Der Fabia RS im Vergleichstest

Diskutiere Der Fabia RS im Vergleichstest im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; http://www.autobild.de/artikel/mito-tb-cooper-s-fabia-rs-polo-gti-test-1253803.html

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.903
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michel5858, 21.09.2010
    Michel5858

    Michel5858

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipziger Land und Landkreis Rostock
    Fahrzeug:
    Tempus fugit: Skoda Yeti 2.0 TDI 110 PS 4x4, Skoda Fabia 1.2 TSI 86 PS, Skoda Fabia RS 1.4 TSI 180 PS, Audi A6 Allroad Avant 245 PS, BMW X5 40d 306 PS,Citroen C3 120 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center-Weber Markkleeberg
    Kilometerstand:
    20000
    ein hallo an den moderator :) ,

    vielen dank für das einstellen des testes. nun gibt es bestimmt wieder viel diskussionsstoff über das für und wieder und die modelle allgemein. grundsätzlich lese ich die artikel auch sehr gerne, eben weil es sich ja auch um deinen eigenen wagen handelt. aber ich finde, dass es immer noch auf das eigene urteil und auch!! subjektive empfinden ankommt, wie man seinen wagen beurteilt. ob nun mein wagen 1 sekunde langsamer oder schneller ist als ein anderes, ist für mich nicht von wichtigkeit.der normale alltag ist der gradmesser, auf den nürburgring fahre ich eher seltener. bin ja den rs probe gefahren und war einfach begeistert und dies in unkenntnis der tests durch die spezialisten. kurvenverhalten war ok, sprints waren toll, lag prima auf der straße, bremsen waren vollkommen ok, volllast fahren war super, eigentlich hat mich alles begeistert und dies ist ja wichtig. es gibt sicherlich viele kleine sprinter, die von außen her gesehen mehr heiß her machen. aber mir gefällt gerade diese understatement beim fabia rs, man sieht ihm seine stärke nicht an. in einem skodabericht habe ich gelesen, man wolle nicht unbedingt mit äußerer stärke glänzen, die stärken des fabia rs lägen mehr im inneren des wagens und da kann ich denen nur recht geben. ich bin aber auf die diskussionen hier gespannt.

    vielen dank noch einmal und besten gruß Michael :)
     
  4. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    Der eigentliche Test wurde in der Auto Bild Sportcars veröffentlicht. Ist doch klar, daß dort bei der Beurteilung die sportlichen Eigenschaften im Vordergrund stehen. Es gibt viele Gründe, warum man sich für das eine oder andere Auto entscheidet und die Gewichtung ist bei jedem anders, je nach Vorlieben und Bedürfnissen.
    Der RS verkörpert Alltagstauglichkeit, Understatement und hat ein besseres Preis-Leistungsverhälnis, als die Mitbewerber.
    Im obigen Test stimmt der 0-200 Wert beim GTI aber nicht ( Druckfehler ), laut AB Sportcars sind es 33,6 Sekunden.
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.903
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  6. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
Thema:

Der Fabia RS im Vergleichstest

Die Seite wird geladen...

Der Fabia RS im Vergleichstest - Ähnliche Themen

  1. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...