Der Fabia II Thread! Nun ebenfalls in RS-OPTIK!!! (inkl. Detailansichten - S.11)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von PimpMyHeart, 12.12.2006.

  1. #1 PimpMyHeart, 12.12.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    GEIL GEIL GEIL!!! Der gefällt mir ja mal verdammt gut!
    Ich wusste, das es so sein wird wie beim Roomster!
    Erst bäh! Dann WOW! :hunger:

    :victory: :freuhuepf: :P :elk: :pirat: :respekt: :rofl: :beifall: :hoch: :tanzen: :hihi: :party: :king: :klatschen: :anbeten: :verliebt: :sieger: :sieger: :sieger:


    DIE BILDER!!!



    Und hier der offizielle Text dazu:

    Der neue Škoda Fabia


    Generationswechsel bei Škoda: Der Fabia ist erwachsen geworden und löst nun seinen erfolgreichen Vorgänger ab, für den sich bisher weltweit mehr als 1,5 Millionen Kunden entschieden haben. Der neue junge Kompakte von Škoda setzt ganz auf bewährte Tugenden und ist aufgrund des Designs der vorderen Stoßfänger 22 mm länger als der Fabia der ersten Generation. Mit seinen Außenmaßen (3992 mm x 1642 mm x 1498 mm) wird er in seiner Klasse einmal mehr Maßstäbe setzen.


    Denn großzügige Komfortmaße schaffen für die Passagiere im Innenraum ein Plus an Platz. Aber auch der Gepäckraum hat an Volumen gewonnen und fasst nun 300 Liter – nach Umklappen der Rücksitze sogar bis 1163 Liter (Fabia I 260/1016 Liter). Mit einem frischen Design, einer breite Palette von Außenfarben und hochwertigen Materialien im Innenraum fährt der neue Fabia in die Erfolgsspur seines Vorgängers. Auch in punkto Sicherheit geht Škoda keine Kompromisse ein. So werden die Passagiere vorn und hinten im Falle eines Aufpralls durch Kopfairbags geschützt. Im Fond kann ein Kindersitz zusätzlich mit dem so genannten „Top Tether", einem oberen Zusatzgurt, befestigt werden.


    Für mehr Komfort sorgen beim neuen Fabia zum Beispiel eine elektronisch geregelte Klimaanlage Climatronic oder Audiosysteme mit der Anschlussmöglichkeit für MP3-Player oder iPod sowie die Vorbereitung für den Anschluss von GSM-Telefonen mit Bluetooth-Funktion.


    Und hier nochmal der ausführlichere Pressetext!

    Pressetext!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Die gefühlsseitige Veränderung entspricht dann aber auch nur deinem persönlichen Empfinden?

    Also ich find den noch genauso bescheiden schön wie auf den ersten Werksfotos, Suzuki halt.

    Gruß,

    Micha
     
  4. #3 Geoldoc, 12.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @w0tan

    Ist doch schön, dass er einem gefällt, bleibt halt geschmackssache.

    @Octi-Knuddel

    Bei aller Begeisterung, aber meinst Du wirklich, man braucht 2 Thread zu immerhin 2 Pressefotos des neuen Fabias gleichzeitig auf der Portalseite?

    Guckst Du:
    http://skodaforum.de/thread.php?threadid=27965
     
  5. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Klar, keine Frage, ich habe nur nicht verstanden, was sich zu den früheren Fotos großartig verändert hat?
     
  6. #5 PimpMyHeart, 12.12.2006
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Hmm...das jetzt doppelt gepostet wurde tut mir leid! :oops:

    Aber es wurde hier monatelang spekuliert und da kann man so einen unscheinbaren Thread, wie den von euch zitierten, schon einmal übersehen! :unschuldig:

    Außerdem hat ein neues Skoda Modell ein wenig mehr Euphorie verdient! :anbeten:
    Auch wenn es nicht jedem gefällt.
    Net bös sein mit Octi-:knuddel: am frühen Morgen... :bigeyes:

    MfG..der Flo
     
  7. #6 odinauto123, 12.12.2006
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Sieht sehr gut aus wieder ein schönes Auto .

    Den zeig ich mal meiner Frau vielleicht gibt sie dafür ihren alten Golf 3 her ?!?!? :einfall: :zwinker:
     
  8. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Da der neue Fabia hier sicherlich noch viel mehr Platz einnehmen wird als in 2 Threads, ist es ja ok, dass Octi-Knuddl, der ja lediglich den ersten übersehen hat, nochmal gepostet hat.

    Vielleicht kann der Admin die Antworten ja zusammenfügen.

    Ich find den neuen auch sehr gut gelungen und bin der Meinung, dass man deutliche FABIA-Linienelemente auch wiedererkennt.

    Und dass der Wagen die Roomster-Front, bzw. die neue Front der Fabiafamilie bekommt, war doch von vornherein klar und nie anders von Skoda zu hören.

    Lediglich all diejenigen, die den Roomster nicht mögen, haben bis zuletzt gehofft, dass da eine andere Front für den Fabia kommt, was aber letztlich nicht in die Werksstrategie gepasst hätte.

    Gruß
    fam
     
  9. #8 ChristianWagner, 13.12.2006
    ChristianWagner

    ChristianWagner

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Octi-Knuddl du bist ne Frau? Stimmt`s?

    Wäre ich ne Frau, würde ich zum neuen Modell sagen:

    Oooooch ist der süüüüüüüüüüüüß!!!!
     
  10. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Nee, er adaptiert nur ein paar ihrer Wesensarten ;-)

    P.S.: Diese Aussage ist wertfrei.
     
  11. #10 [Phantom], 13.12.2006
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,


    wenn du dir mal sein Profil anschauen würdest, würdest du sehen das er nen Mann ist ;-) ach und übrings mir gefällt er auch !!!!!!!!

    Mfg

    [Phantom]
     
  12. #11 daTreiba, 13.12.2006
    daTreiba

    daTreiba

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deggendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS - 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AVP PlattlinG
    Kilometerstand:
    180000
    :schiessen: :schiessen: :schiessen: :schiessen:
     
  13. #12 eric_draven_10, 13.12.2006
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Koste es was es solle, der neue Fabia ist echt nicht dolle.
    Erst wenn du nicht mehr bekifft, er nicht mehr aussieht wie ein Swift.
    Doch muss es ja auch solche geben, gehören ja leider auch zum Leben.
    :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus: :nikolaus:
    könnte echt kotzen. skoda hat echt keine firmenphilosophie mehr :motzen: :motzen: :motzen: :motzen:
     
  14. #13 Marccom, 13.12.2006
    Marccom

    Marccom

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laasphe
    Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Hi,

    ich finde ihn zwar geringfügig besser als die Erlkönig-Fotos, aber
    die Anlehnung ans Suzuki-Design empfinde ich auch.

    Der ernste, erwachsene Charakter des Vorgängers ist dahin.

    Finde meinen Fabia immer noch um Welten schöner und bin nach wie vor entäuscht über Skodas neue Design-Linie. Frage mich ernsthaft, welche Kundschaft damit begeistert werden soll...Die Teletubbie-Fangemeinde?

    Nee...der könnte um einiges schöner sein. Die Weiterentwicklung des Designs hätte hier ausnahmsweise etwas vorsichtiger sein dürfen, vor allem weil ich es nicht umbedingt als moderner empfinde...ist einfach nur anders....fremd...Fabia-Charakter = futschikato.


    Gruß

    Marc
     
  15. #14 6_freddy, 13.12.2006
    6_freddy

    6_freddy Guest

    Hallo,
    Das entspricht exakt auch meiner Empfindung.
    Am meisten enttäuscht mich, dass alle Stilelemente, die mit dem Fabia 1 in diese Fahrzeugklasse eingeführt wurden, von der Konkurrenz fleissig vorteilhaft adaptiert wurden - und Skoda sich im Gegenzug sämtliche Stilentgleisungen bei der Konkurrenz rauspickt und zu solch einer :kotzwuerg:hässlichen, comicmäßig überzeichneten Durchschnittskarosse zusammenmanscht.

    In stiller Trauer
    6_freddy
     
  16. #15 Geoldoc, 14.12.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich find es irgendwie auch komisch, dass Skoda den Octi II (gerade als Kombi) mit viel Mühe wie einen aufgeblasenen Fabia erscheinen läßt und dann den neuen Fabia wie eine Mischung aus Roomster und Japan (obwohl ich nicht viel Swift darin sehe)

    Frei nach dem Motto:

    "Was interessiert mich mein Design von gestern"
     
  17. #16 tommy1972, 14.12.2006
    tommy1972

    tommy1972

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck 23568 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 130PS
    Werkstatt/Händler:
    Mallentin
    Kilometerstand:
    88000
    Mein Gott ist der Hässlich!!!! :nieder:
     
  18. #17 6_freddy, 14.12.2006
    6_freddy

    6_freddy Guest

    Hallo,

    was bei dem Fabia 2 ganz besonders schmerzlich fehlt, ist das subtile Lächeln des Fabia 1, das mit ein bischen Fantasie durchaus an das berühmte Lächeln von Leonard da Vinci's "Mona Lisa" erinnert.

    Aber die Turbo-Fachschul-Designer von heute sind wohl nicht mehr in der Lage, die dafür notwendige Sehweise zu entwickeln. "O tempora, o mores!" würde der Lateiner sagen.

    Warum musste es auch noch dieser Schweinerüssel-Wulst sein, der schon bei diversen Toyota-Modellen so :kotzwuerg:hässlich aussieht?

    Ich hoffe, die bauen den Fabia 1 als Kombi noch recht lange weiter, dass ich mir irgendwann noch einen an Land ziehen kann.

    Der Fabia 2 jedenfalls treibt mich wohl eher dazu an, mich bei der Konkurrenz umzuschauen - was bezüglich des Fabia 1 bisher nicht mal in Gedanken der Fall war. Eigentlich hatte ich den Zeitplan für die Neuanschaffung meines nächsten Fabia 1 Combi schon in der Schublade :deal: - den zerreiße ich gerade und entsorge diesen Traum in die Mülltonne!

    Greetz
    6_freddy
     
  19. #18 Necromancer, 14.12.2006
    Necromancer

    Necromancer Guest

    also ich stimme den meisten leuten hier zu, der is hässlich, warum hätte man nicht das relativ kantig und sportlich anmutende Design vom OCI II als Vorbild nehmen können, nein stattdessen dieses ausgelutschte Toyota Knutschkugeldesign, ich werd bei meinem schönen alten fabi bleiben basta!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Wam

    Wam Guest

    also mir gefällt er auch kein bisschen...
    wirkt viel zu "niedlich" .. und hat seine Eleganz komplett eingebüßt... schade :-(
     
  22. #20 Tikonteroga, 14.12.2006
    Tikonteroga

    Tikonteroga Guest

    Also ich finde, er hat noch ein bisschen was vom Swift bzw. vom Mini, was den sehr geradlinigen Dachverlauf angeht. Das Heck mit der eingezogenen Heckklappe find ich jetzt auch nicht ein Design-Brüller.
    Aber es hätte schlimmer kommen können ! Und einige von euch kaufen ihn dann doch, allein wegen der höherwertigen Ausstattung und den verbesserten Features.

    Mit dem nötigen Kleingeld würd ich ihn kaufen, denn ich denke das er im Vergleich zu einem Opel Corsa-D schon billiger sein wird.

    Ich werd ihn mir auf jeden Fall in Natura anschauen - Bilder können ganz schön täuschen :-)
     
Thema:

Der Fabia II Thread! Nun ebenfalls in RS-OPTIK!!! (inkl. Detailansichten - S.11)

Die Seite wird geladen...

Der Fabia II Thread! Nun ebenfalls in RS-OPTIK!!! (inkl. Detailansichten - S.11) - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...