Der Fire Fabia

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von fire fabia, 28.05.2004.

  1. #1 fire fabia, 28.05.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo Leute,

    ich glaube ich brauche mich nicht mehr vorzustellen, viele kennen mich ja schon hier, aber nach über einem Jahr des dabeiseins, wo auch mein Tuningprogramm konkrete Formen angenommen hat, halte ich es mal für Sinnvoll meine Veränderungen vorzustellen. Aber zunächst ein paar Daten. Ich habe meinen Fabia am 20,4,01 abgeholt, am 19,04,01 wurde er zugelassen. Er hat mittlerweile ca. 46000KM auf dem Tacho.
    Ich habe mich damals für die Limo mit 1,4 16 V 75 PS Maschine in der Classic Ausführung entschieden . Die Farbe ist Dynamic-Blau. Als einzige Sonderausstattung habe ich die Klimanlage genommen. ASR und der Bordcomputer waren schon Serienmäßig.
    In der Gallery ist ein Foto von meinem Fabia (Seitenansicht), weitere Fotos werden folgen.

    Tuning außen:

    -7X15 Zoll ALU-Felgen von aluett (+ Felgenschlösser) mit 195/50 15 Continental Premium Contact Bereifung
    -Bremssattel vorne und Bremstrommel hinten Blau lackiert
    -Classic Embleme über den vorderen Seitenblinker entfernt, samt 1,4 16 V Schriftzug unter FABIA entfernt
    -Milotec Chromleisten für Originalgrill
    -Foliatec Flammendesignfolie auf Fahrer und Beifahrertür
    -Milotec Außenspiegelabdeckung im Carbon Look
    -Milotec Griffmulden Carbon+Griffverzierung chrom gelocht
    -Milotec Air Ducts (in Wagenfarbe lackiert)
    -Milotec Heckleuchtenmaske im Carbon Look
    -Stoßstangen-Mittelleiste am Heck in Wagenfarbe lackiert (nicht mehr schwarz)
    -M3 Haifischantennen Dummy in Wagenfarbe lackiert statt original Sockel
    -Nordschleifen Aufkleber :D
    -Nummernschildumrahmung am Heck entfernt, samt Bitumenmattendämmung , wegen Car Hifi "klapperns"
    -Abt Logo :nono:


    Tuning Motor:
    - K&N Performance Luftfilter

    Tuning Innen:

    -KAMEI Mittelarmlehne in Echtleder Grau
    -Recaro Sport Sitz "Speed" + Adapterschiene
    - RAID Silberpfeil TYP 2 Sportlenkrad (32er) + Adapter
    -Milotec Schaltkulisse im TT-Look in Carbon + Schaltknauf der dazu passt
    -poliertes Silber Innendesign (um die Instrumente)
    -HAMA Handyhalterung
    -Einstiegsleisten im Carbon Look
    -Silberne Türpins

    Car Hifi:

    Radio- Clarion Mini Disc Radio MRX 8675Rz+ 6 fach CD Wechsler DCZ 628
    Frontsystem- Boston Pro 6,5 16,5 cm Komponenten System
    Subwoofer- exact! PSW 308 im geschlossenen 35 Liter Gehäuse
    4 Kanal AMP - Velocity VR 450
    2 Kanal AMP (gebrückt) - MTX Road Thunder 2400
    -95 A Gelbatterie
    -Trennrelais
    -2 x 1 Farad Power Cap von Eagle
    -Digitale Spannungsanzeige (rot) von BRAX für die Zusatzbatterie (unter dem Radio angebaut)
    -JBL GTE 422 Equalizer (22 Band)
    - 2X 16 qmm zur Zusatzbatterie
    -4 qmm Subwoofer LS Kabel
    -AIV Chinchkabel (Mittelwertig)
    -Oehlbach Y-Kabel
    - 3X Grüne Neon Röhre im Kofferraum (dazu einen Türkontakt im Kofferraum angebracht)
    -Bosch Scheibenantenne Profi Line
    -Bitumenmattendämmung

    Zukünftige Veränderungen ,wo ich die Artikel bereits gekauft oder verbindlich bestellt habe:

    - Blaue Fußraumbeleuchtung im Beifahrerbereich
    -Alu Fensterkurbler
    -Tachoringe Edelstahl von Milotec
    -professionelle Scheibentönung (Blau/Chrom)
    - Schroth Sport-Gurt (Automatisch) ASM II
    -Domsträbe (Vorne /Oben)
    -Sachs Performance Stoßdämpfer VA 45 mm /HA 35 mm (Tieferlegung)
    -dazu KAW Federn
    -H&R Anti Roll Kit (Stabilisatoren) + Koppelstangen
    -16er Kickbässe von IMS Oettinger
    -Doppelter Boden im Kofferaum für die Car Hifi Anlage

    Geplant:
    -REMUS ESD
    -Mattig Frontschürze
    -Chiptuning
    - Doorboards, damit die Kickbässe unterkommen
    - 17 Zoll chrompolierte Alus mit Goodyear eagle F1 Schlappen


    Was ich mal in /an meinem Auto hatte:

    -Michelin energy 165/70 R14 81T auf 14 Zoll Stahlfelgen
    -Original Antenne und danach Alu Antenne , jetzt M3 Dummy samt Scheibenantenne
    -Panasonic CQ-DFX 800 N CD/Radio
    -Infinity Reference ra 5004 4 Kanal Verstärker
    -Infinity Bass Link Woofer (AKTIV) Farbe :Schwarz
    -Infinity Reference 655 cs 16,5 cm Komponenten System
    -AIV Y-Stecker
    -Blaue Neon Röhre im Kofferraum, die demnächst als Fußraumbeleuchtung herhalten muß

    So das wars fürs erste, ich habe bestimmt irgendeine Kleinigkeit vergessen, aber was solls und ein paar Bilder werden auch noch folgen!

    MFG Fabian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 28.05.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    Hallo Fabian,
    ich hatte ja schon das Vergnügen, Dein Geschoss in Augenschein nehmen zu dürfen (Stand 08/2003) - nen besseren Werbeträger für die Community (Aufkleber und auch Tuning) hab ich bisher nicht gesehn !

    Ich wünsch Dir jedenfalls noch viel Spaß mit dem Fabia !!!
     
  4. #3 fire fabia, 28.05.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Danke Alex! :bluemchen:und :kuesschen:für dich.
    Ich bin der Werbeträger für die Com, fühle mich damit ganz gut.
     
  5. #4 fire fabia, 14.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    diese veränderungen werden am freitag vor dem harztreffen gatätigt, Fotos werden dann folgen. Ich kann dann das fahrwerk gleich auf dem schönen landstrassen im harz testen, was für ein spaß.

    gruß Fabian
     
  6. #5 misteryx, 22.07.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Tachchen :gruenwink:

    So.. muss auch mal einen kleinen Kommentar zu deinem Fabia los werden... also... ohne meckern zu wollen.. aber die Aufklebers sehen furchtbar aus in dieser Kombination. Entweder nur die Flammen vorn oder nur das Racingdesign hinten... aber beides zuammen das beißt sich wie blöd in meinen Augen.
    Aber ist ja auch ansichtssache und vielleicht hat sich ja schon was dran geändert seit dem Treffen "damals" in Kassel :freuhuepf:

    Ansonsten ist er ganz ok...

    lieber Gruß

    mistery... :bunny:
     
  7. #6 KleineKampfsau, 22.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    noch jemand meiner meinung :hihi:.

    glaube die flammen und das race-flag-design haben dich den 3. platz gekostet :freuhuepf: :hihi:. mach sie ab und gestalte das auto etwas dezenter. dazu ein vernünftiger kofferraumausbau (hast ja gesehen, wie das geht, meine Hilfe sei dir zugesichert).

    Weniger ist manchmal mehr, aber wie sagst du immer so schön und treffend:


    :-)) :-)) :-)) :-))


    Andreas :gruenwink:
     
  8. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Wenn ich mich auch noch schnell bei Dir unbeliebt machen darf:

    Mir gefällt es auch nicht wirklich. Also entweder oder. Es ist wohl ein wenig überfrachtet und lenkt zu sehr von diesem schönen Auto darunter ab.

    PS: Aber das mit der Dachantenne ist Mal echt geil. :verliebt:
     
  9. #8 turbo-bastl, 22.07.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Also mir gefällts gut!!! :respekt:

    :D (PS: Fabian, wie war das nochmal mit dem Rabatt für mich auf Hifi???) :D

    :LOL:
     
  10. #9 fire fabia, 23.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Also mit dem race Flag abmachen, daran habe ich auch schon gedacht, und aus den gelb roten Flammen , andere hellblau/Silber/graue Flammen zu machen daran habe ich auch gedacht

    aber..

    MIR gefällt es trotzdem
    und
    wenn ich ein dezentes Auto wollte ,hätte ich mir einen S4 gekauft (Achtung Schuldenschein :D)

    @misteryx

    Ich habe eine neue schöne blaue Tönungsfolie (prof. machen lassen)

    @KKS

    Es ist ja nicht neu, das der Kofferraum umbau nur vorrübergehend so aussieht, das muß sich ja ändern, und das kam von MIR

    gruß Fabian
     
  11. #10 misteryx, 23.07.2004
    misteryx

    misteryx

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    ABS Skoda Autohaus Mainz
    Kilometerstand:
    155000
    Hi!

    Gut, is ja jedem sein's :-) Und getönte Scheiben sin ja nun auch was feines.. wobei ich blau auf blau auch etwas merkwürdig finde.. aber das ja noch akzeptabel :-)

    Lg MisteryX
     
  12. #11 fire fabia, 23.07.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    :prost:@misteryx

    OK, dann haben wir halt einen ganz entgegengesetzten Geschmack, aber es ist do gut auch mal andere Meinungen zu hören. Was ich vielleicht vergessen habe zu sagen, das die blaue Tönungsscheibe eine gespiegelte Chromschicht hat. Aber ich denke das wird deinen Geschmack auch nicht ansprechen :D

    @all

    Übrigens ich habe durch den e.V. ca. 230 € für die besagten umbauten gespart, nicht schlecht. :prost:

    gruß fabian
     
  13. #12 KalleChaos, 23.07.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    na, da bin ich aber mal gespannt, wie der neu gestylte fire fabia aussieht!
    also, blau auf blau kommt mit sicherheit saustark! alles andere wäre mir sowieso zu bunt! naja, ich halte es ja sowieso wie henry ford! :D :D

    also, see you at the RMS!

    kalle
     
  14. #13 turbo-bastl, 04.08.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    hier die bilder (stellvertretend für fabian von mir gepostet)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #14 turbo-bastl, 04.08.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    teil 2

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. #15 turbo-bastl, 04.08.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    [​IMG]
     
  17. #16 turbo-bastl, 04.08.2004
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    letzte Bild-Session

    [​IMG]

    [​IMG]


    Fabian, dafür gibtst du mir nächstes Mal n Bier aus :zuschuetten:
     
  18. Alpha

    Alpha

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germering 82110 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI Sport Edition
    Kilometerstand:
    89000
    Geschmackssache!
     
  19. #18 fire fabia, 05.08.2004
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo, wie darf ich dieses nüchterne Kommentar verstehen :D?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 05.08.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du Fabian, kleiner Tipp: Die Community-Url auf der Heckscheibe gabs auch grade zu bestellen :engelteufel:. Hättest ruhig etwas grader und zentrierter kleben können (oder lassen), denn durch Dein knüppelhartes Fahrwerk hast du in den Kurven keine Schräglage mehr, so dass man es grade lesen kann :unschuldig:.

    Ansonsten kennst Du meine Meinung ......

    Andreas :gitarre:
     
  22. #20 superb25tdi, 05.08.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
    Also am allerbesten hat mir ja an dem Auto die mit Malerkrepp befestigte Haifischflosse gefallen . . . zumindest war das so auf den Ostharz-Treffen. Auf den Bildern ist dieses nette Gimmick leider nicht mehr zu erkennen.

    Und ausserdem . . Fabian muss das Auto gefallen !

    PS:
    Als er noch die alte Tönungsfolie drin hatte hat er da so nette chinesische Schriftzeichen drin gehabt . . leider weiss ich bis heute nicht was das heissen sollte. Vielleicht hat noch einer Bilder vom "alten" Stand ?

    :D
     
Thema:

Der Fire Fabia

Die Seite wird geladen...

Der Fire Fabia - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...