Der Fabia RS-Zufriedenheitsstrang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von saVoy, 21.03.2012.

?

Wie zufrieden bist du mit deinem Fabia RS?

1. sehr zufrieden- erfüllt alle Erwartungen voll, bisher keine Mängel, Defekte

33 Stimme(n)
    38,8%
  2. zufrieden-erfüllt die Erwartungen,nur kleinere Mängel, kaum Defekte

36 Stimme(n)
    42,4%
  3. wenig zufrieden- erfüllt kaum die Erwartungen, einige Mänge und Defekte

9 Stimme(n)
    10,6%
  4. überhaupt nicht zufrieden- erfüllt nicht die Erwartungen, zu viele Mängel und Defekte

7 Stimme(n)
    8,2%
  1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wie zufrieden bist du mit deinem Fabia RS? Erfüllt er bisher die Erwartungenm, die du in das Topmodell der Fabia-Baureihe gesetzt hast, oder bist du eher enttäuscht von der Zuverlässigkeit und Qualität.Gab es bisher Mängel oder Defekte?. Würdest du dieses Modell wieder kaufen, oder eher nicht?

Wenn ihr kommentiert schreibt bitte noch Baujahr und Kilometerstand dazu.
    Die Umfrage lässt Änderungsoptionen zu, falls sich an eurer Einschätzung im Laufe der Zeit etwas ändert.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Mein RSC ist Baujahr 2011 und hat jetzt knapp 9000km runter. Ich bin bisher voll zufrieden. Kraftsoff-Verbrauch, Ölverbrauch liegen ansolutl im Rahmen ( 6,2l/ 100km, 0,2l/1000km) Keine Defekte oder Mängel- bis auf zeitweilig beschlagene TFL. Ich habs nicht bereut ihn zu kaufen. Da ich viel weniger als noch vor ein paar Jahren fahre macht sich der Mehrverbrauch nicht im Geldbeutel bemerkbar. Für weite Strecken habe ich ja noch meinen Diesel zur Auswahl. Note 2+ :love:

4. #3 Phantom II, 21.03.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Hätte nur ein paar features mehr erwartet, wie RLS und daraus resultierender automatischer Fahrlichtschaltung (wie halt beim S²), Bremsverschleissanzeige (versuche gerade mit timeagent heraus zufinden, ob die beim F² überhaupt existiert), abgedunkelte RüLi's und Xenons wären ebenfalls schön gewesen, elektrische anklappbare Aussenspiegel. Sind vielleicht auch durch unseren vorherigen IBIZA 6J FR a bisserl verwöhnt, weil der das Meiste davon on board hatte. Man könnte so eine Liste wahrscheinlich endlos weiterspinnen, sind aber last not least alles sogenannte nice to have things. Schmälert die RennSemmel grundsätzlich aber nicht :thumbsup:

5. r__h

r__h

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    www.geigner.at
    Kilometerstand:
    35000
    das Einzige, was mir wirklich schmerzlich fehlt, sind Xenon-Glubscher, ansonsten steht das Auto für mich für sehr gut leistbaren Fahrspaß, Tag für Tag. Die Technik aus Wolfsburg und die gegenüber den Vormodellen einigermaßen gute Verarbeitung trösten über die Verpackung aus CSSR-Blech hinweg, sodass ich für meine Bedürfnisse das ideale Auto gefunden habe. Wirkliche Mängel gab es noch keine, aber hier und da ein paar Verbesserungsvorschläge hätten wir wohl alle :thumbup:

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, das Xenon wäre das i-Tüpfelchen. Aber ich vermisse es inzwischen kaum. Weitere Ausstattungswünsche stünden nicht auf meiner Liste. Wenns nach mir ginge, bräuchte es auch keine Sitzheizung und el.FH.

7. #6 Chris1992, 22.03.2012
    Chris1992

Chris1992

Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    1000
    Habe meinen kleinen etz seit 3 Wochen. Bisschen über 1000 km ist er gelaufen.
    Für den Preis hätte ich mir allerdings vernünftig gedämmte Türen gewünscht. (Das Klappern der Türen bei etwas lauterer Musik nervt einfach...)

Ansonsten *g*

Neulich passiert: Autobahn ca 160 Handschuhfach geht auf. :eek:
    Wenn das bei der Fahrt, Richtung Österreich noch einmal geschehen sollte, gehts wohl ab zum :) .....

Werde demnächst ein 2-Din Radio+Navi nachrüsten ^^

MfG Chris

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

8. TMSE

TMSE

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,2 TSI 105 PS
    Ich liebäugelte ja eigentlich mit dem Kauf eines RS, aber der Motor scheint zu überzüchtet und damit nicht sehr haltbar. Bei den ganzen Beschwerden hier im Forum über hohen Ölverbrauch und Aussetzer usw. scheint es ja schon Glücksache zu sein, wenn man ein Motor bekommt, der bislang noch keine Probleme hatte.

Gebrauchtkauf wäre da ja noch ein größeres Risiko. Und dass neuere RS-Motoren verbessert wurden, scheint sich nicht zu bewahrheiten, wenn bei einem Motorentausch die gleichen Probleme wieder kommen (Berichte im Forum). Somit muss ich auch bei einem Neufahrzeug mit diesem Ärger rechnen. Wenn das der Preis für den Spaß ist, dann ist mir der Spaß vergangen.

9. #8 Richter86, 22.03.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Mein Händler hat über 20 RS verkauft. Und bisher erst bei zweien die Zündkerzen gewechselt.
    Meiner macht bisher auch keine Probleme.

Hat jemand eine Info wie viele RS verkauft worden sind?

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Skoda spricht von einem einem RS-Anteil von 5 %....

11. misen

misen

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Unser hat 7500 auf der Uhr und nichts, alles im grünen Bereich. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Oel wurde einmal 0.2 Liter nachgefüllt. Verbrauch Stadt ca. 7 L Autobahn Schweiz 5.7 L Max. 120 Kmh

sonst biste Fussgänger für Monate :D DSG ist i.o funktioniert super.

12. #11 Allgaydriver, 22.03.2012
    Allgaydriver

Allgaydriver

Fahrzeug:
    FABIA CRS
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Schweiger Reutte/ Nesselwang Verkäufer: AutoCenterWeber Leipzig Lindenthal
    Kilometerstand:
    112000
    Auch ich bin mit meinem Fabia RSC voll zufrieden,

Ein Schalter für die Sitzheizung wurde auf Garantie gewechselt.

Ansonsten flitzt mein RS seit 24000km wie ein RS flitzen sollte. Ich fahre fast nur Strecken ab ca 70km und ganz selten mal Kurzstrecke, der Verbrauch ist bei ca 7l auf 100km, es sei denn ich will Spass dann gehts auch mal jenseits der 11 12 Liter.

Was mir fehlt? Xenon, Leder, Beheizte Windschutzscheibe.

13. #12 fraenkl, 20.06.2012
    fraenkl

fraenkl

Fahrzeug:
    Fabia II RS 42.000km, Superb II Combi 2.0 TSI 70.000km
    Wie zufrieden bist du mit deinem Fabia RS?
    Ich hab mich hier für die Note 1 Entschieden, trotz kleiner Mängel und trotz Ölverbrauchs.

Erfüllt er bisher die Erwartungenm, die du in das Topmodell der Fabia-Baureihe gesetzt hast, oder bist du eher enttäuscht von der Zuverlässigkeit und Qualität.

Ich hab vorher nur VW gefahren, aber wegen der geringen Unterschiede fühl ich mich bei Skoda immer noch wie zu Hause. Die Unterschiede in Material und Verarbeitung empfinde ich als nicht so gewaltig. Am meisten hab ich mich an das DSG gewöhnen müssen. Hab mittlerweile meinen Gasfuß trainiert, sodass sich das DSG weitestgehend so verhält, wie ich das wünsche. Nur noch ganz selten vertut es sich hier z.B. beim Ein- und Auskuppeln. Die Fahrleistungen sind fantastisch. Leider gewöhnt man sich so schnell daran...

Gab es bisher Mängel oder Defekte?
    Bisher nur eine Kleinigkeit. Ölverbauch hab ich auch, nämlich bis heute ca 0,2Liter auf 1000km. Aber das empfinde ich als noch nicht so schlimm, um deswegen jetzt meinem Händler Stress zu machen.

Würdest du dieses Modell wieder kaufen, oder eher nicht?

Kann es bisher nur weiter empfehlen und würde ihn wieder nehmen.

14. #13 KevinRS, 20.06.2012
    KevinRS

KevinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Point Annaberg
    Kilometerstand:
    40000
    Also ich hab zufrieden-wenig Mängel angekreuzt.

mein RS ist einer der Ersten, gebaut Juli 2010, EZ: 08/2010

bisher 45000km auf der Uhr.

Folgende Mängel gabs seit der EZ:

Radlager hinten rechts bei ca 28000km
    Radlager hinten links bei ca 43000km
    Wasserkühler defekt (Steckverbindung der Lüfter hat Lamelle aufgescheutert) bei ca 43000km

alles Garantie ;)

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Gibts weitere Erfahrungen dazugekommener RS-Fahrer? Der mittlerweile verbaute neue Motortyp dürfte der Zufriedenheit zumindest nicht abträglich sein.

PS.Nach nun 15000 km immer noch zufrieden. :)

16. RS Oli

RS Oli Guest

nach gut 17.000km noch immer zufrieden

positiv:
    -verbrauch
    -durchzug beim beschleunigen :love:
    -variabler kofferraum
    -sportsitze
    -wird von anderen unterschätzt :D
    -mir gefällt die farbe sehr sehr gut

negativ:
    -ölverbrauch
    -vordere bremsen, könnte etwas mehr biß haben
    -rückfarwarner, letzte stufe schon bei 40cm zum hindernis

17. #16 Dev_vrs, 12.10.2012
    Dev_vrs

Dev_vrs

Fahrzeug:
    Fabia II RSC 1,4 TSI
    Kilometerstand:
    27650
    Hallo, ich habe meinen Fabia RS Kombi mit ca. 28000km gekauft... ( jetzt 29300 )
    Der wagen ist top geflegt und hat laut Werkstatt noch keine Mängel gehabt.
    Einen ÖL verbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
    Ja die Xenon Lichter hätte ich auch gerne dabei gehabt, aber egal es geht auch so....
    Was ist etwas stört ist, das der Wagen trotz Werkstieferlegung und 17 zoll Felgen nicht tief genung liegt... (etwas viel platz im radkasten ) :S
    Mit der restlichen Ausstattung bin ich vollstens zufrieden, den er hat fast alles was man in einen Fabia rein bauen kann... :D

18. #17 Akkroma, 12.10.2012
    Akkroma

Akkroma

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1.4 TSI - 180 Ps
    Kilometerstand:
    108000
    Hey :)

ich hab meinem Fabia als Tageszulassung, also fast neu, gekauft und jetzt in 2 Jahren und 1 Monat 58.000 km draufgefahren :)

Bisher keine Auffälligkeiten was den Motor angeht, kein erhöhter Ölverbrauch etc.
    Das Einzige was bisher für 2 Werkstattaufenthalte sorgte war ein kaputter Scheibenwischermotor :)

Bin voll zufrieden mit meinem Brüllkäfer ;)

Gruß Andy

19. mig76

mig76 Guest

hab jetzt 10500km runter. Bis auf ein ein klappern im Bereich der Beifahrertüre und einem knarzenden Fahrersitz hab ich nichts zu bemängeln.
    Hab die Dinge noch nicht beheben lassen. Es fehlt mir einfach die Zeit, der Händler ist aber informiert. Insgesammt habe ich 3 Liter Oel nachgefüllt. Ich denke ist oberste Grenze aber für mich i.o.
    Es erspart mir den Oelwechsel da es laufend erneuert wird :D
    Strecken mit Schlaglöchern meide ich er ist doch ziemlich "straff" ist aber das hat wohl mit den 40mm H&R Federn zu tun.

Ich habe aufgehört andere mit dem Teil fahren zu lassen weil sie jeweis nicht mehr aussteigen wollen... (je älter desto schlimmer... die A6, Passat und Mondeo etc. Fahrer sind die schlimmsten... :D)
    Wenn wir Ausswärtsspiele habe quetschen sich immer alle in den Krümel und die Taschen fahren in einem anderen Wagen da kein Platz... 8)

ich steige jedesmal mit einem grinsen aus das sagt wohl alles... :thumbup:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 RS 2000, 18.11.2012
    RS 2000

RS 2000

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS2000
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Aarau-CH
    Kilometerstand:
    18000
    Mein Fabia rs 2000 hat Geburtsjahr 2011,habe gut 18000 km gemacht und eigentlich noch keine Mängel gehabt,ausser die beiden Halterungen links und rechts wo der tagesfahrtlicht-Scheinwerfer montiert ist,ist einseitig abgebrochen,auf Garantie neue bekommen,tipp top.....Der Ölverbrauch ist bei ca. 0,2l auf 1000km,meines Erachtens akzeptierbar,solche kleine Motoren die ja aufs Möglichste optimiert sind,Gewicht/Hubraum/Leistung,völlig in Ordnung.Der Treibstoff-verbrauch den sie ab werk angeben,kann ich nicht mithalten,brauche um die 7,5 bis 8 l auf 100km,fuer mich aber in Ordnung.Bin immer noch sehr zufrieden mit meinem RS,habe auch schon einigen das lachen weggenommen,da wegen den Fahrleistungen so mancher hinterher schaut,ha ha.Würde Ihn heute nochmals kaufen,Änderungen mussten von mir aus keine gemacht werden,ausser einen Allrad-Antrieb wäre Geil.

Anhänge:

22. Ma_RS

Ma_RS

Servus zusammen,
    Hab meine RS Limousine jetzt seit 12.10.2012 War ein SAD Werkswagen und hatte 18, 5 tkm. EZ. 12.2011. Hab jetzt knapp 22tkm und hab bis auf lose Fensterheber Schalter und nen undichten Heckwischer null Probleme.

Zum Öl kann ich nichts sagen. Muss mal schauen. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Thema: Der Fabia RS-Zufriedenheitsstrang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs probleme

,
  2. skoda fabia rs erfahrungen

,
  3. skoda fabia rs mängel

,
  4. skoda fabia rs 2011 Probleme,
  5. skoda fabia 2 rs probleme,
  6. fabia rs motorschaden,
  7. fabia rs erfahrungen,
  8. fabia rs Erfahrung,
  9. skoda fabia combi rs probleme,
  10. Skoda fabia rs e,
  11. fabia 2 rs,
  12. skoda fabia rs zuverlässigkeit,
  13. skoda fabia 1.4 tsi rs probleme,
  14. skoda fabia rs 1.4 tsi 2010 probleme,
  15. skoda fabia rs erfahrung,
  16. skoda fabia rs motorschaden,
  17. skoda fabia rs 2010 probleme,
  18. skoda fabia rs schwächen,
  19. skoda fabian rs erfahrung,
  20. skoda fabia rs 2 5j kolbenschmelzer,
  21. zufriedenheit 1.4 phantom 3,
  22. zuverlässigkeit fabia rs,
  23. langzeittest fabia rs
Die Seite wird geladen...

Der Fabia RS-Zufriedenheitsstrang - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...