Der Fabia ist da ;-)

Diskutiere Der Fabia ist da ;-) im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo! Möchte unseren kleinen Zweitflitzer gern vorstellen. Nach langem hin und her habe ich mich für einen Skoda entschieden, genauer ein Fabia...

  1. #1 Vashta, 24.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2016
    Vashta

    Vashta

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    Hallo!

    Möchte unseren kleinen Zweitflitzer gern vorstellen.
    Nach langem hin und her habe ich mich für einen Skoda entschieden, genauer ein Fabia Combi Style 1.2 TSI mit 110 PS in Topaz-Braun metallic.

    Unser Fabia ist ein Reimport (Fa. Importo Nürnberg), stammt aus Tschechien und hatte schon fast alles was ich wollte. Wir haben einen sehr ähnlich ausgestatteten Golf VII an dem wir uns orientiert haben.

    Gefallen hat mir am Fabia Combi das Gesamtpaket (Platz / Ausstattung / Preis / Leistung / Unterhalt / Anschaffungskosten) und das Fahrzeugdesign.
    Wollte ausserdem unbedingt ein Auto mit guten Wintereigenschaften, Scheiben hinten, Euro 6, langer Garantie und FSE.


    - Style-Ausstattung
    - MJ2016 lt. VIN
    - Climatronic
    - Sitzheizung
    - Radio Bolero incl. Aux-In und USB, Bluetooth Freisprechen
    - Soundsystem
    - Multifunktionslenkrad
    - Einparkhilfe hinten
    - Fensterheber vorn und hinten
    - Projektorscheinwerfer incl. LED-Tagfahrlicht
    - Nebelscheinwerfer
    - Lichtautomatik
    - Dachreling
    - Sunset
    - 16" Alus (Beam silber)
    - Euro 6
    - 6-Gang (DSG war mir zu teuer)
    - 5 Jahre / 100.000 km Skoda Garantie ab Lieferung


    Darüber hinaus habe ich noch nachgerüstet
    - Winterreifen auf 15" (MSW 22) Alus 185er Michelin Alpin A4
    (Original-Radschrauben passen)
    - Doppelter Ladeboden / Zwischenboden (6V9061261)
    - Felgenschlösser (000071597C)
    - Skoda Warndreieck welches in die Halterung passt
    - Verbandtasche unterm Beifahrersitz
    - Schmutzfänger vorn (6V0075111)
    - Schneeketten RUD Centrax (4716730) mit Radschraubenadapter

    ...und das hätte ich gern noch
    - Feste Anhängerkupplung
    - Mirrorlink fürs Bolero (aktuell noch nicht nachrüstbar beim Fabia)
    - Dachgrundträger, der unter den Ladeboden passt (suche noch)
    - iPod angeschlossen ohne überteuertes original Skoda Kabel
    - evtl. Dashcam
    - evtl. den Unterfahrschutz aus dem Schlechtwegepaket


    Ist mein erster Reimport und da war irgendwie alles neu, aber bei Preisvorteilen jenseits 30% gegenüber Liste werd ich zum Schnäppchenjäger.

    Das Fahrzeug hat 14.590 Euro gekostet.
    Dazu kamen 190 Euro für die Lieferung bis vor die Haustüre.

    Kaufabwicklung bei Importo: Kaufvertrag - Fahrzeuglieferung - Rechnung - Zahlung - Zusendung der Fahrzeugpapiere (COC, tschechische blanco ZBII, Rechnungs-Original)
    - war alles innterhalb 14 Tagen erledigt -

    Das von Skoda am Tag vor Lieferung gestempelte Serviceheft lag schon im Auto.

    Die Zulassung war kein Thema, die tschechische Zulassungsbescheinigung II (blanko) tauschte die Dame vom Amt gegen eine deutsche, Vorführung bei der ZS - weil Reimport - war nach Zulassung möglich so dass ich keine Kurzzeitzulassung brauchte.

    Bin noch in der Einfahrphase und wir haben viel Schnee, konnte daher noch nicht wirklich testen aber bin sehr zufrieden nach den ersten 100 Km. Wenn das Wetter besser und das Auto gewaschen ist mach ich mal Bilder, die Fotos stammen noch vom Hof des Händlers.

    Gruß Vashta
     

    Anhänge:

    nordwind, 11i_we und speedlight gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 24.01.2016
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Gibt Skoda jetzt 5 Jahre oder habt ihr die Garantieverlängerung dazu gekauft? Herzlich wilkommen im Forum und immer Schrott und Gebührenfreie fahrt.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    639
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    82000
    Moin moin, herzlich Willkommen bei der Skodafraktion :)
    Wieviel km hat der Wagen draufgehabt? Nettes Paket, wünsch dir viel Spaß und eine Unfallfreie & Problemfreie Fahrt :)
    @Holger01 schätze mal Garantie dazu, ich hab auch 5 Jahre bei max. 120.000 KM
     
  5. Vashta

    Vashta

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    Also der Wagen war wohl schon so konfiguriert mit der Option, war im Preis schon drin, die Details können in CZ bei Skoda zu den deutschen Optionen abweichen aber die Garantie ist Europaweit bei Skoda gültig.

    Das Fahrzeug hatte bei Auslieferung Stand 6 Km :-)
     
    Keks95 gefällt das.
  6. Vashta

    Vashta

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    ...ein paar Fotos mit den Winterschlappen ;-)
     

    Anhänge:

  7. catman

    catman

    Dabei seit:
    04.01.2014
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 170 PS Diesel, DSG, Skoda Roomster, 1,2 TSI,
    Werkstatt/Händler:
    TKS Peine, Autohaus Hammdorf, Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    14100
    Sehr schöne Farbe:thumbup:
     
    Vashta gefällt das.
  8. Vashta

    Vashta

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    Hier der Nachtrag zum Thema Dachgrundträger mit Fotos ;-)

    Nach langer Suche hab ich einen Dachgrundträger gefunden der unter den Zwischenboden passt und so immer dabei sein kann ohne im Kofferraum zu stören:

    Thule WingBar Edge (9584)

    Nicht ganz billig (hab 195 € gezahlt) aber macht sich richtig gut und dank Aeroprofil einer der leisesten ;-)
     

    Anhänge:

    nordwind gefällt das.
  9. Vashta

    Vashta

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    Nachtrag - iPod und Schmutzfänger
     

    Anhänge:

  10. Vashta

    Vashta

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    So - es hat etwas gedauert, hier der Nachtrag zur Nachrüstung meiner Anhängerkupplung:

    AHK Typ: Westfalia 317085600001 (Starre Kupplung)
    Kabelsatz Typ: Erich Jäger 748238

    Eingabaut bei Janssen GmbH (Spezialfirma für AHK-Nachrüstungen) in 65549 Limburg an der Lahn
    Komplett 485 Euro incl. Codierung

    Hatte Vorab Bedenken wegen der Einparkhilfe hinten, nach Rückfrage beim Hersteller und des Monteurs stört die Kupplung nicht.

    Wenn etwas eingesteckt ist, ist die Einparkhilfe deaktiviert und auf dem Bolero Bildschirm erscheint ein Bild mit Anhänger.

    Sitzt, passt, funktioniert
     

    Anhänge:

    nordwind gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Vashta, 25.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2016
    Vashta

    Vashta

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia NJ Combi Style 110 PS
    Thule Fahrradträger EuroWay G2 920 für Anhängerkupplung montiert
     

    Anhänge:

  13. #11 nordwind, 08.01.2017
    nordwind

    nordwind

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Importo scheint jetzt leider nur noch Großhandel zu sein.
     
Thema: Der Fabia ist da ;-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia nj kombi Lautsprecher hinten

Die Seite wird geladen...

Der Fabia ist da ;-) - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Suche Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen

    Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen: Hi wie der Titel schon sagt Suche ich den Grillrahmen für den Fabia III in Black Magic. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk