Der Fabia und seine Geräusche und andere Macken

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von DaveRS, 23.10.2005.

  1. DaveRS

    DaveRS Guest

    moin zusammen,

    ich habe lang im forum gesucht, jedoch nichts zu meinen problemen gefunden!

    1. Beim Bremsen (auch beim anfahren und direkten Bremsen) machden die Bremsen ein kurzes sehr merkwürdig lautes Geräusch. Es hört sich an als ob man 2 Metallblöcke zusammenschlägt .... man direkt ... dann 2 mal hintereinander ..... Aber nicht immer nur bei jedem dritten Bremsen.
    Skoda meinte, das ist normal ????

    2 Servo

    Wenn ich das Lenkrad voll einschlage, geht es immernoch ein bisschen weiter ... also man ist am Anschlag und dann kann man das Lenkrad noch ca. eine viertel bis halbe Umdrehung nachdrehen (Natürlich geht es dann schwieriger)

    3. Fahrwerk oder Koppelstange?

    Wenn ich über einen Huppel fahre, kommt ab und zu ein Knacksen ... so als ob irgendwas locker wäre ... Woher kann das kommen=

    Ich könnte noch einiges Sachen aufzählen. z.b. im 3. Gang bei ca. 50 km/h pfeifft irgendwas im hintergrund und bei 60 wackelt das auto .... usw .


    Ich weiss langsam nicht weiter ..... also entweder höre ich das Gras wachsen oder ich habe wohl mal wieder ein Montags-Modell erwischt ...


    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen


    Gruss Dave
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheSmurf, 24.10.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Wittingen /NdS
    moin...

    zu 1) Ist das immer oder nur, wenn er mal lange stand?

    zu 2) Ist ganz normal... dann summt die servo auch

    zu 3) Koppelstangen und Stibis schlackern beim Fabia gern aus. Wie viel km ist er gelaufen?

    Koppelstangen sollten aber bei 5000km nicht ausschlackern. Die Frage ist aber, ob dein Wagen für 180 PS ausgelegt ist? Weder Bremsen noch Getriebe etc. da treten sicher eher mal Probleme auf.

    Gruss Alex
     
  4. DaveRS

    DaveRS Guest

    hi,

    zu 1. nein .... auch wenn während der fahrt! (hat der auch vor der leistungssteigerung gemacht)

    zu 2. ok hat sich erledigt :)

    zu 3. hm.... kann sein .... nur die menschen in der werkstatt finden auch kein fehler ... und wenn das wegen der steigerung ist ok ..... dann muss ich die reperatur bezahlen ..... aber ich muss erstmal wissen was das ist !

    das auto ist erstzulassung beb. 2005

    und hat jetzt 23.000 km
     
Thema:

Der Fabia und seine Geräusche und andere Macken

Die Seite wird geladen...

Der Fabia und seine Geräusche und andere Macken - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...