mein ASG auch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Die Schalt- und Gaspedal- Angewöhnung dauert wirklich sehr lang bei dem Auto, lernt aber zeitgleich auch dem Fahrer wie man Sprit spart. Immer geschmeidig und sanft zum Gaspedal bleiben. :)
     
  8. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    @ Lena,
    klar kenne ich Itzehoe, wir müssen da immer durch/vorbei wenn wir nach HH fahren.
    Seit wieviel 100 Jahren bauen die da schon......?

    @ Dirk, hübscher Frosch auf Deinem Auto, meine Frau ist aber anderer Meinung..... ^^

    @ Blacky, das Auto hat jetzt 2500 Km runter. Es ist auch die neue Software für das Getriebe installiert.
    Wie gesagt, es sit einfach anders als die anderen Automaten und gewöhnungsbedürftig. Ist ok so.

    Heutiger Verbrauch über Land (norddeutsche Tiefebene) laut BC 3,8 mit der 15 Zoll Bereifung.
    Da würde bei meinem anderen Auto glatt eine 1 davor stehen......

    Spass macht beides.
    Grüssle
    Gordon
     
  9. #8 LenaGTI, 25.11.2014
    LenaGTI

    LenaGTI

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Golf 6 GTI ED35
    Kilometerstand:
    49573
    Das weiß ich leider auch nicht - steht das Alsen-Werk immernoch? :D
     
  10. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Keine Ahnung was in Itzehoe so steht, ich bin immer froh wenn ich dran vorbei bin.
    Grüssle
    Gordon
     
  11. #10 SkodaGo, 01.12.2014
    SkodaGo

    SkodaGo

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    An das ASG gewöhnt man sich recht schnell.
    Mein Citigo hat jetzt fast 44.000 km runter.

    Musst nur bei Kreuzungen aufpassen. Wenn ich schnell anfahren möchte/muss hat das ASG manchmal eine
    Gedenkminute. Kam dadurch schon zu unangenehmen Situationen.


    P.S. --> Elmshorner hier... :D
     
  12. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Oh, 44000 Km das ist schon was.
    Vermutlich alles im Grossraum HH gefahren.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 SkodaGo, 01.12.2014
    SkodaGo

    SkodaGo

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Das stimmt. Ich pendle jeden Tag.

    Achso: Herzlichen Glückwunsch zu eurem neuen Flitzer! War/ist eine sehr gute Wahl.
     
  15. 928

    928

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön, das ist sehr freundlich :)
     
Thema: Der Frosch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda frosch