Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread

Diskutiere Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verdienter Sieger wird der Skoda Fabia: Er überzeugt mit dem souveränsten Motor und dem besten Komfort. Ein Auto für alle Tage...

1. saVoy

saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  2. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Sei mir nicht böse,aber auf Tests dieser VW Zeitung gebe ich nicht viel.VW(Skoda) könnte noch so schlecht sein,in der VW Zeitung(Autobild) gewinnen sie trotzdem.

3. Screamy

Screamy

Skoda schlägt halt jeden Wagen :D

4. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    In der VW Zeitung(Autobild) schon,im Alltag habe ich so meine Zweifel :S :S

5. saVoy

Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das Thema hatten wir doch schon hier im Thread...... Der Fabia II Vergleichstestthread
    In der Gesamtheit der Eigenschaften ist der Fabia einer der besten Kleinwagen am Markt, was quer durch alle Autozeitschriften Europas so gesehen wird.

6. #166 JulianStrain, 19.03.2011
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, wenn ich mir so die Oweia Liste bei meinem F2 so ansehe, dann müssen die anderen Hersteller z.T. doch ziemlichen Mist herstellen.
    Klar, der F2 hat auch so seine guten Seiten, ich kann aber bei genügend Sachen nur mit dem Kopf schütteln.
    Naja, wie gut das ich kein Tester bin. :whistling:
    Wobei, das letzte Fiesta Modell hatte auch ziemliche Macken, wo ich im Kreis den Kopf hätte schütteln können.

7. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Bei Autobild gewinnt fast nur VW in Tests,aber wenn man mal die Langzeittests(100000km) von VW anschaut,dann bekommt man das kalte Grausen.Angefangen vom Fox bis hoch zum Touran eine einzige Katastrophe.Nichts desto Trotz habe ich mir einen Fabia gekauft weil er günstig und gut ausgestattet war.Sollte es ein Reinfall werden muß ich damit leben,bisher(1Jahr) habe ich absolut keine Probleme,ich hoffe es bleibt so.

8. #168 HerrÜbbel, 19.03.2011
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Spotti sprach :
    Und genau diese Langzeittests wurden von der Auto-Bild durchgeführt. Auto-Bild hatte sich auch nicht gescheut die Note 6 zu vergeben. Ist Auto-Bild damit eine werbewirksame VW-Zeitung ?

Mit anderen Worten : Deine o.g. Behauptung führst Du selbst ad absurdum, geehrter Spotti ! 8)

9. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Wie immer dummes Geschwätz von Herrn Übbel,aber man ist ja nichts anderes mehr gewöhnt von ihm.Ich beziehe mich bei diesen 100000km Tests NICHT auf Autobild,sondern auf AUTO MOTOR SPORT und auf Privatpersonen die auf diese Tests in Auto Motor Sport antworteten, und ihre Erfahrungen nach 100000km auch zu Papier brachten.

Es klappt nicht Übbel mir eine reinzuwürgen,laß es einfach sein.

10. saVoy

Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Spotti, es gibt aber keine Autobildverschwörung. VW wird dort ebenso kritisch beäugt, wie andere Marken auch. Siehe Frostmotoren, Kummerkasten,.... und eben auch die genannten 100000km-Dauertests, wo sich einige Modelle von VW und Skoda nicht gerade mit Zuverlässigkeit glänzten. Andere wie der Roomster oder der Octavia 1.6 FSI zeigten sich dagegen sehr stabil. Für die Abschätzung von Langzeitqualitäten sollte man aber eher die TÜV-und Dekra-Listen zu Rate ziehen, als den test eines diser Modelle. .
    http://www.autobild.de/bilder/tops-und-flops-dauertest-1015184.html
    In den Vergleichstests hier im Strang spielen die Lngzeitqualitäten aber keine Rolle. Es geht um völlig objektiv nachvollziehbare Kriterien, wie Platzangebot, Fahrleistungen, Kosten, ...wo am Ende ein Testsieger gekürt wird, der in der Summer die meisten Punkte gesammelt hat.

11. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Weißt du was komisch ist,das der Axel Springer Verlag(zu dem Autobild gehört) schon seit vielen Jahren eng mit VW zusammenarbeitet(VW und Axel Springer Verlag organisieren verschiedene Events) und erst kürzlich(Ende 2010) hat der Axel Springer Verlag VW sogar als neuen Werbeträger gewonnen.Natürlich fahren die Obersten beim Springer Verlag selstverständlich VW.Ich will natürlich nichts behaupten,ist aber sehr sehr seltsam oder?

12. #172 barney11, 19.03.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Du willst nichts behaupten und behauptest dann direkt mal eine Lüge? Die Obersten bei Springer, die ich kenne, fahren selbstverständlich nicht VW.

13. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Vor ca 4 Wochen kam ein Bericht über den Axel Springer Verlag,und unter anderem eine Szene wo die Chefelite zu einer Art Besprechung mußte,und die Autos wo diese Leute ausgestiegen sind waren 2 VW Phaetons und ein großer Mercedes.Also nicht gelogen.

14. #174 HerrÜbbel, 19.03.2011
    HerrÜbbel

HerrÜbbel

Spotti sprach :
    Der Herr Spotti wünscht nicht, dass man bei seinen (falschen) Schlussfolgerungen auf Fehler hinweist. 8)

15. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Was für Fehler bei was für Schlussfolgerungen?

16. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Und gerade darum fährst du ja einen Skoda ... :rolleyes: :P

17. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Ganz genau,aber Hut ab,von pfeifenden und surrenden Gebläsemotoren,undichten Türgummis,innen vereiste Scheiben,usw bin ich bis jetzt verschont worden,hoffentlich bleibt es so. ;) ;)

18. saVoy

Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Acht Kleinwagen stellen sich dem Vergleichstest. Benziner und Diesel, Zwei-, Drei- und Vierzylinder gehen in den Clinch. Ein großer Konzeptvergleich zeigt, wem der Mix aus Kraft, Kultur und Knausern am besten gelingt.
    1. Fiat 500 0.9 T
    2.Honda Jazz 1.3 IMA
    3.Nissan Micra 1.2
    4.Opel Corsa 1.3 cDti
    5.Skoda Fabia 1.2 tSI
    6.Smart mdH
    7.Toyota iQ 1.33
    8.Polo Blue Motion
    http://www.auto-motor-und-sport.de/...inwagen-im-vergleichstest-3663509.html?show=2

19. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    46350
  20. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
Thema: Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia von unten

,
  2. skoda fabia vonunten

,
  3. fabia von unten

,
  4. Honda Jazz 2016 Vergleichstest,
  5. an der grenze zur untermotoriesirung,
  6. fabia 1.2 tsi best of b.j.2014 test,
  7. skoda 6y5 türgummi,
  8. skoda schummel sw
Die Seite wird geladen...

Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  2. LED Scheinwerfer Einstellungen Tester

LED Scheinwerfer Einstellungen Tester: Habe da eine Frage. Bei mir wurden Tieferlegungsfedern eingebaut. Danach abends direkt Lichthupe, das LED Licht war nicht passend eingestellt....
  3. Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006)

Kabel Rücklicht links defekt (Fabia I Combi 6Y5 1.4 BJ2006): Hallo, bei meinem Fabia leuchten hinten links das Ablendlicht und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr. Glühbirnen und die Anschlussplatte habe...
  4. Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III

Totalausfall Cockpitbeleuchtung beim Fabia III: Hallo Zusammen, nachdem wir schon diverse kleinere, teilweise wieder verschwindende Elektrikprobleme bei unserem FIII (Bj. 2016, 1,2 TSI) hatten,...
  5. unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt )

unser Fabia 6Y 1,4 16 V 75 PS BBY 2003 Springt nicht an ( die Sicherung 52 kommt ): Das Problem der Motor lief super wie mann es kennt etwas laut. Dann ging er aus und die Sicherung für die Zündung ( 15 A ) kam die haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden