Der Fabia RS-Zufriedenheitsstrang

Diskutiere Der Fabia RS-Zufriedenheitsstrang im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN

?

Wie zufrieden bist du mit deinem Fabia RS?

1. sehr zufrieden- erfüllt alle Erwartungen voll, bisher keine Mängel, Defekte

36 Stimme(n)
    40,0%
  2. zufrieden-erfüllt die Erwartungen,nur kleinere Mängel, kaum Defekte

37 Stimme(n)
    41,1%
  3. wenig zufrieden- erfüllt kaum die Erwartungen, einige Mänge und Defekte

9 Stimme(n)
    10,0%
  4. überhaupt nicht zufrieden- erfüllt nicht die Erwartungen, zu viele Mängel und Defekte

8 Stimme(n)
    8,9%
  1. #61 Marcel Octavia III VRS, 20.08.2014
    Marcel Octavia III VRS

Marcel Octavia III VRS

Fahrzeug:
    Octavia III VRS Combi, Suzuki Swift NZ 94 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Wolters Neuss
    Kilometerstand:
    65.000
    VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN

2. #62 Angelo Lucifero, 21.08.2014
    Angelo Lucifero

Angelo Lucifero

Fahrzeug:
    VW EOS FSI 2.0, Opel Karl Exclusiv, Honda CX650C
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bonn
    Hallo zusammen,
    da ich mich mit meinem Freundlichen gut einigen konnte, habe ich meinen RS gegen eine Tageszulassung Fabia Combi Fresh TDI 1.6 90 PS eingetauscht.
    Ich wünsche besonders allen RS-Fahrerinnen und Fahrern eine gute und ausfallfreie Fahrt.
    Der Wunsch nach einem zuverlässigen Wagen hat doch gesiegt

3. #63 mrbabble2004, 01.09.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Hallo ihr Fabia 2 RS Fahrer...

Ich hätte mal eine Frage an euch bezüglich der Bremsen (speziell vorn)...
    Wie seit ihr mit der Originalbremse zufrieden, gerade was Druckpunkt, Ansprechverhalten angeht? Weiterhin würde mich interessieren wie das Tragbild der Bremsscheiben ist?!

Bei meinem Fabia 1 RS sehen z.B. die Bremsscheiben vorn auf der Außenseite blitzblank aus und auf der Innenseite ist außen herum ein 1cm breiter Rand, wo der Bremsbelag überhaupt nicht mehr greift...

Da meine Bremssättel hinten sowieso fertig sind und ich ein komplettes Set Bremssättel vom Fabia 2 RS günstig bekomme, überlege ich halt ob ich nicht nur die hinteren, sondern auch die vorderen Bremssättel austausche...

Die hinteren sind ja die gleichen wie bei mir, nur vorn sind es wohl beim F II RS welche von ATE und ich habe LUCAS.

Ich freue mich auf eure Erfahrungen! :)

MfG

4. #64 dünnbrettbohrer, 02.09.2015
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Das Tragbild ist bei meinem hi. und vo. gut. Der Druckpunkt der OEM-Bremse des IIRS lässt bei ordentlicher Beanspruchung deutlich nach. Kann man aber nachbessern, s. Signatur.

5. #65 mrbabble2004, 02.09.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich werde wahrscheinlich Brembo Maxx Scheiben und Standart Beläge nehmen... Dann wohl noch die spielfreien Führungsbolzen in die Bremssättel und schauen wie es funktioniert ;)

MfG

6. #66 marc3l155, 02.09.2015
    marc3l155

marc3l155

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    60000
    Hallo zusammen ;)
    Ich fahre seit einem halben Jahr einen knapp 4 Jahre alten Fabia 2 RS. Ich war bis jetzt eigentlich hoch zufrieden, besonders von der Spritzigkeit des Motors :thumbsup: Von 0-100 wird die werkseitige Angabe sogar unterboten...
    Vor dem Kauf habe ich immer wieder von Steuerketten Problemen des 1.4 TSI bei VW etc. gehört. Leider auch im Bekanntenkreis, allerdings konnte ich mir nicht vorstellen, dass es so oft passiert.
    Meiner hat jetzt mit knapp 60000 km eine neue Steuerkette auf Gebrauchtwagengarantie bekommen, nachdem ich nach dem Kaltstart jedesmal deutliche Rassel- und Klackergeräusche vernommen habe. Und nein es ist kein Diesel :rolleyes: Die starken Geräusche traten aber nur auf, wenn der Fabia ein paar Tage stand, aber dann waren die Geräusche über mehrere Minuten da!
    Aber jetzt kommt das Beste: Wir haben in der Familie noch einen Fabia 2 Combi 1.2 TSI, welcher mit fast der gleichen Laufleistung auch eine neue Steuerkette spendiert bekommen hat.

So langsam falle ich vom Glauben ab :thumbdown:

7. #67 dünnbrettbohrer, 02.09.2015
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    @marc: Steuerkettenblabla hört man vom 1.4 Twincharger immer wieder, aber nie irgendwie belastbar und nie von Fahrern dieses Motors! Da wird einiges durcheinandergebracht! Der 1.2er hatte das Steuerkettenproblem tatsächlich. Evtl. andere 1.4er.
    Der 1.4er Twincharger ist/war ja in 4 verschiedenen Autos eingebaut, ich hab mir alles an Foren reinhgezogen, was es da so gab, auch englische. Und nie hab ich was von einer kaputten Steuerkette bei einem 1.4er mit 180 PS gelesen!!! Dass der Motor ne Menge andere Probleme hat, will ich nicht unterdrücken.

Deiner ist also im meinem Erfahrungsschatz tatsächlich der erste mit verschlissener Steuerkette! Liegt aber vermutlich daran, dass viele vor der Verschleisgrenze der Steuerkette mit abgefackelten Zündkerzen explodiert sind.

8. #68 marc3l155, 03.09.2015
    marc3l155

marc3l155

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    60000
    Naja richtig kaputt im Form von übergesprungen oder gerissen war sie ja bei mir nicht. Nur gab es echt fiese minutenlange Rassel- und Klackergeräusche nach dem Kaltstart (aber auch nur wenn das Auto > 4 Tage stand). Außentemperaturen waren egal. Zumindest in dem Bereich 10-35° C Außentemperatur. Wenn das Auto nur kurze Zeit stand, gab es keine Geräusche. Sehr merkwürdig die Angelegenheit.

Die Geräusche von dem 1.2 TSI Fabia 2 waren anders und nur kurz beim Kaltstart zu vernehmen.

Sollte ich denn bei den Zündkerzen auf irgendetwas achten? Die sind beim Kauf durch eine große Inspektion vom Händler erneuert worden.
    Außerdem werde ich in den nächsten 5 tkm nochmal das Öl wechseln, da ja bestimmt noch die ein oder andere Späne anfällt, von den neuen verbauten Teilen. Gibt es bestimmtes Öl was man verwenden sollte? Habe mal davon gehört, dass man kein Longlife-Öl nehmen sollte!? Longlife ist ist zurzeit drin und der Ölverbauch war vertretbar vor dem Steuerkettenwechsel (ca. 100 ml / 1000 km).

9. #69 dünnbrettbohrer, 03.09.2015
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Da war die Kette sicher schon gelängt und der hydraulische Spanner ist nach einiger Zeit leergelaufen. Da braucht er eine Zeit bis er wieder Spannung aufbaut. Wenn das zu lange dauert, kann es das aus für den Moor bedeuten. Insofern war die vorgenommene Instandsetzung korrekt.

Die Zündkerzen würde ich auf jeden Fall rausdrehen und mich persönlich davon überzeugen, dass aktuelles Material verbaut ist.

10. #70 marc3l155, 03.09.2015
    marc3l155

marc3l155

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    60000
    Danke für die Infos.

Was mich doch ab und an bei dem RS stört ist das überempfindliche Gaspedal. Man kann nur mit seeeeehr seeehr viel Einfühlungsvermögen langsam anfahren, ohne das man gleich in den Sitz gepresst wird. Mit VCDS kann man nicht zufällig die Empfindlichkeit justieren?

Was ich auch immer im Vergleich zu einem A250 Sport feststelle, ist die indirektere Lenkung im direkten Vergleich. Allerdings gibts bei den Autos natürlich auch einen erheblichen Preisunterschied. Dieses Kartfeeling kommt einfach nicht auf. Immerhin ist die Lenkung schön schwergängig im Vergleich zum normalen Fabia.

11. #71 Inschineer, 03.09.2015
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE VW T2 Bus Bj 1971 1.6 Vespa Primavera 125 Bj1970
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler OÖ
    Kilometerstand:
    190000
    Aktuellste Zündkerzen sollten die Kennung: 03C 905 601 B haben.
    Es gibt bei Zündaussetzern (EPC-Fehler) ein Softwareupdate - ob das aber das gleiche ist, wie es die aktuell servisierten RS haben, die den EPC-Fehler nicht hatten, weiß ich so nicht (müsste man mit VCDS auslesen).
    Mich nervt seit geraumer zeit (seit 30.000km) ein leichtes Rasseln zwischen 2000-3000U.

12. Rainy

Rainy

Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Moin
    bei dem Rasseln tippe ich mal auf die Wasserpumpe / Magnetkupplung vom Kompressor
    Das geht gern mal kaputt und sollte mal überprüft werden;)

13. #73 Inschineer, 03.09.2015
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE VW T2 Bus Bj 1971 1.6 Vespa Primavera 125 Bj1970
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler OÖ
    Kilometerstand:
    190000
    Tja, das dachte ich auch, dass es da was hat. Angeblich aaber alles in Ordnung. Ich dachte zB an die rasselnde Wastegateklammer.

14. #74 dünnbrettbohrer, 03.09.2015
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Alles Gewöhnungssache! Die elektrohydraulische Lenkung sowie das Anfahren. Mit gerade gestellten Rädern ist es nach wenigen Km ohnehin kein Problem anzufahren. Mit eingeschlagener Lenkung an einer unübersichtlichen Stelle flott anfahren ist wirklich grauslig. Wenn ich Kartfeeling will, fahr ich Kart, das kann man von einem gut motorisierten Essen-auf-Rädern-Auto nicht verlangen. Wenn ich von einem Leihkart auf den RS umsteige, fühlt sich das an, als ob ich in einem riesigen Marshmellow sitzen würde.

15. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich hole den alten Strang mal wieder hoch.
    Ich war, bis auf den zuletzt erhöhten Ölverbrauch,immer sehr zufrieden und es gab die letzten Jahre auch keinerlei weitere Mängel. Dann kam bei knapp 59000km der Motorschaden.... Nach dem Motortausch im Mai letzten Jahres läuft er nun seit 19000km wieder tadellos und ich habe bisher noch kein Öl nachgefüllt.

16. #76 MrSmart, 04.07.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Das klingt nicht schlecht, denn der Motortausch wird bei mir auch bald kommen, da er sich ca. 1,0l/1000km sich gönnt.

17. #77 kleksi12, 12.07.2017
    kleksi12

kleksi12

Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    101500
    Hatte das selbe Problem aber Motor wurde getauscht bei 31000 und jetzt habe ich 75000 km drauf, und kein Öl nachgefülle zwischen den Service ! Wo ich auf 15000 Km umgestellt / mache !

18. #78 MrSmart, 12.07.2017
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    75000
    Sicher, dass sie den kompletten Motor getauscht haben, denn das macht nicht einmal Audi? Dort werden nur Kolben und Pleuel getauscht. Das höchste der Gefühle ist ein kompletter Motorblock.

19. #79 dünnbrettbohrer, 12.07.2017
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Bei den CAVE wurde bei hohem Ölverbrauch (nach dem das durch eine Messung dokumentiert wurde) zunächst auch an Kolbenringen und Kolben herumgemurkst. Mit schöner Regelmäßigkeit half das aber rein gar nichts. Irgendwann, spätestens als sie auseinanderflogen, wurden die Motoren getauscht. In meinem Fall Motor incl. Zylinderkopf, Kompressor, Turbolader und Kat.

20. kleksi

kleksi

Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Bei mir ist ein Ventil abgerissen und in den Zylinder gefallen ! Kompletter Rumpfmotor mit Ventilen.

Thema: Der Fabia RS-Zufriedenheitsstrang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs probleme

,
  2. skoda fabia rs erfahrungen

,
  3. skoda fabia rs 2011 Probleme

,
  4. fabia rs,
  5. fabia rs erfahrungen,
  6. skoda fabia combi rs probleme,
  7. skoda fabia rs schwächen,
  8. skoda fabia 2 rs probleme,
  9. skoda fabia rs mängel,
  10. skoda fabia rs 2010 probleme,
  11. skoda fabia rs zuverlässigkeit,
  12. fabia rs motorschaden,
  13. fabia rs Erfahrung,
  14. probleme skoda fabia rs,
  15. Skoda Fabia was ist RS,
  16. mängel skoda fabia RS,
  17. fabia rs mobile probleme ,
  18. erfahrungen fabia rs,
  19. skoda fabia tsi mängel,
  20. skoda fabia rs probleme BJ. 2010 Motorschaden,
  21. skoda fabia combi rs 2011 probleme,
  22. skoda fabia rs baujahr 2011,
  23. fabia rs tsi,
  24. fabia rs probleme,
  25. skoda fabia rs schwachstellen
Die Seite wird geladen...

Der Fabia RS-Zufriedenheitsstrang - Ähnliche Themen

1. Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.

Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist.: Bei meinem skoda fabia 2 leuchtet ABS und ASR dauerhaft wenn der Motor warm ist. Was kann ich machen Die 40 Ampere Sicherung im Motorraum habe...
  2. Kodiaq RS Farbe schwarz

Kodiaq RS Farbe schwarz: Hallo, kurze Frage bezgl. der beiden beim Kodiaq verfügbaren Schwarztöne: Kann mir jemand die Unterschiede erklären? Danke
  3. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  4. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  5. Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015

Reparatur am Octavia RS 5e Baujahr 2015: Guten Morgen, Eine Frage wegen reparatur nach Unfall Gestern Abend in einer Baustelle bin ich neben einem lkw gefahren der kam plötzlich näher und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden