Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread

Diskutiere Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Verdienter Sieger wird der Skoda Fabia: Er überzeugt mit dem souveränsten Motor und dem besten Komfort. Ein Auto für alle Tage...
  • Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #161
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
  • Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #162

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
  • Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #164

Spotti

Fahrzeug
Screamy schrieb:
Skoda schlägt halt jeden Wagen :D

In der VW Zeitung(Autobild) schon,im Alltag habe ich so meine Zweifel :S :S

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #165
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
  • Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #166
JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug
Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
Naja, wenn ich mir so die Oweia Liste bei meinem F2 so ansehe, dann müssen die anderen Hersteller z.T. doch ziemlichen Mist herstellen.
Klar, der F2 hat auch so seine guten Seiten, ich kann aber bei genügend Sachen nur mit dem Kopf schütteln.
Naja, wie gut das ich kein Tester bin. :whistling:
Wobei, das letzte Fiesta Modell hatte auch ziemliche Macken, wo ich im Kreis den Kopf hätte schütteln können.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #167

Spotti

Fahrzeug
Bei Autobild gewinnt fast nur VW in Tests,aber wenn man mal die Langzeittests(100000km) von VW anschaut,dann bekommt man das kalte Grausen.Angefangen vom Fox bis hoch zum Touran eine einzige Katastrophe.Nichts desto Trotz habe ich mir einen Fabia gekauft weil er günstig und gut ausgestattet war.Sollte es ein Reinfall werden muß ich damit leben,bisher(1Jahr) habe ich absolut keine Probleme,ich hoffe es bleibt so.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #168

HerrÜbbel

Spotti sprach :
Sei mir nicht böse,aber auf Tests dieser VW Zeitung gebe ich nicht viel.VW(Skoda) könnte noch so schlecht sein,in der VW Zeitung(Autobild) gewinnen sie trotzdem.
aber wenn man mal die Langzeittests(100000km) von VW anschaut,dann
bekommt man das kalte Grausen.Angefangen vom Fox bis hoch zum Touran
eine einzige Katastrophe.
Und genau diese Langzeittests wurden von der Auto-Bild durchgeführt. Auto-Bild hatte sich auch nicht gescheut die Note 6 zu vergeben. Ist Auto-Bild damit eine werbewirksame VW-Zeitung ?

Mit anderen Worten : Deine o.g. Behauptung führst Du selbst ad absurdum, geehrter Spotti ! 8)

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #169

Spotti

Fahrzeug
HerrÜbbel schrieb:
Spotti sprach :
Sei mir nicht böse,aber auf Tests dieser VW Zeitung gebe ich nicht viel.VW(Skoda) könnte noch so schlecht sein,in der VW Zeitung(Autobild) gewinnen sie trotzdem.
aber wenn man mal die Langzeittests(100000km) von VW anschaut,dann
bekommt man das kalte Grausen.Angefangen vom Fox bis hoch zum Touran
eine einzige Katastrophe.
Und genau diese Langzeittests wurden von der Auto-Bild durchgeführt. Auto-Bild hatte sich auch nicht gescheut die Note 6 zu vergeben. Ist Auto-Bild damit eine werbewirksame VW-Zeitung ?

Mit anderen Worten : Deine o.g. Behauptung führst Du selbst ad absurdum, geehrter Spotti ! 8)

Wie immer dummes Geschwätz von Herrn Übbel,aber man ist ja nichts anderes mehr gewöhnt von ihm.Ich beziehe mich bei diesen 100000km Tests NICHT auf Autobild,sondern auf AUTO MOTOR SPORT und auf Privatpersonen die auf diese Tests in Auto Motor Sport antworteten, und ihre Erfahrungen nach 100000km auch zu Papier brachten.

Es klappt nicht Übbel mir eine reinzuwürgen,laß es einfach sein.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #170
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Spotti, es gibt aber keine Autobildverschwörung. VW wird dort ebenso kritisch beäugt, wie andere Marken auch. Siehe Frostmotoren, Kummerkasten,.... und eben auch die genannten 100000km-Dauertests, wo sich einige Modelle von VW und Skoda nicht gerade mit Zuverlässigkeit glänzten. Andere wie der Roomster oder der Octavia 1.6 FSI zeigten sich dagegen sehr stabil. Für die Abschätzung von Langzeitqualitäten sollte man aber eher die TÜV-und Dekra-Listen zu Rate ziehen, als den test eines diser Modelle. .
http://www.autobild.de/bilder/tops-und-flops-dauertest-1015184.html
In den Vergleichstests hier im Strang spielen die Lngzeitqualitäten aber keine Rolle. Es geht um völlig objektiv nachvollziehbare Kriterien, wie Platzangebot, Fahrleistungen, Kosten, ...wo am Ende ein Testsieger gekürt wird, der in der Summer die meisten Punkte gesammelt hat.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #171

Spotti

Fahrzeug
saVoy schrieb:
Spotti, es gibt aber keine Autobildverschwörung. VW wird dort ebenso kritisch beäugt, wie andere Marken auch. Siehe Frostmotoren, Kummerkasten,.... und eben auch die genannten 100000km-Dauerteste, wo sich einige Modelle von VW und Skoda nicht gerade mit Zuverlässigkeit glänzten.
http://www.autobild.de/bilder/tops-und-flops-dauertest-1015184.html

Weißt du was komisch ist,das der Axel Springer Verlag(zu dem Autobild gehört) schon seit vielen Jahren eng mit VW zusammenarbeitet(VW und Axel Springer Verlag organisieren verschiedene Events) und erst kürzlich(Ende 2010) hat der Axel Springer Verlag VW sogar als neuen Werbeträger gewonnen.Natürlich fahren die Obersten beim Springer Verlag selstverständlich VW.Ich will natürlich nichts behaupten,ist aber sehr sehr seltsam oder?

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #172

barney11

Fahrzeug
F² 1.2 TSI
Spotti schrieb:
Natürlich fahren die Obersten beim Springer Verlag selstverständlich VW.Ich will natürlich nichts behaupten,ist aber sehr sehr seltsam oder?
Du willst nichts behaupten und behauptest dann direkt mal eine Lüge? Die Obersten bei Springer, die ich kenne, fahren selbstverständlich nicht VW.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #173

Spotti

Fahrzeug
barney11 schrieb:
Spotti schrieb:
Natürlich fahren die Obersten beim Springer Verlag selstverständlich VW.Ich will natürlich nichts behaupten,ist aber sehr sehr seltsam oder?
Du willst nichts behaupten und behauptest dann direkt mal eine Lüge? Die Obersten bei Springer, die ich kenne, fahren selbstverständlich nicht VW.

Vor ca 4 Wochen kam ein Bericht über den Axel Springer Verlag,und unter anderem eine Szene wo die Chefelite zu einer Art Besprechung mußte,und die Autos wo diese Leute ausgestiegen sind waren 2 VW Phaetons und ein großer Mercedes.Also nicht gelogen.

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #174

HerrÜbbel

Spotti sprach :
Wie immer dummes Geschwätz von Herrn Übbel,aber man ist ja nichts anderes mehr gewöhnt von ihm.
Der Herr Spotti wünscht nicht, dass man bei seinen (falschen) Schlussfolgerungen auf Fehler hinweist. 8)

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #175

Spotti

Fahrzeug
HerrÜbbel schrieb:
Spotti sprach :
Wie immer dummes Geschwätz von Herrn Übbel,aber man ist ja nichts anderes mehr gewöhnt von ihm.
Der Herr Spotti wünscht nicht, dass man bei seinen (falschen) Schlussfolgerungen auf Fehler hinweist. 8)

Was für Fehler bei was für Schlussfolgerungen?

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #176

ALWAG

Fahrzeug
Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
Kilometerstand
12600
Spotti schrieb:
Spotti schrieb:
im Alltag habe ich so meine Zweifel
Und gerade darum fährst du ja einen Skoda ... :rolleyes: :P

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #177

Spotti

Fahrzeug
ALWAG schrieb:
Spotti schrieb:
Spotti schrieb:
im Alltag habe ich so meine Zweifel
Und gerade darum fährst du ja einen Skoda ... :rolleyes: :P

Ganz genau,aber Hut ab,von pfeifenden und surrenden Gebläsemotoren,undichten Türgummis,innen vereiste Scheiben,usw bin ich bis jetzt verschont worden,hoffentlich bleibt es so. ;) ;)

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #178
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Acht Kleinwagen stellen sich dem Vergleichstest. Benziner und Diesel, Zwei-, Drei- und Vierzylinder gehen in den Clinch. Ein großer Konzeptvergleich zeigt, wem der Mix aus Kraft, Kultur und Knausern am besten gelingt.
1. Fiat 500 0.9 T
2.Honda Jazz 1.3 IMA
3.Nissan Micra 1.2
4.Opel Corsa 1.3 cDti
5.Skoda Fabia 1.2 tSI
6.Smart mdH
7.Toyota iQ 1.33
8.Polo Blue Motion
http://www.auto-motor-und-sport.de/...inwagen-im-vergleichstest-3663509.html?show=2

• Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #179
rabbit

rabbit

Fahrzeug
Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
91290
Fahrzeug
Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Zentrum Wolfsburg
Kilometerstand
102100
  • Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread Beitrag #180

Spotti

Fahrzeug
Thema:

Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread

Der Fabia II Test- und Vergleichstestthread - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...

Sucheingaben

fabia von unten

,

skoda fabia vonunten

,

skoda fabia von unten

,
skoda schummel sw
, skoda 6y5 türgummi, fabia 1.2 tsi best of b.j.2014 test, an der grenze zur untermotoriesirung, Honda Jazz 2016 Vergleichstest, Skoda Fabia combi 2005 dem/test
Oben