Der Ford Granada der Neuzeit

Diskutiere Der Ford Granada der Neuzeit im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, in einem anderen Forum gab es mal einen Beitrag, welches der Ford Granada des 21. Jahrhunderts ist - also groß, günstig, nicht soo...

xeenu

Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI
Werkstatt/Händler
AHG Wackenhut
Guten Tag,

in einem anderen Forum gab es mal einen Beitrag, welches der Ford Granada des 21. Jahrhunderts ist - also groß, günstig, nicht soo hoch angesehen, viel Auto fürs Geld. Die Mehrheitsmeinung war der Skoda Superb ists. Was meint ihr?

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Habe es in einem anderen Bezug schon mal erwähnt.....

Der Granada hatte z.B. auch für den hinteren Scheibenwischer einen stufenlos einstellbaren Intervall. Das hat der technisch klar überlegende moderne Superb z.B. nicht.

Kann mich erinnern als unser Granada mal einen kleinen Fiat "auf die Hörner" genommen hat. Der Fiat war fast Totalschaden, der Ford hatte nur einen kleinen Kratzer wo Chrompolitur ausgereicht hat. Auch das kann der Superb wohl nicht so gut. ;)

Aber die Grundeigenschaften deines Startposts kann ich unterstreichen.

Lapinkulta

Fahrzeug
Kodiaq Scout 2.0 TDI 110kw
Kilometerstand
steigend..... :)
Was der Superb hingegen ein klein wenig besser kann, sieht man hier: Crashtest Granada

Ich glaube, ich verzichte lieber auf den Intervallschalter beim Heckwischer!
:)

akte-nix

Fahrzeug
Superb Combi 3.6
Werkstatt/Händler
Stoll Lörrach
Kilometerstand
140000
Der Crashtest ist vom amerikanischen Granada. Hat nichts mit dem europäischen zu tun.

Lapinkulta

Fahrzeug
Kilometerstand
Und deswegen knallt der Dummy beim europäischen Model bestimmt nicht aufs Lenkrad bzw. Armaturenbrett?

akte-nix

Fahrzeug
Superb Combi 3.6
Werkstatt/Händler
Stoll Lörrach
Kilometerstand
140000
Um das zu beurteilen, bräuchte man ein Video vom europäischen Granada.

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Du willst nicht allen Ernstes Crashtests die 25 Jahre auseinander liegen vergleichen....

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Klar doch. Hierzuforum wird ja auch der SuperB mit dem Stinger verglichen ...

ottensener

Fahrzeug
Fabia II - 1,4
Kilometerstand
130.000+
Der Ford Granada der Steinzeit:

feuerstein1.jpg

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lapinkulta

Fahrzeug
Kilometerstand
Du willst nicht allen Ernstes Crashtests die 25 Jahre auseinander liegen vergleichen....
Nein, das will ich nicht. Ich habe geschrieben, daß ich gerne auf die Intervallfunktion des Heckscheibenwischers verzichte, wenn dafür die Sicherheitsfeatures des S3 bekomme.

Thema:

Der Ford Granada der Neuzeit

Der Ford Granada der Neuzeit - Ähnliche Themen

Heckscheibenheizung funktioniert nicht - Taster LED direkt wieder aus: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Nachdem ich nun das ganze Wochenende mit Recherche und prüfen verbracht...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Der Allgäuer Wikinger ist auch wieder zurück zum Superb: Hallo Skodacommunity. Als ich vor ein paar Jahren meinen wahrlich alten Superb 2 vFL 4x4 fuhr ,war ich hier ständig als stiller Mitleser...
Der erste Skoda: Hallo zusammen, nachdem ich von meinen Ford gegen Ende so enttäuscht wurde - siehe meinen anderen Post - war ich auf der Suche nach einen neuen...
Fabia III Eure Einschätzung - Unzufrieden nach Hifi-Umbau vom Profi: [email protected] (S)ko(da)llegen! 8) Worum gehts...? Ich habe für meinen Kodi insgesamt 1550,-€ (Für mich viel Geld, worauf ich lange sparen musste) in...
Oben