Der Fabia und seine Geräusche und andere Macken

Diskutiere Der Fabia und seine Geräusche und andere Macken im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin zusammen, ich habe lang im forum gesucht, jedoch nichts zu meinen problemen gefunden! 1. Beim Bremsen (auch beim anfahren und direkten...

  1. DaveRS

    DaveRS Guest

    moin zusammen,

    ich habe lang im forum gesucht, jedoch nichts zu meinen problemen gefunden!

    1. Beim Bremsen (auch beim anfahren und direkten Bremsen) machden die Bremsen ein kurzes sehr merkwürdig lautes Geräusch. Es hört sich an als ob man 2 Metallblöcke zusammenschlägt .... man direkt ... dann 2 mal hintereinander ..... Aber nicht immer nur bei jedem dritten Bremsen.
    Skoda meinte, das ist normal ????

    2 Servo

    Wenn ich das Lenkrad voll einschlage, geht es immernoch ein bisschen weiter ... also man ist am Anschlag und dann kann man das Lenkrad noch ca. eine viertel bis halbe Umdrehung nachdrehen (Natürlich geht es dann schwieriger)

    3. Fahrwerk oder Koppelstange?

    Wenn ich über einen Huppel fahre, kommt ab und zu ein Knacksen ... so als ob irgendwas locker wäre ... Woher kann das kommen=

    Ich könnte noch einiges Sachen aufzählen. z.b. im 3. Gang bei ca. 50 km/h pfeifft irgendwas im hintergrund und bei 60 wackelt das auto .... usw .


    Ich weiss langsam nicht weiter ..... also entweder höre ich das Gras wachsen oder ich habe wohl mal wieder ein Montags-Modell erwischt ...


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen


    Gruss Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 24.10.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Wittingen /NdS
    moin...

    zu 1) Ist das immer oder nur, wenn er mal lange stand?

    zu 2) Ist ganz normal... dann summt die servo auch

    zu 3) Koppelstangen und Stibis schlackern beim Fabia gern aus. Wie viel km ist er gelaufen?

    Koppelstangen sollten aber bei 5000km nicht ausschlackern. Die Frage ist aber, ob dein Wagen für 180 PS ausgelegt ist? Weder Bremsen noch Getriebe etc. da treten sicher eher mal Probleme auf.

    Gruss Alex
     
  4. DaveRS

    DaveRS Guest

    hi,

    zu 1. nein .... auch wenn während der fahrt! (hat der auch vor der leistungssteigerung gemacht)

    zu 2. ok hat sich erledigt :)

    zu 3. hm.... kann sein .... nur die menschen in der werkstatt finden auch kein fehler ... und wenn das wegen der steigerung ist ok ..... dann muss ich die reperatur bezahlen ..... aber ich muss erstmal wissen was das ist !

    das auto ist erstzulassung beb. 2005

    und hat jetzt 23.000 km
     
Thema:

Der Fabia und seine Geräusche und andere Macken

Die Seite wird geladen...

Der Fabia und seine Geräusche und andere Macken - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Geräusche Innenverkleidung

    Geräusche Innenverkleidung: Hallo Zusammen, ich benötige eure Hilfe. Skoda 1z3 RS - Limo Meine Innenverkleidung an allen vier Türen knarzt und quietscht bei jeder kleinen...
  4. Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche

    Nach stoßdämpferreperatur seltsame Geräusche: Habe heute stoßdämpfer hinten gewechselt jetzt sind komische Geräusche zu hören. Hat jemand Ahnung davon
  5. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...